Cover-Bild Park Avenue Princess
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Lauren Layne

Park Avenue Princess

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Andrew Mulroney, Staranwalt für die Reichen und Schönen, ist ein absoluter Workaholic und hat keine Zeit für Frauen. Schon gar nicht für die verwöhnte Prinzessin von New York Georgie Watkins, die mehr Zeit damit verbringt, in der Klatschpresse zu landen als bei einem echten Job, die ihr Penthouse geerbt und sich nicht erarbeitet hat - und bei deren Anblick sein Herz ins Stolpern gerät. Als es zu einem heißen Kuss kommt und das Foto in der Presse landet, fragt sich Manhattans High Society, ob diese beiden so unterschiedlichen Menschen tatsächlich ein Paar sind. Und Andrew muss sich eingestehen, dass er die Frage gerne mit Ja beantworten möchte ...

"Georgie und Andrew bestärken uns in dem Glauben, dass die Liebe alles besiegen kann. Und dass, wenn es passt, es passt, egal wie groß die Unterschiede sind. Genießt diesen großartigen Liebesroman!" The Book Hookup

Ein charmanter, warmherziger und sexy Roman von New-York-TImes - und USA-Today -Bestseller-Autorin Lauren Layne

Veröffentlicht am 15.05.2019

neckisch und süß, aber vorhersehbare Liebesgeschichte

Georgianna und Andrew sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Sie liebt es durchs Nachtleben zu streifen, Party zu machen und sich am Tage bei einer ausgiebigen Shoppingtour und Wellness zu erholen.
Andrew ...

Georgianna und Andrew sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Andrew ist Anwalt mit Leib und Seele.
Er geht vollkommen in seinem Beruf auf – auch, wenn es das Aus
für so manche Ehe bedeutet.
Jede ihrer Begegnungen wird zu einem unerbittlichen Kampf, um Sieg oder Niederlage.
In der Hitze eines erneuten Gefechts, kommt es zu einem Kuss
und auch Georgianna und Andrew müssen feststellen, wie sehr sich Unterschiede anziehen können …

In „Park Avenue Princess“ erzählt Lauren Layne eine kurzweilige und unterhaltsame Liebesgeschichte über Gegensätze und ihre unwiderstehliche Anziehungskraft.

Ich habe mich gefreut, mal wieder etwas von der Autorin lesen zu können!
Der Klappentext klang vielversprechend und weckte mein Interesse.
Das Cover ist ganz nett anzuschauen und gibt einen kleinen Blick
auf die gehobenen Kreise New Yorks, in denen sich Georgiana und Andrew bewegen.

Der Schreibstil ist angenehm und locker.
Man erlebt die Story größtenteils aus der Ich-Perspektive von Georgie.
Die Erlebnisse, Gedanken und Gefühle von Andrew werden in der dritten Person erzählt.

Die Story beginnt sich nach und nach vor dem Leser zu entfalten.
Beinah ab der ersten Seite entbrennt ein hitziges Kräftemessen
zwischen Andrew und Georgie, sowie ein ungewöhnliches frühmorgendliches Ritual.
Obwohl der Anfang interessant war,
musste ich erst einmal mit Georgie und Andrew warm werden.
Das stellte sich zunächst als kleine Herausforderung dar …

Georgianna wirkt zunächst sehr arrogant, herablassend und unnahbar.
Sie scheint ein wenig in den Tag hinein zu leben, und wirkt orientierungslos.
Es braucht etwas Zeit bis man einen Blick hinter ihre Fassade werfen kann
und ihr gutmütiges Wesen zum Vorschein kommt.
Dadurch wurde sie mir dann auch endlich sympathischer!

Andrew lässt sich so schnell von niemandem etwas vormachen.
Er ist ein ein harter Brocken, unnahbar, unnachgiebig und stur.
Er ist eben nicht ohne Grund so ein erfolgreicher Anwalt geworden!
Andrew ist ein gestandener Mann, der weiß was er will – mit Unordnung und Chaos kann er nur wenig anfangen.

