Cover-Bild One Dream
Band 1 der Reihe "The-One-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2018
Lauren Blakely

One Dream

Birgit Fischer (Übersetzer)

Ein Liebesroman wie ein Flirt: Frech, prickelnd, romantisch. In „One Dream“ erzählt New-York-Times-Bestseller-Autorin Lauren Blakely von verbotener Liebe und der Hoffnung auf mehr.

Abby hat den perfekten Job gefunden, um ihren Studienkredit zurückzuzahlen: Sie ist die Nanny der hinreißenden kleinen Hayden. Deren alleinerziehender Vater Simon zahlt allerdings nicht nur ausgesprochen gut – er sieht auch einfach verdammt gut aus! Und sein liebevoller Umgang mit Hayden macht ihn nur noch attraktiver. Bald hegt Abby Gedanken, die definitiv nicht in der Job-Beschreibung vorgesehen waren. Und auch Simon scheint durchaus an ihr interessiert. Oder wie sonst soll sie deuten, dass Simon seit Neuestem so viel Zeit mit ihr, der Nanny, allein verbringen will? Als er Abby um Hilfe bittet, seine Französischkenntnisse für einen Businessdeal aufzubessern, kommt er ihr gefährlich nahe. Aber jeder weiß, dass der Boss tabu ist!

„One Dream“ ist der Auftakt zur romantisch-prickelnden The-One-Reihe. Die The-One-Reihe erzählt die Geschichten von befreundeten Liebespaaren in Manhattan, wobei sich jeder Liebesroman innerhalb der Reihe einem anderen Pärchen widmet. Entdecken Sie auch Band 2, „One Love“, in dem die junge Tierheim-Leiterin Penny sich auf einmal dem Mann gegenübersieht, der ihr vor einigen Jahren das Herz gebrochen hat – den sie aber nie vergessen konnte.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Liebesgeschichte auf 200 Seiten

Abby hat den perfekten ...

Produktinformation

Taschenbuch: 256 Seiten
Verlag: Knaur TB (1. August 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426523507
ISBN-13: 978-3426523506
Originaltitel: The Sexy One
Lieferbar

Die Figuren
ABBY

Abby ist gerade mit dem Studium fertig und nun dabei, ihre College-Schulden abzubezahlen. Dafür arbeitet sie einerseits als Sprachenlehrerin für Spanisch, andererseits als Nanny für den alleinerziehenden Vater Simon. Sie macht gerne Scherze über ihre kleine Körpergröße (nur 1,58 m), isst so viel Kuchen, wie sie nur kriegen kann, und liebt Kinder und Tiere über alles. Besonders angetan hat es ihr Hayden, Simons Tochter, um die sie sich als Nanny liebevoll kümmert. So verbringt sie auch mit Simon jeden Tag ein bisschen Zeit – was ihr Herz schneller schlagen lässt …

Quelle:Amazon
SIMON

Simon ist einer der bestaussehenden Single-Väter, die New York zu bieten hat: groß, breitschultrig, dunkelblond und mit leuchtend blauen Augen und einem Lächeln, bei dem man nur Dahinschmelzen kann. Wenn er nicht gerade als Investor neue Sterne am New Yorker Gastronomen-Himmel sucht, widmet er sich voller Hingabe seiner Tochter Hayden. Er spielt verdammt gut Basketball und Poolbillard; ansonsten geht er auch gerne laufen. Er hat eigentlich nur eine große Schwäche: Abby …

Quelle: Amazon
HAYDEN

Hayden ist die hinreißende fünfjährige Tochter von Simon. Sie liebt ihren Daddy über alles, mag aber auch Abby sehr gerne. Denn Abby hat immer wieder jede Menge tolle Ideen und ist für so gut wie jeden Spaß zu haben, den Hayden sich erträumen kann. Vom Schwimmunterricht übers Fechten bis hin zur Teeparty mit Haydens Lieblings-Kuscheltieren – Abby ist immer dabei!

quelle: Amazon

Als ich das Buch aus der Verpackung nahm, Dachte ich mir schon um mein Gott wie dünn.Buch ist genau das Gegenteil von einem wälzer.

mit seinen 250 Seiten ist es fast schon ne Kurzgeschichte.

Das Cover fand ich ganz ok. Es ist nichts besonderes aber auch nicht schlecht. Und es passt sehr gut zur zweiten Band der One Reihe von Lauren Blakey. One love.

