Cover-Bild Miss Taken
Band 1 der Reihe "Miss Match"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 05.04.2018
Laurelin McGee

Miss Taken

Birgit Herden (Übersetzer)

"Es waren nur drei Worte, aber sie waren alles, was er hören musste: 'Zeig es mir.'"

Das Date mit dem arroganten Geschäftsmann Blake Donovan lässt Jaylene Kim fassungslos zurück. Wie kann sich eine selbstbewusste, selbstständige Frau freiwillig so von einem Mann dominieren lassen? Ihr neuer und mysteriöser Nachbar Noah dagegen ist alles, was sie sich von einem Mann wünscht: heiß, romantisch und genauso verliebt in Literatur wie sie. Bis sie eine Seite an ihm entdeckt, die sie nie für möglich gehalten hätte ...

"Miss Taken ist eine sexy und sehr unterhaltsame Novella in der fantastischen Miss-Match -Reihe von Laurelin McGee!" Good Reads Review

Novella zu dem Roman Mr Undateable

Veröffentlicht am 23.08.2018

Schöne Geschichte

Mir hat das erste Buch der Autorin schon gut gefallen, dieses konnte gut damit mithalten, zwar kürzer, da als Novelle geschrieben, aber trotzdem sehr unterhaltsam.

Nach einem missratenden Date mit einem ...

Nach einem missratenden Date mit einem arroganten Typen, lernt Jaylene ihren neuen Nachbarn Noah kennen, die beiden verstehen sich von Anfang gut, Noah ist aber oft reserviert und abweisend gegenüber Fragen nach seinem Beruf, nach und nach kommen sich beide Nähe. Manche Seiten (mehr erzähle ich dazu nicht, sonst wird ja so viel von Inhalt der Story schon vorweg genommen ;) ) an Noah findet Jaylene anfangs nicht so gut, damit muss sich erst auseinander setzen, , aber Schlussendlich finden sie doch zu einander. :)

Veröffentlicht am 18.05.2018

Miss Taken

Mit „Miss Taken“ habe ich meine zweite Geschichte des Autorinnenteams Laurelin McGee gelesen. Bereits die erste Geschichte „Mr. Undateable“ hat mich gut unterhalten und so war ich gespannt auf das 2. Buch aus der Schreibwerkstatt der beiden Autorinnen.

Die Geschichte kommt wesentlich kürzer als das erste Buch daher, was dem Unterhaltungswert aber keinen allzu großen Abbruch getan hat.

Jaylene Kim ist eine emanzipierte, selbstbewusste Frau, die sich für die Rechte von Frauen einsetzt und nicht davor zurückschreckt ihre Meinung offensiv kundzutun. Von ihrer Nachbarin Andrea hat sie sich zu einem Date überreden lassen, dass sich als totaler Reinfall entpuppt hat.

Ihrem Unmut und ihrer Frustration verleiht Jaylene bei Andrea deutlich Luft und auf dem Heimweg stösst sie auf einen neuen Nachbarn, Noah. Schon der erste Blick auf den neuen Mitbewohner weckt ihr Interesse und schnell kommt man miteinander ins Gespräch.

Noah findet Jaylene sehr sympathisch, aber ihre Meinung von gewissen Dingen lässt ihn Vorsicht walten und so übt er sich z. B. im Hinblick auf seine berufliche Profession in Stillschweigen, was seine Nachbarin erst Recht neugierig macht.

Es ist unterhaltsam zu lesen, wie sich Noah und Jaylene umkreisen. Als Leserin ahnt man zwar recht bald, in welche Richtung das Ganze geht, aber der Weg dahin ist sehr spaßig beschrieben.

Ein kurzes, aber prickelndes Schmöker-Intermezzo für zwischendurch, dass von mir 4 Bewertungssterne bekommt!

Veröffentlicht am 06.05.2018

süße und sexy Kurzgeschichte

Nach einem katastrophalen Date ist Jaylene schockiert über die Dreistigkeit einiger Männer.
Wenigstens scheint ihr neuer Nachbar Noah ein netter Vertreter des männlichen Geschlechts zu sein.
Und bei jeder ...

Und bei jeder Begegnung sprühen die Funken zwischen ihnen nur so umher.
Doch Jaylenes Bild von Noah wird erschüttert, als sie hinter sein wohl behütetes Geheimnis kommt …

„Miss Taken“ ist eine Novelle zu „Mr. Undateable“ vom Autorenduo Laurelin McGee.
Diese erzählt eine unterhaltsame Kurzgeschichte zu Jaylene, die man bereits im ersten Teil der Reihe kennenlernt.