Trotzdem ich mit Andrew und Georgianna erst ein wenig auf Tuchfühlung gehen müsste,
muss ich sagen, dass mich ihre Geschichte, dann doch gut unterhalten hat.
Es gab einige lustige Szenen, vor allem, als sie noch auf dem Kriegspfad sind,
und das Ganze noch einem Katz-und-Maus-Spiel ähnelt,
aber auch im Nachhinein.
Die Zwei sind so unterschiedlich, dass man sich fragt, wie das gut gehen soll,
nur um dann eben eines besseren belehrt zu werden und auch ein wenig sein Herz an sie zu verlieren. ;)

Die Story ist nicht sehr tiefgründig.
Sie setzt eben mehr Wert auf den Unterhaltungsfaktor,
und der kam hier definitiv zum Zuge.
Man begleitet das Paar auf ihrem irgendwie eigensinnigen Weg.
Es beginnt zu knistern und die Schmetterlinge fliegen. ;)

Man weiß eigentlich von vornherein, welchen Verlauf die Geschichte nimmt.
Außerdem begeben sich sich dann auch noch auf einen Scheideweg zu,
der zwar vorhersehbar ist, aber noch für etwas Aufregung sorgt.

Trotz meiner anfänglichen Schwierigkeiten mit den Protagonisten,
entwickelte es sich zu einer süßen und neckischen Liebesgeschichte.

4 von 5 Sterne.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 11.04.2019

Eine schöne Liebesgeschichte

Cover:
Das Cover passt total zum Buch.es zeigt die Skyline von New York, es schimmert und funkelt, wie es im Leben von Georgie zu geht.

Ich bin schnell in die Handlung reingekommen. Wir ...

Cover:

Ich bin schnell in die Handlung reingekommen. Wir lernen zwei Menschen kennen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie die verzogene Tochter reicher Eltern. Die in ihrem Leben noch nichts geleistet hat und er der Musterknabe von Staranwalt. Georgie kam mir am Anfang echt sehr oberflächlich rüber und gar nicht sympathisch. eher reich und hochnäsig. Sie kam mir vor, wie eine kleine Prinzessin, die nicht das bekommt was sie will. Im Laufe des Buches konnte ich sie aber besser kennenlernen und habe gemerkt, das an ihr noch soviel mehr ist alles nur das, was man außen sieht. Andrew hingegen ist der loyale Anwalt, der es in seinem Leben weit gebracht hat und hart arbeitet für das, was er will. Seine Art ist doch ein wenig und durchschaubar. Da er von außen hin eher der schüchterne, aber voll durchgeplante Mann.

Alles fängt an mit einem Streit und ihren nächtlich 5 Uhr Begegnungen an, wenn die beiden aufeinander Treffen ist das wie ein Katz und Maus Spiel. Hitzige und witzige Dialoge untereinander. Es ist einfach amüsant sie bei ihrem nächtlichen Schlagabtausch zu begleiten. Die Spannungen zwischen den beiden konnte man förmlich fühlen. Dieses Hin und Her zwischen den beiden war lustig mit anzusehen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht und wird hier aus beiden Perspektiven erzählt, wobei hier mehr aus Geogies Seite erzählt wird als aus Andrews. Es ist eine leichte und seichte Geschichte für zwischendurch, die nicht viel Anspruch hat. Durch den Klappentext konnte man schon erahnen worauf man sich einlässt und wie es enden würde. Eine Geschichte mit authentischen und amüsanten Charakteren und wenigen erotischen Elementen. Wo ich aber finde, dass die ein wenig zu kurz gekommen sind.

Fazit:
Mit Park Avenue Princess hat die Autorin eine seichte Liebesgeschichte ohne viel drum herum geschrieben. Fast wie aus dem Märchen, ohne viel Drama. Eine leichte Lektüre für zwischendurch. 4 von 5 Feen von mir.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Ein ultrasüßer liebenswerter Roman!

