Cover-Bild Park Avenue Princess
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Lauren Layne

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Sie könnten nicht verschiedener sein: Erbin und Partygirl Georgianna Watkins und Workaholic und Anwalt Andrew Mulroney

Andrew Mulroney, Staranwalt für die Reichen und Schönen, ist ein absoluter Workaholic und hat keine Zeit für Frauen. Schon gar nicht für die verwöhnte Prinzessin von New York Georgie Watkins, die mehr Zeit damit verbringt, in der Klatschpresse zu landen als bei einem echten Job, die ihr Penthouse geerbt und sich nicht erarbeitet hat - und bei deren Anblick sein Herz ins Stolpern gerät. Als es zu einem heißen Kuss kommt und das Foto in der Presse landet, fragt sich Manhattans High Society, ob diese beiden so unterschiedlichen Menschen tatsächlich ein Paar sind. Und Andrew muss sich eingestehen, dass er die Frage gerne mit Ja beantworten möchte ...

"Georgie und Andrew bestärken uns in dem Glauben, dass die Liebe alles besiegen kann. Und dass, wenn es passt, es passt, egal wie groß die Unterschiede sind. Genießt diesen großartigen Liebesroman!" The Book Hookup

Ein charmanter, warmherziger und sexy Roman von New-York-TImes - und USA-Today -Bestseller-Autorin Lauren Layne

Veröffentlicht am 19.03.2019

Park Avenue Princess / eine schöne Story mit vielen Emotionen

In " Park Avenue Princess " sind der Rechtsanwalt Andrew und das It-Girl Georgiannia zeitgleich eingezogen.
Und von da an sind sie im Glinch miteinander.
Andrew kann mit der verwöhnten und schillernden ...

Und von da an sind sie im Glinch miteinander.
Andrew kann mit der verwöhnten und schillernden Georgiannia nicht umgehen, doch jedes mal wenn er sie sieht, klopft sein Herz schneller.
Für Georgie ist es ein Spiel, den fast schon pedantischen Andrew zu foppen, was sie jedoch nicht geplannt hat, ist sich in ihn zu verlieben.
Können zwei so unterschiedliche Menschen eine gemeinsame Zukunft haben?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen und ich musste sie in einem Rutsch durchlesen. Dabei lässt sich leicht und flüssig lesen, bringt dabei eine Menge Humor, Abwechslung und Spannung mit.
Man darf mit Georgie und Andrew mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Da ich wissen wollte, ob es für die beiden ein für immer gibt, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Traumhaft schön

von Lauren Layne

Mir ist es völlig egal ob diese wunderbare Geschichte Klischeehaft, Mainstream oder sonst etwas ist.
Ich habe sie geliebt!

Ja hier treffen Partygirl und Workaholic ...

von Lauren Layne

Ich habe sie geliebt!

Ja hier treffen Partygirl und Workaholic aufeinander, hier treffen aber auch Kopf und Herz aufeinander.
Georgie und Andrew leben im gleichen Haus, sie kosten sich Nerven und treffen jeden Morgen um Punkt fünf Uhr im Foyer aufeinander. Der eine kommt gerade nach Hause und der andere verlässt das Haus.
Völlig, perfekt unmöglich. Ich habe das Buch in einem Durchlauf gelesen und bin begeistert von allen Charakteren die ich in diesem Roman kennenlernen durfte. Liebevoll, sympathisch mit Herz und Verstand. Lesen konnte ich diese herrlich, hinreißend Runde Geschichte in einem geschmeidigen und lebendigen Schreibstil.
Für diese herzerwärmenden, einfühlsamem Lesestunden in denen ich mich unglaublich geborgen gefühlt habe, vergebe ich liebend gerne fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Ein fesselnder Roman

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Park Avenue Princess“ geht es um Partygirl Georgianna und Andrew der als Anwalt arbeitet. Beide könnten verschiedener nicht sein und doch führt, das Schicksal sie zusammen. Als ein Foto von beiden aus der Presse von ihm und Georgianna landet, wie sie sich küssen scheint die Spekulation groß. Andrew fühlt sich zu dieser Frau hingezogen und er wünschte, es könnte mehr sein. Was wird, das Schicksal zeigen???

