Cover-Bild Boston Belles - Villain
Band 2 der Reihe "Boston Belles"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
L. J. Shen

Boston Belles - Villain

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Für die Welt ist er der Böse, für sie ist er ihr Ritter in strahlender Rüstung

In den Medien ist Cillian Fitzpatrick nur als »Villain« bekannt. Der attraktive Milliardär ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der seine Firma über alles stellt. Für Persephone Penrose jedoch ist er der Mann, in den sie unsterblich verliebt ist und der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat. Aber selbst Cillians Hilfe hat ihren Preis: Als Gegenleistung soll Persephone in der Öffentlichkeit seine Ehefrau spielen. Doch sie will weit mehr als das - nämlich das kalte Herz von Bostons berüchtigtstem Bad Boy für sich erobern.

"Für mich ist L. J. Shen die absolute Queen. Mit ihren Büchern hat sie Liebesromane auf ein komplett neues Level gehoben." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Band 2 der BOSTON-BELLES -Reihe

Veröffentlicht am 12.01.2022

Aber was sind Schurken, meine liebe Frau, wenn nicht missverstandene Helden?

Protagonisten: In dem zweiten Band der Boston Belles Reihe treffen wir auf die Hauptprotagonisten Persephone und Cillian. Er ist der ältere Bruder von Hunter Fitzpack, den wir im ersten Band der Reihe kennengelernt haben. Und Persephone ist die Beste Freundin von Hunter seiner Frau, Sailor. Zwei Menschen die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten. Ich bewundere Persephone für ihren Mut, ihre Stärke aber in erster Linie wohl für ihren Glauben und ihre Loyalität in Cillian.
Denn Cillian scheint nicht viel mehr als ein herzloser Eisblock zu sein, eben der typische Geschäftsmann. Beide arbeiten gemeinsam im laufe der Geschichte ihre Vergangenheit auf und stellen fest, das sie garnicht so unterschiedlich sind.

Handlung: Direkt am Anfang war mir klar, das diese Story richtig explosiv wird! Die Autorin hat sich hier wirklich mal was anderes einfallen lassen, und es wird spicy, richtig spicy. (Habe es zwischenzeitlich als Hörbuch gehört und mehrmals überprüft ob es auch nicht zu laut ist .. 😂)
Liebe, Hass und Verzweiflung liegen in diesem Buch so nah aneinander das die Grenzen oft verschwimmen. Moralvorstellungen sollt man vor diesem Buch ablegen.

Schreibstil: L.J Shen ist wohl mittlerweile ziemlich bekannt für ihre ehrlichen und ungefilterten Worte.
Auf der einen Seite ist es super emotional und einfühlsam und die nächste Seite ist wieder voller schwarzem Humor. Ich werde jedes Mal auf neue überzeugt von ihrem authentischen Schreibstil! Der Perspektiven Wechsel hat mir übrigens in diesem Buch auch wieder sehr gut gefallen. Es macht viel mehr Spaß wenn man auch im Kopf des Schurken reinschauen kann. 😌

Gesamteindruck: Für alle L.J Shen Fans ist dieses Buch sowieso ein Muss. Für mich war es aber auch mein absolutes Jahreshighlight 2021 aus dem Genre New Adult. Eine Geschichte voller Hass und Liebe, Schmerz und Verlangen, Verrat und Hingabe. Alles war perfekt an Persephones und Cillians Geschichte! 🙏🏼

Veröffentlicht am 12.01.2022

Zweiter Band- Zweites Highlight

Bereits der erste Band der Boston Belles Reihe war für mich ein Highlight.

