Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Band 1 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Sage und Luca - DIE große Liebesgeschichte des Winters!

Veröffentlicht am 27.11.2017

Rezension zu Berühre mich. Nicht

Dieses Buch wurde ziemlich gehyped, was dazu geführt hat, dass ich es mir auch gekauft habe. Und was soll ich sagen? Trotz meiner hohen Erwartungen hat das Buch mich begeistert.

Ich finde die Liebesgeschichte ...

Ich finde die Liebesgeschichte zwischen Sage und Luca einfach total schön . Es war auch sehr gut, dass es eher langsam voranging bei den beiden, weil es meiner Meinung nach sehr realistisch war. Denn hätten sie irgendwie gleich nach einer Woche mit ihm geschlafen, hätte mir das nicht gefallen und es wäre viel zu schnell gegangen, vor allem wen man bedenkt, dass Sage ja diese Angst in sich hat. So wie Laura Kneidl es geschrieben hat war es perfekt und man hat richtig gemerkt, wie sehr sich Sage zum besseren entwickelt hat und sich der Umgang mit Männern und allgemein großen Menschenmengen gebessert hat.

Es ist einfach so viel passiert von der ersten Begegnung im Flur bis zur letzten Seite. Aus anfänglicher Angst vor Luca, da er mit seiner Statur und seinen Tattoos bedrohlich auf sie gewirkt hat, hat sich Liebe entwickelt.

Sage hatte es nicht immer einfach im Leben. Denn wie man im Verlauf des Buches erfährt wurde sie von ihrem Stiefvater missbraucht und das hat Spuren bei hinterlassen. Mit ihrem Umzug nach Nevada hat sie einen großen Schritt gewagt, der ihr aber guttut. Je besser ich sie kennengelernt habe, desto besser habe ich sie verstanden und ihr Handeln nachvollziehen können. Man hat auch total gemerkt, dass sie ein normales Leben führen will, sie aber einfach nicht kann. Zumindest noch nicht.

Und Luca war einfach toll!! Er sieht nicht nur gut aus und liest Bücher (!) sondern er ist einfach so verständnisvoll gegenüber Sage, obwohl er gar nicht weiß, was genau vorgefallen ist. Sie kann sich einfach 100% auf ihn verlassen. Was mich dann am Ende ein wenig verwundert hat ist, dass er da 0 Verständnis hatte. Ich meine, es ist schon logisch, dass er verletzt war, aber es hat mich trotzdem überrascht.

Der Schreibstil von Laura Kneidl war wunderbar locker und flüssig. Ich bin einfach durch die Seiten geflogen und hatte trotz Schule das Buch ziemlich schnell durch. Das Ende hat mich dann nochmal komplett fertig gemacht, weshalb ich es gar nicht mehr erwarten kann den zweiten Teil zu lesen. Ist ja nur bis Januar möp.

Dieses Buch war einfach toll und ich kann es nur weiterempfehlen. Der Hype ist auf jeden Fall gerecht!

Veröffentlicht am 22.11.2017

Ein schönes Buch :)

Berühre mich nicht von Laura Kneidl

Broschiert: 400 Seiten
Verlag: LYX; Auflage: 2 (26. Oktober 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3736305273
ISBN-13: 978-3736305274

Über die Autorin:
Laura Kneidl ...

Berühre mich nicht von Laura Kneidl

Broschiert: 400 Seiten
Verlag: LYX; Auflage: 2 (26. Oktober 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3736305273
ISBN-13: 978-3736305274

Über die Autorin:
Laura Kneidl schreibt Romane über unverfrorene Dämonen, rebellische Jäger, stilsichere Vampire und uniformierte Luftgeborene. Sie wurde 1990 in Erlangen geboren und entwickelte bereits früh in ihrem Leben eine Vorliebe für alles Übernatürliche. Inspiriert von zahlreichen Fantasy-Romanen begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Buchprojekt zu arbeiten, seitdem wird ihr Alltag von Büchern, Katzen, Pinterest und Magie begleitet.

Weitere Infos unter www.laura-kneidl.de!

Klappentext:
Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Sage und Luca - DIE große Liebesgeschichte des Winters!

