Cover-Bild Anne auf Green Gables, Folge 3
Teil 3 der Serie "Anne of ..."
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft - Texte: Antike und Mittelalter
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 11.03.2008
L.M. Montgomery

Anne auf Green Gables, Folge 3

Jede Menge Missgeschicke. Hörspiel.
Marie Bierstedt (Sprecher)

Annes Leben auf Green Gables geht turbulent weiter. Der mit Spannung erwartete erste Besuch eines Balles mit ihrer besten Freundin Diana endet in einer Katastrophe, als Dianas griesgrämige Tante Josephine Barry überraschend zu Besuch kommt und die beiden übermütigen Mädchen versehentlich ihren Zorn erregen. Wird es Anne auch diesmal gelingen, die Wogen zu glätten?

Veröffentlicht am 16.04.2023

Anne wird um einige Erfahrungen reicher

Anne wird von Diana zum Geburtstag eingeladen und zu ihrem ersten Ball. Zum Glück erlaubt Marilla dies trotz erster Vorbehalte. Aber Anne passieren in dieser Folge auch so einige Missgeschicke. Nach dem Ball sollen die Mädchen im Gästezimmer von Dianas Eltern übernachten und ahnen nicht, dass die Tante angekommen ist, die sie mitten in der Nacht ziemlich erschrecken. Auch mit dem Backen hat Anne nach wie vor ihre Probleme. Ausgerechnet die Torte für den neuen Pfarrer und seine Frau misslingt. So gibt es in diesem Hörspiel so einige Missgeschicke, die Anne überstehen muss. Aber Anne ist immer so positiver Dinge, dass die Missgeschicke nicht lange eine Rolle für sie spielen. Selbst als sie sich die Haare versehentlich grün färbt, kann sie eine Lehre daraus ziehen. Nur mit Gilbert möchte sie keinen Frieden schließen, auch wenn er sie aus einer misslichen Lage gerettet hat.

Mir hat das Hörspiel wieder sehr gefallen. Anne bringt sich in verzwickte Situationen, aber ihre positive Art gefällt mir gut. Damit meistert sie alle Probleme und geht gestärkt daraus hervor. Die Umsetzung des Hörspiels ist auch wieder sehr gut gelungen. Anne wächst einem mit ihrer fröhlichen und positiven Art immer mehr ans Herz im Laufe der Hörspiele.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Fröhliche Kinderzeit

Mit ihren überschäumenden Ideen stellt Anne Avonlea auf den Kopf, dabei spielt ihr das Schicksal immer wieder einen Streich. Ob sie Kuchen mit Rheumamittel backt, sich die Haare in einer überraschenden Farbe färbt oder beim Spiel fast ertrinkt und von ihrem Erzfeind Gilbert Blythe gerettet werden muss – langweilig wird es mit dem rothaarigen Wirbelwind nie.
Immer wieder amüsant und bildhaft in Szene gesetzt folgt man den Geschichten aus Annes Kinderzeit. Nie nervtötend totgeplappert und nie langweilig oder gestellt, überzeugt auch das dritte Hörspiel. Eine einmalige Inszenierung der herrlichen Geschichten aus Avonlea!