Die Erbin und Partygirl Georgianna Watkins und der Staranwalt Andrew Mulroney könnten nicht unterschiedlicher sein. Georgie, „zarte“ 26 Jahre alt, ist verwöhnt, landet regelmäßig in den Klatschpressen, hat keinen echten Job, hat ihr Penthouse geerbt und nicht erarbeitet. Im Gegensatz zu Andrew, welchem die Arbeit über alles geht. Er definiert sich über Fakten, Fakten und noch mehr Fakten. Er hat auch keine Zeit für Frauen, doch als er das erste Mal Georgie begegnet, stolpert sein Herz bei ihrem Anblick.

Doch wie sollten sie ihre Unterschiede überwinden? Als es dann zu einem heißen Kuss kommt, landet das Foto in der Klatschpresse und die High Society fragt sich, ob diese beiden verschiedenen Personen tatsächlich ein Paar sind. Andrew muss sich eingestehen, dass er diese Frage gerne mit Ja beantworten würde…

„Park Avenue Princess“ ist ein in sich abgeschlossener Roman und mein erstes Buch der Autorin Lauren Layne. Das Cover ist so richtig gut auf Georgie abgesprochen, denn genau so könnte man sie sich vorstellen. Immer Party, Luxus und nicht wirklich viel tun. Es ist Glamourös, stylisch und elegant. Der Schreibstil war sehr leicht und locker zu lesen. Die Geschichte wurde meistens aus der Sicht von Georgie beschrieben, doch auch Andrew bekommt das ein oder andere Kapitel. Das hat mir gut gefallen, so erfährt man ein wenig was von seiner Seite und wie Andrew sich auch dabei fühlt.

Georgie ist ein waschechtes High Society-Luxus-Barbiepüppchen, welche den lieben ganzen tag eigentlich gar nichts macht. Sie geht Shoppen, zum Frisör, plant Partys, geht auf Partys, klatscht und vieles mehr davon. Eigentlich dürfte ich sie nicht mögen, doch sie ist einfach so herzerweichend süß, niedlich und eine selbstbewusste, liebenswerte Person. Sie ist gut, verständnisvoll, unkompliziert und offenherzig. Ihre größte Freude ist es Andrew frühmorgens auf den Keks zu gehen und ihn zu provozieren. Diese Szenen sind einfach unglaublich toll und bringen einen frechen und wunderbar genialen Touch hinein. Nun ja, man hat sich doch schon ein wenig erwartet, dass sich Georgie etwas mehr weiterentwickelt, doch es bleibt eigentlich so ziemlich auf dem gleichen Niveau, es geht nur ein wenig voran und das hat mich einerseits ein wenig gestört, doch andererseits finde ich es klasse, dass man sie nicht als Person ändern muss, damit sich die beiden verlieben. So also fand ich es dann doch ganz gut so.

Andrew lernt man erst mit der Zeit ein wenig mehr kennen, seine Ideale, seine Wertvorstellungen. Man merkt aber schnell, dass er Georgie lächerlich findet, dass er sie nutzlos findet. Doch andererseits wird er magisch zu ihr hingezogen. Sein Verhalten fand ich mal so unglaublich niedlich, wenn man erst mal bedenkt, dass er nicht so recht weiß, was er mit ihr anfangen soll, und wie wenig Erfahrung er doch eigentlich damit hat. Ich fand es total süß, wie er sich immer wieder in eine dämliche Situation hineinmanövriert und Georgie damit verletzt, denn er merkt es selbst nicht so richtig. Es ist zwar nicht schön, dass er unabsichtlich Georgie verletzt, doch da merkt man doch, was für ein Kerl er ist, dass er nicht dieses Geschick hat wie andere und dadurch recht liebenswert wirkt. Auf andere Menschen wirkt er nach außen hin kalt und prahlerisch, doch innendrinnen ist er ein weicher Teddybär. Diesen Kontrast finde ich ultragoldig. Andrew war mir sehr sympathisch und hat mir auch besser gefallen als Georgie.