Das Cover, die Gestaltung und die sichtbare Leidenschaft weckten meine Aufmerksamkeit.
Und obwohl mir „Mr. Undateable“ eher durchschnittlich gefiel, kam ich an diesen netten Zusatz nicht vorbei.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und angenehm.
Wieder wird die Geschichte in der dritten Person erzählt, das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Jaylene und Noah sowie deren Gedanken und Gefühle.

Der Einstieg in die Kurzgeschichte gelang mir gut.
Ich konnte mich einfach fallen lassen und Jaylenes und Noahs Geschichte genießen.
Beide Protagonisten haben mir ausgesprochen gut gefallen – sehr sympathisch und nett.
Vielleicht lag es aber auch daran, dass es immer wieder zu lustigen Momenten kam,
die einfach sehr unterhaltend waren.
Außerdem gab es kein übertriebenes Drama,
dafür aber auf wenigen Seiten Witz, Charme und ein kleines Geheimnis zu entdecken.
Auch wenn dieses für aufmerksame Leser gar nicht so geheim ist. ;)

„Miss Taken“ ist eine süße und sexy Kurzgeschichte,
die ich so nicht erwartet habe. Positiv natürlich!

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.04.2018

Amüsanter Bonus

INHALT:

INHALT:
Jaylene Kim ist entsetzt. Ihr Date mit Blake Donovan endete in einer Katastrophe. Wie konnte ihr ihre Nachbarin Andrea Dawson dieses Blinddate bloß antun? Ein Casanova und Macho so etwas geht gar nicht....

Da erscheint ihr der neue Nachbar Noah wesentlich gebildeter und kultivierter. Doch stille Wasser sind tief....

FAZIT:
Dieses ebook ist ein kleiner Bonus. Denn in dem ebook Mr. Undateable (https://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2018/03/rezension-laurelin-mcgee-mr-undateable.html) lernen wir den Grund von Jaylenes Frust, Blake Donovan, kennen. Man kann ihre Wut gut nachvollziehen und ich empfehle das ebook vorab zu lesen.

Der Charakter von Jaylene ist vielseitig gelungen. Einerseits ist sie eigenständig und redet sich als Feministin gern um Kopf und Kragen. Andererseits sehnt sie sich doch nach starken Armen und Liebe.

Ihr Nachbar Noah scheint auf den ersten Blick gebildet und kultiviert und scheint ihr loses Mundwerk und ihre feministischen Sprüche ertragen zu können, doch dass dieser andere Qualitäten hat und ihre andere Seite entdecken und fordern will, ist ungewohnt für diese selbstbewusste Frau.

Der Weg zum Paar ist amüsant und gibt der Frau von heute ein bisschen was zum Nachdenken mit auf den Weg. Ich vergebe 4 von 5 Punkten. Das Autorenduo, dass hinter diesem Pseudonym steckt, werde ich im Auge behalten.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Zeig es mir!

Das Cover ist für mich wieder ein Blickfang und man erkennt sehr gut, dass diese Novella zu "Mr. Undateable" gehört. Auch kennt man Jaylene schon aus ebendiesem Roman.
Er setzt nach ihrem Date mit Blake ...

Er setzt nach ihrem Date mit Blake Donovan an und ist unglaublich sauer auf ihre Nachbarin Andrea und muss bei ihr erst einmal Dampf ablassen.
Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet sie - eine absolute Feministin - einen Mann wie Noah trifft und dieser sie alles, in Frage stellen lässt?

Ich konnte Jay schon in "Mr. Undateable" gut leiden, da sie keinesfalls auf den Mund gefallen ist und alles ausspricht, was ihr durch den Kopf geht. Daher war es für mich echt witzig zu sehen, wie sie Noah Stück für Stück verfiel. Obwohl er ihr doch so manches zu verheimlichen scheint.
Da Noah so geheimnisvoll rüber kommt und seinen Beruf bloß nicht offenbaren möchte, solltet ihr ihn besser aus erster Hand kennenlernen. :)

Der Schreibstil des Autorinnenduos ist wieder einmal super locker und modern. Mit Noah und Jay haben sie zwei gegensätzliche Charaktere geschaffen, die wahrscheinlich genau deshalb richtig gut zusammenpassen und harmonieren. Ich hätte allerdings gern noch etwas mehr über Noahs Familie erfahren, aber das wäre für eine Novella wahrscheinlich zu lang geworden. ;)