Diesem Buch wartet eine Geschichte mit der Nelly Baby und der Geschäftsmann Simon. Die beiden Protagonisten des Buches waren von Anfang an sehr sympathisch. Man konnte die Schmid diese beide versprühen schon von der ersten Seiten an mitbekommen, schminken schon so gut aber ja Touren hat auch noch reichlich Romantik sprießen lassen.

Die Autoren erzählt die Geschichte mit viel Humor und romantisch vermischt. Die Tochter Hayden ist niedlich und ein fantasievolles Mädchen die mir mit ihren Bemerkungen manchmal zum Lachen brachte.

Denn wenn ich heute eines gelernt habe, ist es, dass die Sache zwischen uns real isr . Es war kein Einmalige Strohfeuer, sondern hat Potenzial mit jedem mal heller zu brennen. – One drin von lauen Begley Seite 173

Buch könnte man eigentlich schon als zwei Personen Stück bezeichnen da es sich einig sehr stark auf die beiden Hauptcharaktere beruht aber natürlich tauchen dort neben Charaktere auf die sind leider nicht so häufig in der Geschichte vorhanden. Und von den erfährt man auch nicht so viel. Was ich okay finde wenn man bedenkt ist dieses Buch nur 200 Seiten hat und es würde das Buch richtig langweilig zu viele Seiten mit Beschreibung von Nebencharaktere verwendet werden würde.

Beiden Hauptfiguren sind mir zu perfekt. Auch Ihnen hätten ein paar Kanten und Macken nicht geschadet. Das macht aber nicht den Schaum der Geschichte kaputt nur hätte ich mir das mehr gewünscht. Wahrscheinlich werde ich den zweiten Band 2auch lesen da ist ein gutes Buch für zwischendurch ist und man nicht so viel Lesezeichen Zeit damit auf findet.
Fazit

Eine Süße kurze Liebesgeschichte.

4 von5 Sternen

Veröffentlicht am 03.10.2018

eine zuckersüße Geschichte für wundervoll harmonischen Lesespaß

Um Geld zu verdienen, arbeitet die sprachbegabte Abby
stundenweise sowohl als Lehrerin,
als auch als Kindermädchen beim alleinerziehenden Vater Simon.
Da sie weiß, dass zwischen Simon und ihr nie mehr ...

Um Geld zu verdienen, arbeitet die sprachbegabte Abby
stundenweise sowohl als Lehrerin,
als auch als Kindermädchen beim alleinerziehenden Vater Simon.
Da sie weiß, dass zwischen Simon und ihr nie mehr sein wird,
gibt sich Abby gerne heißen Fantasien über den liebevollen Vater hin.
Doch dann benötigt Simon ihre Sprachkenntnisse auch für seine Arbeit,
und umso mehr Zeit, sie miteinander verbringen, umso heftiger scheint es zwischen ihnen zu knistern.
Dabei steht doch mit der Arbeit und dem Altersunterschied so viel zwischen ihnen …

„One Dream“ ist der erste Teil der „One“-Reihe von Lauren Blakely,
obwohl sich beide Bücher auch ganz unabhängig voneinander lesen lassen.

Weil ich von Lauren Blakely schon so einige Bücher kenne,
wollte ich auch dieses unbedingt lesen!
„One Dream“ erregte meine Aufmerksamkeit sowohl mit dem schlichten und edlen Cover,
als auch mit dem süß klingenden Klappentext!
Mein Neugierde war geweckt und ich freute mich auf die Geschichte von Abby und Simon!

Der Schreibstil ist wieder gewohnt angenehm und locker.
Abwechselnd erhält man sowohl einen Einblick in Abbys als auch in Simons Perspektive.
Dadurch wurden die Anziehung und Zuneigung, aber auch die Ängste und Sorgen spürbar.

„One Dream“ liest sich, seinem Titel entsprechend,
wie ein süßer und sexy Traum.
Von Beginn an, fühlte ich mich wie sanft umhüllt,
von einer Geschichte aus Liebe und dem sanften Prickeln.

Simon und Abby waren mir sehr sympathisch.
Abby als liebevolle und talentierte Nanny
und Simon als der sexy und fürsorgliche Vater.
Sie sind ein süßes Paar,
bei dem es mächtig knistert,
und von dem ich gerne noch mehr gelesen hätte! ;)

Was mir gut gefallen hat, ist zudem, dass man hier
sowohl auf die Protagonisten aus „One Love“,
als auch auf Charakteren aus anderen Büchern der Autorin, trifft.
Das fand ich wirklich schön
und schafft eine wundervolle Verbindung zwischen den Werken.

