Cover-Bild Miss Taken
Band 1 der Reihe "Miss Match"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 05.04.2018
Laurelin McGee

Miss Taken

Birgit Herden (Übersetzer)

"Es waren nur drei Worte, aber sie waren alles, was er hören musste: 'Zeig es mir.'"

Das Date mit dem arroganten Geschäftsmann Blake Donovan lässt Jaylene Kim fassungslos zurück. Wie kann sich eine selbstbewusste, selbstständige Frau freiwillig so von einem Mann dominieren lassen? Ihr neuer und mysteriöser Nachbar Noah dagegen ist alles, was sie sich von einem Mann wünscht: heiß, romantisch und genauso verliebt in Literatur wie sie. Bis sie eine Seite an ihm entdeckt, die sie nie für möglich gehalten hätte ...

"Miss Taken ist eine sexy und sehr unterhaltsame Novella in der fantastischen Miss-Match -Reihe von Laurelin McGee!" Good Reads Review

Novella zu dem Roman Mr Undateable

Veröffentlicht am 21.04.2018

Noah ein Mann nach meinem Geschmack

Der Anfang war echt witzig, ich hatte ja selbst schon Blind Dates aber sowas wie der Protagonisten ist mir nie passiert. Echt witzig dass die Nachbarin heiratsvermittlerin ist. Das kann positiv und negativ sein, bei ihr war es jetzt eher negativ. Der Schreibstil ist sehr leicht sich man kommt gleich in die Geschichte rein und hat auf jeden Fall was zu was zum schmunzeln. Ich fand den neuen Nachbarn auch sehr mysteriös und muss sagen, ohne vorweg viel zu spoilern das ist echt niedlich finde was er beruflich macht, ich glaube ich finde es richtig cool wenn mein Mann das machen würde. Was ich auch hier wieder sehr schön finde ist das Thema feminismus, heutzutage muss man ja als Frau seinen Mann stehen. Ich bin ich auch für Gleichberechtigung noch finde ich einige Sachen zu streng gesehen. In der Geschichte wird es sehr gut aufgenommen und auch thematisiert. Das Buch ist auf jeden Fall sehr süß und witzig mit ein paar Geheimnisse die einen zum Lachen bringen.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Was für zwischendurch

Mir gefiel das Cover und der Klappentext auf Anhieb und deswegen war ich sehr gespannt. Der Schreibstil ist locker und flüssig, macht Spaß zu lesen und ist sehr amüsant.
Jaylene ist auf der Suche nach ...

Jaylene ist auf der Suche nach dem richtigen, doch der ist irgendwie nie in Sicht. Sie ist eine Feministin durch und durch, und weiß definitiv was sie will. Als sie ihren Nachbarn Noah trifft, ist sie angetan von seiner Art und seinem Aussehen. Doch Noah macht viele Geheimnisse um seine Person und ist sehr ruhig. Bei beiden sprühen die Funken, doch es gibt halt etwas, das Jaylene nicht über ihn weiß, denn Noah hat allen Grund ihr das zu verheimlichen, denkt er.
Ich fand die Geschichte gut erzählt, war schnell durch und hat mich gut unterhalten, es hat mir nur der gewisse Funke für mich als Leser gefehlt.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Nette Ergänzung für zwischendurch

Nachdem ich bereits "Mr. Undateable", den ersten Band der "Miss Match"-Reihe, insgesamt ganz nett fand, war ich schon sehr gespannt auf "Miss Taken", eine knapp einhundertzehn Seiten lange Novelle. Hierbei hatte ich zunächst nicht allzu viele Erwartungen, allerdings wurde ich letztendlich doch besser unterhalten als zuvor gedacht.

Der Schreibstil liest sich flüssig, ist angenehm leicht, allerdings nicht anspruchslos, sodass man hier eine gut erzählte Geschichte mit liebevoll ausgearbeiteten Figuren und prickelnden Szenen erhält.

Erzählt wird hierbei dieses Mal die Geschichte von Jaylene, einer jungen Frau, die im ersten Band "Mr. Undateable" eines der Dates von Blake Donovan war, welches jedoch gnadenlos gefloppt ist. Jaylene ist weiterhin auf der Suche nach der großen Liebe und sucht dabei besonders einen Mann, der auf sie und ihre Wünsche eingeht und die selben Interessen hat.
Dies findet sie alles in ihrem neuen Nachbarn Noah, allerdings merkt sie auch schnell, dass sie durch Noah auch sich selbst noch mehr kennenlernen kann, was direkt neue Seiten in ihr hervorbringt...

Die Geschichte ist dabei insgesamt ganz nett, zwar oftmals sehr vorhersehrbar, allerdings dennoch unterhaltsam mit kleineren romantischen Momenten, aber auch mit durchaus humorvollen Szenen. Jaylene lernt man hierbei gut kennen und ich fand sie und Noah sehr sympathisch.