Georgianna ist als Partygirl bekannt und gleichzeitig eine reiche Erbin. Sie hat sich nichts selbst erarbeitet und scheint ganz anders als Andrew. Sie hat eine besondere auffällige Art und scheint viele schnell um den Finger wickeln zu können. Doch ein Mann scheint da ganz anders und sie hat es nicht so einfach.

Andrew ist Anwalt und ein Workaholic der die meiste Zeit arbeitet und keine Zeit für Frauengeschichten hat. Er hält nichts von reichen Partygirls und auf einmal zieht ihn, das Schicksal zu Georgianna...
Welche Dinge verbirgt er und warum will er so auf Abstand gehen und Georgianna nicht an sich heranlassen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Andrew und Georgianna erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Großstadt passt zur Kulisse und man will direkt mehr sehen.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Andrew und Georgianna gezogen. Sie ist ein Partygirl und eine reiche Erbin, die nie selbst wie ihr Nachbar Andrew seines Zeichens bekannter Anwalt gearbeitet hat. Beide treffen sich immer wieder, weil sie im gleichen Haus wohnen, indem sie, dass Penthouse besitzt. Immer wieder kommt es zu Anfeindungen und beide können es nicht lassen einen Spruch über den anderen loszulassen. Doch es gibt eine Chemie zwischen ihnen und das Schicksal scheint es nicht einfach zu machen. Mit jeder Menge Witz und Charme zieht, die Autorin den Leser mit.
Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten. Es passt zur Park Avenue Atmosphäre.

Fazit

Mit „Park Avenue Princess“ schafft, die Autorin eine besondere Liebesgeschichte in der die Charaktere einige Hindernisse überwinden müssen, um ihr Happy End zu bekommen.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Welch zauberhafte Protagonistin!

New Yorks It-Girl Georgie und der Scheidungsanwalt Andrew wohnen im selben Haus an der Park Avenue. Sie treffen sich täglich morgens um 5 beim Portier. Nicht ganz zufällig, denn Georgie legt es drauf an, den korrekten und steifen Andrew aus der Reserve zu locken. Also kommt sie von Partys und Clubbesuchen genau dann nach Hause, wenn er in die Kanzlei fährt. Zwischen ihnen fliegen die Fetzen, denn auf den ersten Blick haben sie nichts gemeinsam. Bis sich die Spannung in einem Kuss entlädt und ganz New York die zwei für ein Paar hält.

Ich hätte nie gedacht, dass ich eine Frau wie Georgie - reiche Erbin, Partygirl, ohne Beruf - derart gut leiden könnte. Um genau zu sein: ich bin ihr praktisch verfallen. Man kann sich nicht gegen diese absolut liebreizende, offene und entzückende Person wehren. Sie ist mit jedem gut befreundet, egal, ob Taxifahrer, Portier oder Verkäufer. Sie hört aufmerksam zu, bringt kleine Aufmerksamkeiten in Form von Kaffee oder Donuts, ist aufrichtig interessiert an ihren Mitmenschen. Nur bei Andrew scheint sie auf Granit zu beissen. Abgesehen davon, dass sie ihn natürlich anziehend findet, ist es ihr ein Rätsel, warum.

Lauren Layne hat hier einen Liebesroman mit dem Motto Gegensätze ziehen sich an (oder Enemies to lovers) vorgelegt, der seinesgleichen sucht. Ich hatte schon einmal ein Buch von ihr gelesen, das mich nur mäßig begeisterte. Deswegen war ich nicht im mindesten auf dieses charmante, vor Witz und Charme sprühende Buch gefasst. Manche Romane starten lustig und verlieren ihren Biss dann im Verlauf. Nicht so hier. Immer wieder fordern sich Georgie und Andrew heraus und liefern sich hitzige Wortgefechte. Vielmehr bemüht sich Andrew, mit Georgies Schlagfertigkeit und Herausforderungen mitzuhalten.

