Cover-Bild Was tut gut bei Wut?
  • Verlag: Sturmkinder Verlag

Was tut gut bei Wut?

Milli Mausezahn und die starken Gefühle

Veröffentlicht am 19.11.2023

nicht nur für Kinder

Begleitet Milli an einem anstrengenden Tag, an dem sie lernt über ihre Wut zu sprechen und wie sie damit umgehen kann.

Was tut gut bei Wut ist definitiv nicht nur für Kinder. Auch Erwachsene ...

Was tut gut bei Wut ist definitiv nicht nur für Kinder. Auch Erwachsene können hier noch einiges lernen.
Kinder können kindgerecht lesen wie sie über das komische Gefühl im Bauch reden können, welche Methoden es gibt um mit der Wut umzugehen und ein Ventil zu finden. Natürlich klappt es nicht direkt beim ersten Mal und so haben wir viele Möglichkeiten zur Auswahl.
Aber Erwachsene können hier lernen wie sie mit wütenden Kindern umgehen.

Fazit:
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Denn es kann dabei helfen uns an folgendes zu erinnern: Wut ist nichts Schlechtes

Veröffentlicht am 30.10.2023

Ein wunderschön illustriertes Kinderbuch mit einer hilfreichen Geschichte

Ich habe das Taschenbuch gelesen, das in einem großen Format herausgegen wird.
Das Cover ist toll gestaltet und zeigt um was es geht: um die wütende Milli Mausezahn.
Die Zeichnungen sind wunderschön geworden, ...

Ich habe das Taschenbuch gelesen, das in einem großen Format herausgegen wird.
Die Zeichnungen sind wunderschön geworden, kindgerecht und machen die Geschichte leicht verständlich.
Milli ist sehr wütend ist, auf ihre beste Freundin und das etwas nicht klappt, wie sie es möchte.
Ihr kleiner Bruder zeigt was er macht, wenn er wütend ist. Ihre Eltern und Großeltern versuchen ihr auch Wege zu zeigen, wie die Wut vielleicht verrrauchen kann. Ob es Milli gelingen wird, doch noch gut gelaunt zum Geburtstag zu gehen?
Die Autorin Lara schreibt über ihre eigene Erfahrung mit ihrem Sturmkind, ihre Zweifel und wie sie mit solchen Situationen umgegangen sind.
Es gibt ein Nachwort und Tipps einer Kinderpsychologin, die ich sehr gut finde.
Es ist ein tolles, süses Kinderbuch, dass meiner Meinung eine Hilfe für Kinder und Eltern sein kann. Und vielleicht lernen auch Erwachsene aus dieser tollen Geschichte.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Was tut gut bei Wut?

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗

Was tut gut bei Wut? von Lara Gemar, Irina Renschler

Beendet am 24.05.23

𝙸𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝
Milli Mausezahn könnte platzen vor Wut!

Dieser Tag läuft mächtig schief und das Grummeln in ihrem Bauch will ...

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗

Was tut gut bei Wut? von Lara Gemar, Irina Renschler

Beendet am 24.05.23

𝙸𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝
Milli Mausezahn könnte platzen vor Wut!

Dieser Tag läuft mächtig schief und das Grummeln in ihrem Bauch will einfach nicht verschwinden. Gut, dass Milli eine kreative Familie hat, die ihr hilft die Gefühle in ihrem Inneren zu sortieren. So könnte sie es vielleicht doch schaffen, ohne düstere Gewitterwolken im Kopf, auf den Kindergeburtstag ihrer besten Freundin zu gehen.

𝙶𝚎𝚗𝚛𝚎
Kinderbuch

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐
Milli Mausezahn hatte einen richtig schlechten Tag, an dem einfach alles schief gegangen ist 🙈 Da ist es nur verständlich, dass sie immer wieder wütend wird 😠 Zum Glück hat sie ihre Familie, die ihr verschiedene Möglichkeiten aufzeigt, die doofe Wut wieder loszuwerden 🤗

Eine tolle, hilfreiche Geschichte, in die sich meine Tochter (4) direkt hineinversetzen konnte 😄

Sie vermittelt den richtigen Umgang mit Wut und vor allem, dass es okay ist dieses Gefühl zu haben ❤️

Ich finde es sehr wichtig, dass Kinder verstehen, dass ihre Gefühle völlig normal sind und sie lernen diese annehmen zukönnen und damit umzugehen.

Die Geschichte ist sehr schön erzählt und kindgerecht umgesetzt und auch die Illustrationen gefallen mir und meiner Kleinen richtig gut 🥰

Als Mama von zwei Kindern kann ich das Buch sehr empfehlen 🤗

Außerdem finde ich, dass man auch als Erwachsene noch etwas aus dem Buch mitnehmen kann, denn schließlich sind wir alle irgendwann mal wütend oder haben einen schlechten Tag 😉