Bereits der erste Band der Boston Belles Reihe war für mich ein Highlight.
Der Schreibstli von L. J. Shen war fantastisch und ich konnte das Buch fast nicht mehr aus den Händen legen. Jeder Gedankengang der Protagonisten war nachvollziehbar, das Buch mit humorvollen aber auch ernsten Stellen versehen. Man ist vollkommen abgetaucht in die Welt der Charaktere und ich fand vor allem die Wortgefechte zwischen Sailor und Hunter sehr amüsant.
Die Idee, in den folgenden Bänden die anderen Charaktere aus Band eins zu Protagonisten zu machen, finde ich generell sehr schön, wobei ich jedoch auch schon Enttäuschungen erlebt habe. Manchmal interessieren manche Charaktere ja auch weniger als die angeführten Protagonisten aus dem Auftakt. In diesem Fall jedoch kann ich beruhigen, denn Persephone und Kill sind alles andere als langweilig. Die beiden hatten meiner Meinung nach eine noch engere Verbindung, als Sailor und Hunter, weil sie einfach reifer waren und sich mit "Erwachsenenproblemen" (Geldsorgen, Jobkonkurrenten etc.) auseinandersetzen mussten. Kill mochte ich sofort. Seine Art fand ich einfach direkt interessant, vor allem, nachdem er im ersten Teil der Reihe nur beiläufig erwähnt wurde. Mich interessierte, was hinter seiner Fassade steckte und da schlummert so einiges, womit ich niemas gerechnet hätte. Die Auflösung folgt erst am Schluss, was dem Buch stets etwas Spannung verliehen hat. Persephone ist mir als Charakter etwas zu offen und vielll zu romantisch gewesen - AM ANFANG! Zunächst dachte ich mir, dass ich enttäuscht sein würde von dem Buch, wenn sie stets so romantisch sein und alles verlieblichen würde, doch nach nur wenigen Kapiteln folgte ein Zeitsprung, woraufhin man erfährt, was Persephone wiederfahren ist. Ihre romantische Ader nimmt zwar nicht total ab, aber es war ganz anders als zuvor, was ich sehr willkommen fand.
Alles in allem war Villain erneut ein Lesehighlight für mich.
Das einzige, was ich schade fand war, dass Hunter als Trottel und Sailor als totale Kratzbürste dargestellt wurden, wohingegen sie im ersten Band ganz anders waren. Doch auch dieser kleine Kritikpunkt konnte meiner Bewertung nichts tun, denn das Buch kann ich nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 09.01.2022

Ganz große Liebe für dieses Buch - von der ersten Seite an!

Bisher habe ich jedes Buch, welches ich von L. J. Shen gelesen habe, sehr geliebt! Deshalb musste ich auch unbedingt ihr neues Buch lesen!

Der Schreibstil hat mit wie immer sehr gut gefallen! ...

Der Schreibstil hat mit wie immer sehr gut gefallen! L. J. Shens Bücher lassen sich sehr angenehm und schnell lesen.

Ich habe mich direkt auf den ersten paar Seiten in die Geschichte verliebt. Persephone war mir von Anfang an unglaublich sympathisch und Cillian war unfassbar kalt und fies. Der Plot und die Umsetzung haben mir ebenfalls von Anfang an gefallen und ich habe dort schon gemerkt, dass das ein richtiges Buch für mich wird - damit habe ich bis zum Ende hin recht behalten.

Die gesamte Geschichte war sehr humorvoll, spannungsgeladen und am Ende sogar noch romantisch. Außerdem hat sich ziemlich am Ende eine Sache herausgestellt, bzw. hat man diese Sache erfahren, die gewisse Eigenschaften und Handlungsweisen eines Charakters nachvollziehbar gemacht hat. Mit dieser Sache wurde ein wichtiges Thema angesprochen und das Buch wurde sogar noch emotional, was ich am Anfang niemals erwartet hätte.

Fazit:

Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt! Ich freue mich schon sehr, die Geschichte von Aisling und Sam lesen zu können!

Bewertung:

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 08.01.2022

Die Heilige und der Schurke

„Boston Belles – Villain“ ist der zweite Teil der Boston Belles-Reihe von L. J. Shen. Bisher habe ich jedes Buch der Autorin gelesen und geliebt, weshalb ich wahnsinnig gespannt war auf dieses Buch – auch, weil ich im vorherigen Teil der Boston Belles-Reihe bereits total neugierig auf den Protagonisten von diesem Buch geworden bin.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und passt auch hervorragend zu dem des ersten Teils!

Um was geht es? Cillian und Persephone könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein und trotzdem fühlen sich beide zueinander hingezogen. Cillian ist ein reicher und skrupelloser Geschäftsmann. Seine Firma ist das wichtigste in seinem Leben. Persephone ist das komplette Gegenteil. Sie ist herzlich und bodenständig. Persephone ist trotz des Gegensatzes in ihn verliebt. Er hat ihr mehr als einmal das Leben gerettet und jetzt soll sie als Gegenleistung seine Ehefrau spielen. Sie hat natürlich andere Ansichten und möchte sein Herz erobern. Ob sie das schafft?