Fangen wir mal mit dem Cover an :) Das Cover ist sehr schön und durch die Blumen und die weißen Streifen wirkt es zart, aber auch akkurat und modern :) Der Schreibstil ist sehr flüssig und beinhaltet keine nervigen Cliff-Hänger am Ende des Kapitels, aber man möchte trotzdem wissen wie es im nächsten Kapitel weitergeht. Die Hauptfigur, Sage, ist eine komplexe, traumatisierte Figur, deren Geschichte im Laufe des Buches erst langsam gelüftet wird. Die Figuren sind sehr real und beeindruckend geschrieben, sodass sie einen sofort in den Bann ziehen ;) Die Charaktere nähern sich langsam, aber genau im richtigen Tempo an, so wird die Geschichte sehr gefühlvoll, aber muss keine Spannung einbüßen. Man beobachtet gespannt und über das ganze Buch hinaus die charakterliche Entwicklung von Sage und den anderen. Das einzige was mir nicht so gefallen hat war das vorläufige Ende, da es sehr klischeehaft ist und man einen kleineren Cliff-Hänger hätte machen können ;) Fazit: Ein sehr interessantes Buch, das man durchaus empfehlen kann und ich kann es kaum abwarten, den zweiten Teil zu lesen ;)

Veröffentlicht am 15.11.2017

Ein wunderschöner Auftakt

Zunächst einmal finde ich dieses Cover einfach wunderschön. Schlicht und ergreifend passend perfekt zu dieser emotional unglaublich aufwühlenden Geschichte.
Sage, eine Protagonisten die man am liebsten ...

Sage, eine Protagonisten die man am liebsten an die Hand nehmen und beschützen möchte. Sie versucht als Studentin in Nevada einen Neuanfang. Ausser ihrem eisernen Willen besitzt sie nichts mehr. Ihre Psyche ist verletzt und ihre Seele fast gebrochen. Sie lernt April und Luca kennen. Können die beiden sie aus ihrem Seelentief befreien?
Ein wunderbar flüssiger Schreibstil lädt hier zum Lesen ein. Die Geschichte ist sehr gut recherchiert, authentisch und verlangt dem Leser einiges ab. Die Emotionen die ich während des Lesens erlebt habe waren überwältigend. Von Anfang an waren meine Augen an dem Buch verwachsen, Lesepausen fanden lediglich statt, wenn ich meine Tränen trocknen musste.
Ein ist ganz gewiß, die Fortsetzung , welche ab Januar erscheint, ist meinem Bücherregal absolut sicher.

Veröffentlicht am 14.11.2017

Tief zerrissen und melancholisch ...

Erschienen im LYX-Verlag ist Laura Kneidls Werk “Berühre mich. Nicht” am 26.Oktober 2017. Auf 400 Seiten leidet man mit Sage Figur bis ins Mark mit.

Sage setzt ihr Leben weit von Zuhause fort, denn dort ...

Sage setzt ihr Leben weit von Zuhause fort, denn dort hat sie ihre dunkelsten Lebensabschnitte tief begraben. Am College versucht sie ein normales Leben zu leben. Doch ihre Vergangenheit lässt ihre Seele nicht los und gerade Luca, der wie sie in der Bibliothek arbeitet, spricht diesen Teil immer wieder an …

