Cover-Bild Der Kelch von Anavrin - Das magische Siegel
Band 2 der Reihe "Kelch-von-Anavrin-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.06.2012
Lara Adrian

Der Kelch von Anavrin - Das magische Siegel

Holger Hanowell (Übersetzer)

Die Jagd auf den Kelch von Anavrin geht weiter...

Sechs Monate hat der ehemalige Templer Kenrick of Clairmont in einem dunklen Verlies verbracht. Als er endlich wieder frei ist, widmet er sich mit neuem Eifer seiner Suche nach dem magischen Kelch von Anavrin. Eine heiße Spur führt ihn in die Burg Greycliff Castle, die furchtbar verwüstet wurde. Dort findet er die schöne Haven, die ihr Gedächtnis verloren hat. Kenrick glaubt, Haven könnte der Schlüssel zu seiner Suche sein. Und schon bald entbrennt er in heftiger Leidenschaft zu ihr. Doch Havens wiederkehrende Erinnerung fördert ein Geheimnis zutage, das die Liebe zwischen ihr und Kenrick in Gefahr bringt.

Der zweite Band der magischen Serie Der Kelch von Anavrin von Bestseller-Autorin Lara Adrian alias Tina St. John

Veröffentlicht am 11.08.2017

Nachdem Ariana und ihr Mann Braedon le Chasseur im ersten Teil dieser Reihe die Gefahren in Gestalt des düsteren Silas de Mortain abwenden, Arianas Bruder Kenrick retten und das erste Teilstück des Drachenkelches, welcher dem Besitzer ewiges Leben und uneingeschränkte Macht verspricht, vor dem finsteren de Mortaine in Sicherheit bringen konnten, ist es nun an Kenrick, die Suche nach den noch fehlenden Teilstücken des Kelches fortzusetzen.

Als Kenrick eines Tages ein wichtiges Siegel, das er bei seinem Freund und ehemaligen Waffengefährten Randwulf of Greycliff versteckt hält, zurückholen will, muss er zu seinem Entsetzen feststellen, dass die Schergen von Silas de Mortain schon dort waren und die Burg des Freundes in Brand gesteckt haben. Auf dem Friedhof findet Kenrick drei frisch ausgehobene Gräber, die von seinem Freund, seiner Frau und seines Sohnes.Kenrick ist verzweifelt, gibt er sich doch die Schuld für den Tod von Randwulf und seiner Familie.

Während er um seine Freunde trauert, bemerkt er eine Gestalt, die sich jedoch, als sie sich ertappt fühlt, schleunigst entfernt.
Kenrick, nun argwöhnisch geworden, nimmt die Verfolgung auf und findet schließlich eine schwer verletzte, ohnmächtige Frau, die im Sterben liegt.Er nimmt sich ihrer an und bringt sie auf seine Burg, wo sich seine Schwester Ariana ihrer annimmt.

Die Frau überlebt, doch als sie wieder zu Bewusstsein kommt und Kenrick sie befragt, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Das Einzige was jedoch sicher scheint, ist, dass Haven, so heißt die Frau, ebenfalls bei dem Brand der Burg von Randwulf zugegen war.

Obwohl Kenrick Haven zunächst mehr als misstrauisch gegenüber steht, kann er es jedoch nicht verhindern, dass sie ihn immer mehr fasziniert und auch Haven scheint für ihn in Leidenschaft entbrannt zu sein. Es kommt, wie es kommen muss- sie geben sich einander hin und Kenrick bittet Haven danach, seine Frau zu werden. Haven willigt ein, nicht ahnend, worauf sie sich einlässt, denn kurz nach Kenricks Antrag kommen ihre folgenschweren Erinnerungen zurück, die sie Kenricks Liebe und sein Vertrauen kosten können...

Nach einiger Wartezeit ist er nun endlich da- der zweite Teil der Drachenkelchreihe, auf den ich schon sehnsüchtig gewartet habe. Und meine Vorfreude wurde auch in keiner Weise getrübt, denn "Das Geheimnis des heiligen Kelches" ist meiner Meinung nach noch einen Tick besser, als der Vorgängerband. Mit Kenrick und Haven hat die Autorin Tina St. John (alias Lara Adrian) zwei sensible Hauptprotagonisten geschaffen, die ich auf Anhieb mochte und deren innere Gefühlswelt ich sehr gut nachvollziehen konnte.