Wie schon beim ersten Teil,
habe ich auch diese Geschichte
als sehr liebevoll, verträumt und sinnlich wahrgenommen.
Der nahende Konflikt ist irgendwie vorhersehbar,
und meines Erachtens nach, auch nicht richtig gut gelöst worden
Hier hätte man doch noch mehr aus der Geschichte herausholen können.

Trotzdem fand ich die Geschichte von Simon und Abby
zuckersüß, anbetungswürdig
und perfekt für wundervoll harmonischen Lesespaß!

Ich vergebe 4 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Verlag DroemerKnaur für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 30.09.2018

Für zwischen durch vollkommen in Ordnung

Klappentext:

Klappentext:

Rezension:

Weitere Bände:
One Dream ( erschienen am 1.8.18 als Print )
One Love ( erschienen am 3.9.18 als Print )
One Passion ( erscheint im Frühjahr/Sommer 2019 )
One Kiss ( erscheint im Frühjahr/Sommer 2019 )

Simon ist ein attraktiver gut aussehender Single Vater. Jede Frau schwärmt wenn sie ihn sieht. Durch seine Arbeit hat er leider nicht genug Zeit um mit seiner fünfjährigen Tochter Hayden zusammen zu sein und hat somit, nach langem suchen Abby kennengelernt und auch gleich eingestellt. Was keiner von beiden weiß, das sie sich anziehender finden als sie dürfen. Aber werden sie auch die Finger von einander lassen können oder begeben sie sich mitten in eine Tabuzone was den Job von Abby kosten könnte?

Es ist ein angenehm lesbares Buch mit einem Ende womit ich persönlich jetzt nicht gerechnet habe. Wer ein Buch mit richtigen Höhen und Tiefen möchte ist bei diesem hier Fehl am Platz. Wer aber zwischendurch einfach nur einen angenehmen Roman lesen möchte, dem kann ich es nur empfehlen.

Cover und Klappentext:

Das Cover ist wunderschön. Mit dem gold/orange geschrieben Titel und den kleinen Ecken verleitet es nur es in die Hand zu nehmen um den Klappentext zu lesen. Der Klappentext hat mich auch total neugierig gemacht, wollte unbedingt wissen wie es mit den beiden enden wird.

Schreibstil:

Es ist das erste Buch was ich von Lauren Blakely gelesen hab. Der Schreibstil in diesem Buch gefällt mir sehr gut. Es lässt sich super lesen sodass die Seiten nur so dahin fliegen.

Charaktere:

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Alle haben gut zusammen gepasst und haben ein harmonisches Gesamtbild abgegeben. Abby ist eine richtig tolle Nanny, ihr fällt immer was ein,was sie mit Hayden unternehmen kann. Simon ist ein klasse Vater, kümmert sich so gut es geht, wenn er nicht gerade arbeitet und Abby braucht um seine Tochter.

Ich gebe One Dream 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.09.2018

Nett, aber kein Highlight

Das Cover gefällt mir gut, besonders das Glitzer darauf :D Die Kapitel haben eine sehr gute Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt. An sich war mir das Buch jedoch etwas zu kurz.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, ich hatte allerdings nicht erwartet, dass es auf den paar Seiten so viel Tiefgang gibt. Gerade diese Mischung hat mich dann am Buch gehalten, denn an sich war mir die Handlung zu vorhersehbar – es gab zwar jede Menge Drama, aber keine Überraschungen. Was mir hingegen gut gefallen hat, war das Gleichgewicht zwischen Story und Genretypischen Szenen – nicht zu viel und nicht zu wenig – dennoch hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht für ein bisschen mehr Spannung.

Wie ich im Nachhinein erfahren habe, sind die Protagonisten schon aus einer anderen Reihe der Autorin bekannt, was zum Verständnis nicht weiter schlimm ist, allerdings hätte ich das gerne vorher gewusst :D Simon und Abby haben mir sehr gut gefallen, auch wenn mir Simon manchmal etwas zu perfekt war. Ich konnte die beiden und vor allem Simons Tochter aber sehr schnell ins Herz schließen.

Eine nette Geschichte mit viel Gefühl, aber ohne Überraschungen.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Ganz schön

Es ist ein recht schönes Buch. Es ist kurz man fängt praktisch mitten drin an und alles geht recht schnell was zur abwechsel mal ganz schön war.