Die Covergestaltung gefällt mir dagegen mit seinen Quadraten sehr gut, auch das Model passt perfekt zu Jaylene, da ich sie mir fast genauso vorgestellt habe. Die Kurzbeschreibung konnte mich ebenfalls direkt überzeugen, sodass ich der Geschichte trotz Skepsis eine Chance gegeben habe.

Kurz gesagt: "Miss Taken" ist eine nette Novelle und somit gute Ergänzung zur "Miss Match"-Reihe, die sich insgesamt ganz nett liest, allerdings nicht zwingend ein Muss ist. Dennoch kann die Geschichte mit interessanten Figuren punkten, sodass sie für zwischendurch gut geeignet ist.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Eine kurzweilige und unterhaltsame Novelle!

Bei "Miss Taken" handelt es sich um eine recht kurze Novelle zu "Mr Undateble" von Laurelin McGee, welche sich mit ca. 100 Seiten recht flott lesen lässt! Dabei handelt es sich um eine Kurzgeschichte über Jaylene, die nach dem desaströsen Date mit Blake Donavan immer noch Single ist.
Soweit ich weiß, gibt es die Kurzgeschichte nur im digitalen Programm von LYX.

Das Cover lässt sofort erahnen, dass das Buch etwas mit "Mr Undateable" zu tun hat! Dabei gefällt mir die Farbwahl sowie die gesamte Gestaltung wirklich gut, wehslab ich auch durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden bin!

Um was geht es? Nach dem katastrophalen Date mit dem erfolgreichen Geschäftsmann Blake Donovan ist Jaylene schockiert, dass es Männer heutzutage immer noch als selbstverständlich erachten, dass sie Frau bestimmte Stereotype erfüllen muss. Als Heimchen am zuhause am Herd stehen? Kommt für die taffe Jay überhaupt nicht in Frage! Als Noah als ihr neuer Nachbar einzieht, sprühen zwischen den beiden sofort die Funken. Doch wieso macht er um seine berufliche Tätigkeit so ein großes Geheimnis?

Die willensstarke und emanzipierte Jaylene liebt nicht nur ihren Beruf als Lehrerin, sondern setzt sich in ihrer Freizeit für die Frauenrechtsbewegung ein. Dass in einem Liebesroman - auch wenn es hier nur um eine kurze Novelle geht - mal eine wirklich starke und extrem unabhängige, zielstrebige Protagonistin gewählt wurde, hat mir sehr gefallen. Endlich mal eine Frau, die sich nicht dem Mann unterordnen, sondern ihrem Partner auf Augenhöhe begegnen möchte. Ihre Einstellungen konnte ich größtenteils nachvollziehen, allerdings hat Jaylene es in ein oder zwei Punkten eventuell ein wenig übertrieben!
Der neue Nachbar Noah scheint der perfekte Partner für Jay zu sein! Als gebildeter, selbstbewusster und belesener Mann hat er keine Scheu, eine stark emanzipierten Feministin als Partnerin an seiner Seite zu akzeptieren. Er war mir auf Anhieb sympathisch, auch wenn er sehr geheimnisvoll wirkt. Immer wieder lenkt er das Gespräch auf ein anderes Thema, wenn es um sein Berufsleben geht, was einen beim Lesen anregt über seinen Job zu spekulieren. Allerdings liefert Laurelin McGee schon releativ früh einen entscheidenden Hinweis, weshalb mir auch ziemlich schnell klar war, wie er sein Geld verdient.
Da es sich nur um eine Kurzgeschichte handelt, kann man natürlich keine tiefgründigen Charakterzeichnungen erwarten! Dennoch hat das Autorinnen-Duo aus der knappen Seitenzahl das Bestmögliche herausgeholt, wie ich finde.

Laurelin McGees Schreibstil ist wieder humorvoll und locker, weshalb man die Novelle auch ruck zuck verschlingt! Man wird wunderbar unterhalten, darf allerdings auch keine allzu tiefsinnige Storyline erwarten.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Jays und Noahs Sicht, sodass man einen tollen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden Protagonisten erhält!

"Miss Taken" von Laurelin McGee ist eine kurzweilige und unterhaltsame Novelle, die den tristen Alltag auflockert! Auch wenn es der Geschichte an Tiefgründigkeit fehlt, regt die angeschnittene Thematik "Feminismus" und "Unterordnung in einer Partnerschaft" doch zum Nachdenken an!

Veröffentlicht am 18.11.2018

lohnt sich nicht....

Ja was soll ich sagen? Der Anfang war gut geschrieben, man erfuhr wie ihr Date mit Blake lief und wie sie ihren Nachbarn kennenlernte, aber danach muss ich ehrlich sagen hab ich nicht verstanden vorauf dieses Buch aus ist? Was wollte man bezwecken ? Irgendwie war es nicht meins. Ich verstehe auch nicht was Blake vor eine Rolle gespielt hat, da er nach dem Date nie wieder erwähnt wird, es ging von Anfang an nur um jaylene und Noah. Für mich ist da einfach keine wirkliche Story entstanden. Leider.