Cover-Bild Die kleine Hundepension an der Küste
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
Laura Schoner

Die kleine Hundepension an der Küste

Ein Ostsee-Roman | Witziger und gefühlvoller Sommerroman am Meer

Von Chaos, Glück und einem Neuanfang auf vielen Pfoten. Romantisch-witziger Sommerroman für Fans von Sophie Kinsella und Meike Werkmeister

»Sein Gesicht nähert sich meinem und mein Herz pocht wie wild an meine Brust. Unsere Lippen berühren sich sanft … In einem sich äußert realistisch anfühlenden Déjà-vu prallt die gesamte Hundepower von Ouzo in mich hinein.«

Job weg, Perspektive weg: Notgedrungen krempelt Jennifer ihr Leben um und wagt einen Neuanfang an der Ostsee. Dass sie hier kurzentschlossen eine Hundepension aufbaut, hatte sie dabei selbst nicht erwartet. Zwar hat sie wenig Ahnung von Hunden, aber wie schwer kann das schon sein? Ziemlich schwer, wie sie feststellen muss. Aber das braucht der süße Amerikaner Nick mit seinem herausfordernden Hund Ouzo nicht unbedingt zu wissen … Schon bald bringt der Vierbeiner Jennifers Pension ganz schön durcheinander, während sein Herrchen dasselbe mit ihrem Herzen tut.

• Dieses Buch befindet sich bei Paulski in einem Regal.
  • Paulski hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Konnte mich nicht so überzeugen

(Klappentext)

Dieses Buch hat mich nicht so „abholen“ können, wie ich es erwartet habe. Jennifer und Nick waren mir doch ein wenig zu oberflächlich. Die Handlung konnte mich nicht so überzeugen. Der Schreibstil ist trotzdem gut zu lesen. Es gibt gefühlt so einige Geheimnisse und Jennifer flunkert mir fast zu viel. Die Spannung dümpelt die meiste Zeit so dahin und erst zum Ende des Buches zieht sie an. Es war für mich mehr ein „Lesen“ als ein „Miterleben“. Schade.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Für zwischendurch ✨

Jennifer hat durch einen riesen Fehler ihren Job verloren und flüchtet an die Ostsee zum Haus ihrer verstorbenen Oma.

Dort lernt zu dir Zufall Nick und seinen Hund Ouzo kennen. Leider beginnt alles mit einer "kleinen" Lüge das sie Hundetrainerin sei. So kommt sie auf den Gedanken eine Hundepension zu eröffnen. Mit allerlei Startschwierigkeiten aber sehr liebevollen Dorfbewohner beginnt das Abenteuer.

Mit Jennifer und Nick bin ich bis zum Ende nicht wirklich warm geworden, ich konnte einfach keine wirkliche Verbindung zu beiden herstellen. Auch das Jennifer gefühlt dauernd lügt hat mir nicht wirklich gefallen. Nick lernt man auch nicht wirklich kennen. Gefühlt ist seine Person ein riesiges Geheimnis. Deshalb konnte ich auch die Liebesbeziehung nicht nachvollziehen.
Die Nebencharaktere haben mir da schon eher gefallen vorallem Ruth, die Powerfrau.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und detailliert, man ist sehr gut durch die Geschichte gekommen.
Zum Ende wird nochmal ein riesen Geheimnis gelüftet was mich dann zu meinen 3/5 ⭐ bringt. So spannend, da wäre ich nie drauf gekommen.
Schade das es nicht das ganze Buch über so spannend war wie zum Ende hin.