Cover-Bild Royal Darkness
  • Ersterscheinung: 09.09.2022
Laura Misellie

Royal Darkness

Die Hexe von Kyr
Eine grausame Königin, zu ihrem Schutz umgeben von Magiern der Gilde.
Eine Intrige, um sie zu stürzen.
Eine treue Hexe, die alles riskiert.

Als Lady Rinee an den Hof der Königin reist, bringt sie teure Kleider und auch ein Geheimnis mit. Eines, das sie das Leben kosten könnte, denn die Thane sind bekannt für die skrupellose Einhaltung des Gesetzes. Doch es ist ausgerechnet ein Magier, der Rinee sofort für sich einnimmt und ihr Herz zum Rasen bringt. Welche Zukunft kann sie sich aber mit ihm erhoffen, während eine Lüge zwischen ihnen steht und die Königin jederzeit ihren Kopf fordern könnte?

Triggerwarnung:
Dieses Buch enthält anschauliche Szenen und bildhafte Beschreibungen von Verletzungen und Gewalt.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Eine düstere Liebesgeschichte

Das Buch hat ein wunderschönes Cover und einen sehr passenden Titel.
Der flüssige Schreibstil und besonders die kurzen, schön verzierten Kapitel, haben mir richtig gut gefallen.

Erzählt wird die Geschichte ...

Das Buch hat ein wunderschönes Cover und einen sehr passenden Titel.

Erzählt wird die Geschichte aus zwei Perspektiven:
Einmal aus der Sicht der Hofdame und Hexe Rinee, die natürlich magische Kräfte besitzt, was sie aber unbedingt geheim halten muss, denn sonst erwartet sie die Hexenverbrennung 🔥.
Und dann gibt es noch die Sicht von Cullen, ein Thane und einer der Leibwächter der grausamen Königin.

Rinee war mir von Anfang an sympathisch und ich fand ihre besondere, etwas aufsässige Art super. Sie glaubt immer an das Gute im Menschen, aber ob sie sich da bei der Königin nicht täuscht...
Zusammen mit Cullen begibt sie sich auf eine verbotene und gefährliche Liebesgeschichte, bei der es kein Happy Ende geben kann ... oder vielleicht doch?

Mich konnte die unerwartete Wendung der Geschichte auf jeden Fall überraschen und es wurde mir nie langweilig.

Fazit: Mir hat der düstere #lowfantasyroman gut gefallen. Wenn auch noch die Sicht der bösen Königin dabei gewesen wäre, hätte es die Story vielleicht noch interessanter für mich gemacht.