Die Geschichte selbst fand ich spannend, obwohl eigentlich nicht so viel passierte und auch nicht so viel Tiefgang herrschte. Man kann das Buch wohl als süß und goldig beschreiben, denn genauso war es. Eine herzliche, liebevolle Geschichte mit ab und zu kleinen Dramen. Die Treffen um fünf Uhr in der Früh waren für mich ein Highlight, denn da haben sie am meisten miteinander zu tun und zeigt auch wie verschieden beide Protagonisten sind. Für mich hat es in der Geschichte viel zu wenig Drama gegeben, die Probleme wurden Ratz Fatz aus der Welt geschaffen. Es war auch ziemlich vorhersehbar, vor allem das „Endproblem“ war mir da nicht wirklich zu Schlimm und auch schnell verzeiht. Der Schluss mega kitschig, doch auch süß.

Nichtsdestotrotz hat mir die Story rund um die Unterschiede zwischen Georgie und Andrew sehr gut gefallen, sie war herzlich, auch zum Lachen, zum Schmunzeln, zum Augen verdrehen und perfekt lächerlich. Es war einfach süß, goldig, niedlich und liebenswert. Ein schöner Roman für zwischendurch, zum Abschalten und genießen.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Entzückend!

Andrew Mulroney und Georgie Watkins wohnen in einem schicken Penthouse in der Park Avenue. Andrew ist ein Genie und Topanwalt in Manhatten. Er hat einen geregelten Tagesablauf und der darf auf keinen Fall durcheinander gebracht werden. Georgie ist ein typisches verwöhntes Prinzesschen. Sie hat nur Partys im Kopf und verbringt ihre Zeit die Klatschpresse zu füllen. Als es zwischen den beiden zu einem innigen, heißen Kuss kommt und natürlich die Presse sofort Wind davon kommt, fragt sich die High Society ob die beiden ein Paar sind. Andrew muss sich eingestehen, dass er gerne die Frage mit Ja beantworten möchte.

Das Buch beginnt mit einer kleiner Einführung in Georgies Leben. Von Andrew kriegt man erst im laufe der Geschichte ein Bild. Man kann sich aber schon vorstellen wie sein Leben aussieht.
Beide Charaktere sind einen auf Anhieb sympahtisch. Wobei ich aber eingestehen muss, dass an manchen Stellen, Georgie schon nervig sein kann.

Die Geschichte ist spannend aber auch irgendwie vorhersehbar. Dennoch ein schöner Zeitvertreib und ein schönes Buch zum lesen. Ich muss gestehen, dass es fesselnd war und man doch immer wieder wissen wollte wie es bei den beiden weiter geht.

Veröffentlicht am 04.03.2019

charmante Lovestory

Worum geht es?
Klappentext:
Sie könnten nicht verschiedener sein: Erbin und Partygirl Georgianna Watkins und Workaholic und Anwalt Andrew Mulroney.
Andrew Mulroney, Staranwalt für die Reichen und Schönen, ...

Worum geht es?
Klappentext:

Gestaltung / Schreibstil:
Das Cover wirkt sehr freundlich und passt perfekt zu dem Buch. Man sieht darauf eine Frau und einen Mann in schicker Abend Garderobe.
Der Schreibstil war flüssig und leicht lesbar. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht der Protagnisten erzählt.

Mein Fazit: Die Liebesgeschichte von Andrew und Georgie hat mir gut gefallen. Ich konnte mich in beide Protagonisten sehr gut hineinversetzten. Sie sind halt das komplette Gegenteil voneinander aber trotzdem gibt es diese gewisse Anziehungskraft. Allerdings habe ich länger wie sonst gebraucht um in das Buch hinein zu kommen und mir hat die Spannung gefehlt. Es ist in dem Buch kaum etwas passiert.
(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von Netgalley und vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Meine Meinung wurde hierdurch nicht beeinflusst.)