Cover-Bild Du bist mein Lieblingsgefühl
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
Kyra Groh

Du bist mein Lieblingsgefühl

Roman | Unschlagbar witzig, gefühlvoll und authentisch - ein romantische Komödie zum Verlieben!

Verliebt, verlobt, verheiratet?

Max ist ein Romantiker. Nela nicht. Als sie sich ausgerechnet in einem Brautmodenladen begegnen, schlägt jedoch bei beiden unwiderruflich der Blitz ein. Das Problem: Nela trägt bei dieser Begegnung ein Hochzeitskleid. Und Max hilft einer Frau mit ihrer Corsage. Für beide ist klar, dass der jeweils andere bald heiratet – und damit tabu ist. Doch als der Zufall Max und Nela erneut zusammenführt, werden die guten Vorsätze auf die Probe gestellt. Möge die Hochzeitssaison beginnen!

Romantisch, humorvoll und voller Figuren, mit denen man befreundet sein möchte: Wer auf der Suche nach einem Roman ist, der für ein paar Stunden alles andere verschwinden lässt, wird hier fündig!

***

»Niemand verbindet Herzklopfen mit Humor wie Kyra Groh!«
Lilly Lucas

Veröffentlicht am 03.02.2023

Eine fantastisch chaotische Liebesgeschichte mit reichlich Missverständnissen

Ein wundervolles Buch über Max und Nela, reichlich Missverständnisse, Freundschaften und Ereignisse im Leben, die jeder kennt
Max und Nela lernen sich in einem Brautladen kennen, sind sich auf Anhieb ...

Max und Nela lernen sich in einem Brautladen kennen, sind sich auf Anhieb sympathisch und gehen beide vom schlimmsten aus- sie hätten sich in eine bald heiratende Person verliebt!
Auf lustige Art und Weise führt uns Kyra Groh durch einen herzzerreisenden Lebensabschnitt der Beiden, der es einem warm ums Herz werden lässt. Zwischen schütteln- und Brett-vorn-Kopf schlagen-wollen ist man so gefesselt in der Geschichte, dass man das Buch gar nicht mehr zur Seite legen möchte. Es nimmt einen nicht nur mit in die Liebesgeschichte, sondern auch in den Alltag, die Freundschaften und viele normale Probleme, die jeder von uns schon einmal lösen musste. Herzlich und dennoch ehrliche Freunde, die einem die Wahrheit ins Gesicht sagen und Familie, die man sich nunmal nicht aussuchen kann und manchmal auch gerne verschenken möchte

Fazit: Ein Muss für alle, die gerne Liebesgeschichten direkt aus dem Leben lesen- es ist so herrlich ehrlich und nah am Leben, dass man zwischen weinen und schallend lachen immer mal wieder auch nachdenklich wird, weil man sich fragt, wie dieses Missverständnis sich so unglaublich lange halten kann und warum es den beiden einfach nicht klar wird- ABER: zu keinem Zeitpunkt langweilig oder vorhersehbar! Ich bin begeistert und möchte sofort ein weiteres Buch von Kyra Groh lesen.
Beim Schreiben der Rezension muss ich gerade daran denken, dass es mich ein bisschen an Berlin, Berlin erinnert- ich glaube einfach durch die verschiedenen Freundschaften und interessanten Charaktere