Beim ersten Teil der Reihe hatte ich ja arge Probleme mit der Heldin Ariana und ihrer Naivität, doch hier waren sich die Hauptprotagonisten in jeder Weise ebenbürtig. Beide sind im Grunde einsame, vorsichtige Personen, die nur sehr zögerlich zu anderen Menschen Vertrauen aufbauen können.

Auch dieser Roman ist zwar mit paranormalen Elementen gespickt, doch nicht so zahlreich, wie im Vorgängerband; auch ist er nicht ganz so düster geraten, wie der erste Teil und auf jeden Fall auch ein Lesetipp für diejenigen, die um paranormale Romane eigentlich eher einen großen Bogen machen. Vergleichbar ist die Drachenkelchreihe atmosphärisch ungefähr mit der wunderschönen Medievalserie von Elizabeth Lowell (Fesseln aus Seide; Lockende Nachtigall; Verzauberte Küsse).
Obwohl in diesem Roman die Annäherung zwischen den Hauptprotagonisten etwas mehr Raum einnimmt, ist die Handlung sehr spannend gestrickt und wird zum Ende hin immer aufregender, so dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte oder wollte.
Gut fand ich auch, dass dieser Roman nahtlos an den ersten Teil anschließt und das Heldenpaar und andere Nebenprotagonisten aus dem ersten Teil wieder genug Raum zur Entfaltung bekommen haben.

Kurz gefasst: Ein toller, verzaubernder historischer Liebesroman mit zwei interessanten Protagonisten. Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 21.02.2019

gelungene Fortsetzung.

Tina St. John (Lara Adrian) – Der Kelch von Anavrin, 2, Das magische Siegel

Tina St. John (Lara Adrian) – Der Kelch von Anavrin, 2, Das magische Siegel

Lady Arianas Bruder, Kenrick, hat sich nach seiner Gefangenschaft wieder erholt und intensiviert nun die Suche nach dem magischen Kelch von Anavrin. Doch zuvor muss er eine weitere Schreckensnachricht über sich ergehen lassen: Sein Templerfreund Randwulf of Greycliff wurde mit seiner gesamten Familie bei einem Angriff der Gestaltwandler getötet. Kenrick gibt sich selbst die Schuld, da er einen Hinweis ausgerechnet bei seinem alten Freund deponiert hat. In den Ruinen findet er die schwerverletzte Haven, die sich an die Vorfälle nicht erinnern kann.
Kenrick of Clairmont nimmt sie mit sich auf seine Burg, obwohl er in erster Linie nur Antworten haben will, kann er sich doch nicht ihrer Schönheit entziehen.
Die Suche nach dem zweiten Kelch geht weiter und dabei werden Geheimnisse aufgedeckt, die Kenrick für immer zerstören könnten...

„Das magische Siegel“ ist der zweite Band aus der „Kelch von Anavrin“-Reihe und auch dieses Buch hat mich angenehm überrascht, obwohl ich historischen Büchern nur wenig abgewinnen kann.

Auch hier führt uns die Autorin mit ihrem lockerleichten, flüssigen Erzählstil in die Welt der Templer und Kreuzzüge, auf die Suche nach einem magischen Kelch und erzählt die Geschichte aus der Sicht von Kenrick und Haven aus wechselnder Sicht.
Die Handlung ist abwechslungsreich, spannend und voller schöner bildhaften Beschreibungen von Land und Leute, was es mir einfach machte in der Geschichte abzutauchen.
Die Charaktere sind detailliert und facettenreich ausgearbeitet, wirken lebendig und authentisch.
Kenrick der vor nicht allzulanger Zeit in den Fängen vom Bösewicht Silas de Mortaine steckte, wirkt am Anfang des Buches sehr zornig und ein wenig emotionslos. Seine dominante Art machte ihn nicht gerade zum Sympathieträger, aber das verlief sich mit jeder weiteren Seite des Buches.
Haven war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn sie eine Mitschuld an den tragischen Ereignissen trägt, hat mir ihre lebendige Art, ihre Stärke und Kraft sehr gut gefallen.
Schön das es ein Wiedersehen mit Ariana und ihrem Gemahl Braedon gibt, diese zwar nur im Hintergrund agieren, aber trotzdem präsent sind.

Ich habe mich auch diesmal wieder sehr gut unterhalten gefühlt, die Emotionen und Spannung wird aufgebaut, die erotischen Szenen wirken sinnlich und nicht übertrieben dargestellt und ich bin schon auf den dritten Band gespannt.

Das Cover passt sehr gut zum ersten Band, auch finde ich es nicht schlimm, dass sich die Motive ziemlich ähneln.

Fazit: gelungene Fortsetzung. 4 Sterne.