Schon bevor der Countdown zur Veröffentlichung von Laura Kneidls Werk startete, war ich von ihrer Idee begeistert. Bereits mit ihren anderen Büchern, wie “Elemente der Schattenwelt” oder “Water & Air”, hatte sie mich in ihren Bann gezogen.
Aber hier nun gibt es kein dystopische Genre oder fantasielastigen Figuren, nein hier widmet sich Laura Kneidl einem sehr ernsten Thema.
Vom ersten Kapitel an war ich sofort an Sage Seite. Ihre Figur ist dermaßen zart und zerbrechlich, dass man sie als Leser gern in Schutz nehmen möchte. Mich begeisterte an ihr besonders die innere Stärke, die sie selbst erst nach und nach bei sich entdeckt. Erst Schritt für Schritt gibt Sage ihre Qualen an den Leser preis, denn man kann nur vermuten, was ihr zugestoßen ist und das es mit ihrem Stiefvater zusammenhängt.
Auch ihre Panikattacken schockierten mich, denn man ahnt zuerst nicht, wie tief ihre seelischen Wunden sie verletzt haben.
Man bemerkt, im Verlauf, dass ihr April, eine neue Freundin auf dem College, sehr viel halt gibt und etwas das sie wohl immer nur ihre beste Freundin in Maine erfahren hat - freundschaftliche Wärme und Geborgenheit.
Dennoch fand ich es sehr komisch, dass anscheinend nicht einmal ihre beste Freundin etwas von der Gewalt zu Hause mitbekommen hatte.
Die Liebe darf in Laura Kneidls Werken niemals fehlen und nur ein echter Bad Boy, der eigentlich nur Bindungsängste hat, kann Sage aus ihrem Schneckenhaus herauslocken. Luca versteckt seine Probleme genauso gekonnt wie Sage, doch geht er schneller in die Offensive und zeigt ihr, was er für sie empfindet.
Laura Kneidl schafft es jedes Gefühl an den Leser zu transportieren und man leidet dadurch mit der Protagonistin mit. Auch wenn hier und da ein paar Längen drin waren, oder mich der Schluss nicht so begeistert hat, muss ich ehrlich zugeben, dass es schwer war, mich von der Geschichte loszureißen.
Sie spricht mit ihrem Werk ein sehr ernstes Thema an, dass noch viel zu oft unausgeprochen bleibt. Ich bin sehr gespannt, wie Sage Geschichte im zweiten Band weitererzählt wird und hoffe das sie dort über ihren Schatten springt und sich ihren Freunden anvertraut.

“Berühre mich.Nicht.” trifft einen tief und hinterlässt, mit seiner melancholischen Note, den Leser mit vielen nachdenklichen Stunden.

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 13.11.2017

Berühre mich nicht

Sage verlässt ihre Heimat Maine, um in Nevada ein neues Leben zu beginnen. Das ist nicht so leicht, denn die Folgen dessen, was ihr in der Vergangenheit wiederfahren ist, sind ständig präsent. Sobald ein Mann in ihrer Nähe ist, leidet Sage unter schlimmen Angstzuständen und Panikattacken. Bei ihrer Arbeit im Magazin der Bibliothek taucht plötzlich Luca auf, der mit ihr zusammenarbeiten soll. Im ersten Moment löst er bei Sage natürlich gleich Angstzustände aus, aber schnell wird Sage klar, dass ihr vor Luca keine Gefahr droht. Luca ist anders und schafft es sogar, ihr Herz schneller schlagen zu lassen. Wird Sage ihre Angst überwinden können oder wird ihre Vergangenheit sie immer wieder einholen?

Dies ist der erste Band der Berühre mich nicht Reihe von Laura Kneidl. Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und lässt mich sogar nach der letzten noch immer nicht los. Ich hätte ewig weiterlesen können. Der Schreibstil liest sich locker leicht und man merkt nicht, wie die Seiten dahin fliegen. Die Protagonisten Sage und Luca sind einfach toll. Es war leicht sich in sie hinein zu versetzen und mit ihnen zu fühlen. Die Geschichte wird aus Sages Sicht erzählt. Durch ihre Vergangenheit bereiten Männer ihr Angstzustände und Panikattacken. Sie versucht daran zu arbeiten und ihr Leben endlich in den Griff zu bekommen. Luca habe ich ganz besonders ins Herz geschlossen. Er ist mein Lieblingscharakter in diesem Buch und hat mein Herz an einigen Stellen im Buch schneller schlagen lassen. Luca hat ein so wahnsinnig großes Herz und ist so lieb und rücksichtsvoll, das sein gutes Aussehen schon fast in den Hintergrund rückt. Es war toll Sage und Luca auf ihrer Reise zu begleiten. Der Cliffhanger am Ende macht es nur umso schwerer die Zeit abzuwarten, bis endlich der zweite Band erscheint. Das Buch hat mich vom Hocker gehauen und lässt mich sehr aufgewühlt zurück. 5 Sterne von mir.