Cillian Fitzpatrick macht seinem Spitznamen Villain (dt.: Schurke), den ihm die Presse verpasst hat, alle Ehre. Obwohl er sich anderen gegenüber wirklich ekelhaft verhält, habe ich ihn dennoch in mein Herz geschlossen. Als CEO von Royal Pipelines ist er ein vielbeschäftigter Mann, der seine Arbeit an allererste Stelle stellt. An die (wahre) Liebe glaubt er nicht.
Peresphone Penrose ist, seitdem sie Cillian vor Jahren das erste Mal gesehen hat, unsterblich verliebt. Obwohl sie genau weiß, dass sie niemals eine Chance bei ihm hat, kreuzen sich irgendwann ihre Wege wieder und Cillian macht ihr ein Angebot, das sich nach langem Überlegen einfach nicht ausschlagen kann. Sie ist Vorschullehrerin, absolut sympathisch und ein Gutmensch durch und durch.
Die Dynamik zwischen Cillian und Peresphone ist einmalig, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass die beiden nicht gegensätzlicher sein könnten! Wie oft Cillain Persy alleine mit seinen Worten und seinem Zynismus verletzt, ist beinahe schon barbarisch. Dass er sich so verhält, um sich selbst und sein lange gehütetes Geheimnis zu schützen, wird immer klarer im Verlauf des Buches, ist aber dennoch schwer zu ertragen. Trotz allem zwingt Persy den eiskalten Cillian mit ihrer Hartnäckigkeit und ihrem Charme sprichwörtlich in die Knie.

L. J. Shens Schreibstil ist von der ersten Seite an fesselnd! Obwohl das Buch um die 500 Seiten hat, bin ich geradezu durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen! Es ist locker und leicht geschrieben aber gleichzeitig spannend und sehr intensiv.

Die Heilige und der Schurke: „Boston Belles – Villain“ von L. J. Shen ist düster und tiefgründig, aber vor allem ist es intensiv und so wahnsinnig einnehmend, dass man sich beim Lesen wünscht, dass das Buch niemals enden möge! Die Autorin zeigt einfach wieder, dass sie eine Meisterin ihres Handwerks ist!

Veröffentlicht am 04.01.2022

Keine Gefühle, gibt es sowas ?

Band 2 der Boston Reihe

Band 2 der Boston Reihe

Die Handlung wird aus Persephones, aber auch aus Cillians Sicht widergespiegelt. Es gab kein einziges Kapitel, welches mich auch nur ansatzweise langweilte. Mir war bewusst, dass die zwei sich ineinander verlieben werden, aber nicht wie das gesehen würde. Persephone har sich so geschickt in sein Herz eingeschlichen. Es ist viel aufregendes und spanendes in diesem Buch passiert.
Der Schreibstiel ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin ist einfach nur unglaublich. Sie hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich bin fasziniert. Mir hat es gefallen, dass ,an im Buch sehr schön die Geschichte von Band 1 weiterverfolgen konnte. Die neben Charaktere sind nicht zu kurz gekommen und ich freue mich schon auf die Geschichte von Aisling.

Persephone ist eine liebe, sture, hilfsbereite Romantikerin, aber auch eine taffe Frau . Sie wusste, dass sie sich gegen Cillian wehren musste, wenn sie ihr seinen Respekt verdienen wollte. Sie hält an ihre Träume und Ziele fest und glaubt an die Liebe. Persephone liebte Cillian schon sehr lange und versuchte seine Mauern einzureisen. Stück für stück gelinge es ihr. Sie hatte es nicht leicht. Nach der ersten gescheiteten Ehe, war Persephone nicht alleine, aber zu Stolz um ihre Freunde um Unterstützung zu bitten. Deshalb machte sie etwas ganz verrücktest und lies sich auf eine Ehe mit Cillian ein. Sie hatte nichts mehr zu verlieren.

Cillian der Mensch ohne Gefühle. Er machte eine erstaunliche Charakterentwicklung durch. Am Anfang konnte ich nicht verstehe wieso er so gehandelt hatte. Am Ende des Buches habe ich ihn versanden und mit ihm Gefühlt. Cillian wurde von alle sehr schlecht dargestellt. Er hatte kein Herz und keine Gefühle. Für Persephone unverständlich. Sie versuchte ihn zu reizen um Gefühle bei ihm hervorzurufen. Alle hatten Cillian aufgeben, nur sie nicht. Persephone hatte ihm das Leben schwer gemacht sondern auch sein Feind aus der Kindheit. Er musste mit ihm fertig werden.