Veröffentlicht am 03.02.2023

Humorvoll

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:
Auf einen neuen Romsn von Kyra Groh habe ich mich sehr gefreut. Ich liebe ihren Humor in Büchern und den habe ich hier wieder bekommen. Sehr schnell hat mich die Geschichte für dich gewonnen. Ich mochte das Setting, die Charaktere und die Situationskomik. Der Schreibstil lässt sich wieder ganz fantastidch lesen. Er strotzt nur so von humorvollen Dialogen, ist sehr modern und locker fluffig zu lesen.
Es wird hier abwechselnd aus Sicht der Protagonisten Nela und Max erzählt und wir können so jeden von ihnen gut verfolgen und ihre Gedanken und Gefühle miterleben. Und das alles steckt so voller Humor und Situationskomik. Wir tappen mit ihnen von rener lustigen Situation in die nächste und vor allem die Dialoge habe ich sehr gern verfolgt. Sie wirken überhaupt nicht aufgesetzt, sondern sind einfach nur herrlich zu lesen und konnten mich gut unterhalten. So wie das ganze Buch von der ersten bis zur letzten Zeile.
Hier hat mich die Autorin wieder begeistern können. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und bin Nela, Max und alle anderen gern gefolgt.
FAZIT:
Humorvoll, voller Situationskomik und wunderbar zu lesen.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Liebe auf Umwegen!

Die Liebe zu finden ist nicht immer leicht, doch lohnt es sich nach ihr zu suchen!

Das Buch ,,Das bist mein Lieblingsgefühl" erzählt den Weg einer Liebe, welcher von Missverständnissen geplagt ist. Nele und Max, zwei Unbekannte, verlieben sich von Anfang an ineinander. Beide treffen in einem Brautladen aufeinander, woraufhin beide der festen Überzeugung sind, dass der jeweilige andere tabu ist. Dennoch können sich Max und Nele ihren aufkommenden Gefühlen nicht entziehen. Wie es der Zufall so will, treffen die beiden wieder aufeinander und obwohl sie sich nicht aufeinander einlassen wollten, da sie keine Beziehung zerstören wollen, können sie den Fängen der Liebe nicht entkommen. Das Schicksal hat etwas anderes mit ihnen vor.

Eine wundervolle Liebesgeschichte, die die beiden Hauptprotagonisten auf die Probe stellt.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Liebe im Plattenladen

Es war ein bisschen frustrierend, wie sowohl Max als auch Nela so lange dem gegenseitigen Missverständnis aufgesessen sind. Andererseits war das ja auch der Reiz der Geschichte. Und die habe ich super gern gelesen. Kyra Groh hat einen wunderbaren Schreibstil - nicht zu einfach, nicht zu anspruchsvoll, mit viel Humor und einer richtigen Dosierung Romantik ohne kitschig zu sein.
Ich fand die zwei Protagonisten toll, auch wenn ich anfangs ein bisschen Mühe hatte mir Max vorzustellen. Nela hingegen konnte ich von Anfang an in ihrem Plattenladen vor mir sehen. Dieses Setting war mir extrem sympathisch und kommt eigentlich viel zu selten in Büchern oder Filmen vor. Mir fallen da spontan nur Nick Hornbys "High Fidelity" und die 80er Teenie-Romanze "Pretty in Pink" ein.

Doch Kyra Groh schreibt nie einfache gradlinige Romanzen, bei ihr sind die Charaktere immer sehr einzigartig und haben Ecken und Kanten. Diese führen dann auch dazu, dass nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, sondern wir LeserInnen ein paar Kurven auf dem Weg zum Ziel bewältigen müssen.

Für mich war "Du bist mein Lieblingsgefühl" ein wunderschöner moderner Roman über eine junge Großstadtliebe in der heutigen Zeit.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Du bist mein Lieblingsgefühl

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über VorAblesen zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

Max ist ein Romantiker. Nela nicht. Als sie sich ausgerechnet ...

Klappentext:

SPOILER

Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig und hat mir auf den ersten 100 Seiten nicht so gut gefallen aber man gewöhnt sich schnell dran.
Es ist ein sehr humorvolles Buch mit wunderschönen Stellen.
Beide Hauptprotagonisten Max und Nela sind mir ans Herz gewachsen.
Die erste Begegnung der beiden war ein Einmaliges Erlebnis und sehr humorvoll gestaltet.
Nela‘s Bindungsangst kann ich sehr gut nachvollziehen und wurde realistisch dargestellt.
Ich kann dieses Buch nur vom Herzen empfehlen.
Es ist ein Wohlfühl Buch und es zeigt, wie wichtig Kommunikation in einer Beziehung ist, um Missverständnisse zu vermeiden