Noch etwas, was mir großen Spaß bereitet hat: zu lesen, wie Andrew immer mehr die Kontrolle verliert und Georgie ebenso verfällt wie der Leser, ist hinreißend geschildert. Selten habe ich so auf den ersten Kuss zwischen zwei Protagonisten hingefiebert wie hier. Dass es bis dahin eine Weile gedauert hat - völlig egal, denn der Weg dorthin war faszinierend. Erotische Szenen gibt es deshalb auch erst spät im Buch, nicht allzu viele, aber aufgrund der Chemie zwischen den beiden durchaus heiß.

Ein bisschen Drama gibt es noch gegen Ende, aber das ist schnell bewältigt und führt zu einem mitreißenden Abschluss, der mir einen glücklichen Seufzer entlockt hat. Ein bisschen auch trauriger Seufzer, denn ich hätte noch Stunden weiterlesen können. Bitte mehr von Lauren Layne!

Herzlichen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich mir das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Eine wunderbar unterhaltsame Lektüre nach dem Motto "Gegensätze ziehen sich an".

Georgie
DIENSTAGMORGEN
Reden wir doch mal über fünf Uhr in der Früh.
Das ist doch die schlimmste Stunde des Tages, habe ich nicht recht?
Und wieso?
Nun, wenn man um fünf Uhr in der Früh wach ist, kann ...

Georgie
DIENSTAGMORGEN
Reden wir doch mal über fünf Uhr in der Früh.
Das ist doch die schlimmste Stunde des Tages, habe ich nicht recht?
Und wieso?
Nun, wenn man um fünf Uhr in der Früh wach ist, kann das mehrere Ursachen haben, und allesamt sind sie schrecklich.
Szenario eins: Man ist auf dem Weg zum Flughafen, um einen frühen Flug zu erwischen. Schrecklich.
Szenario zwei: Man war die ganze Nacht unterwegs, der Wodkarausch lässt allmählich nach, und man ist gerade wieder nüchtern genug, um zu ahnen, dass man den Tag vermutlich nur mit Kopfschmerztabletten, jeder Menge Kohlehydraten und flüsternd überstehen wird. Schrecklich.

Eckdaten
eBook
LXY digital Verlag
255 Seiten
Übersetzung: Richard Betzenbichler
2019
ISBN: 978-3-7363-0964-7

Cover
Wow, es ist sehr anziehend und passt eindeutig zum Titel. Es hat mich auch sehr neugierig gemacht.

Inhalt
Andrew Mulroney, Staranwalt für die Reichen und Schönen, ist ein absoluter Workaholic und hat keine Zeit für Frauen. Schon gar nicht für die verwöhnte Prinzessin von New York Georgie Watkins, die mehr Zeit damit verbringt, in der Klatschpresse zu landen als bei einem echten Job, die ihr Apartment in der Park Avenue ererbt und es sich nicht erarbeitet hat – und bei deren Anblick sein Herz aus dem Takt gerät. Und als es zu einem heißen Kuss kommt und das Foto in der Presse landet, fragt sich Manhattans High Society, ob diese beiden so unterschiedlichen Menschen tatsächlich ein Paar sind. Und Andrew muss sich eingestehen, dass er die Frage gerne mit Ja beantworten möchte.

Autorin
Lauren Layne arbeitete in der Online-Branche, bevor sie ihr Businesskostüm gegen gemütliche Pyjamas eintauschte und das Schreiben von Liebesromanen zu ihrem Beruf machte.

Meinung
Es scheint wieder eine Geschichte ganz nach dem Motto „Gegensätze ziehen sich an“ zu sein. Mal sehen, ob sie sich von der Masse abheben kann.
Georgiana, oder für ihre Freunde auch Georgie, scheint ein reiches It-Girl zu sein, dessen Leben nur aus Partys und Shopping besteht. Ihr wurde scheinbar alles in den Schoß gelegt und sie ist bis zum Ende ihres Lebens mehr als gut versorgt. Sie muss keinen Finger krummmachen und einfach nur ihr Leben in vollen Zügen genießen. Tja, so ist der Schein, aber man merkt bei ihr schnell, dass unter dieser Fassade doch mehr steckt als nur ein oberflächliches Partygirl. Klar, sie feiert gerne mit ihren Freunden und liebt es, zu shoppen. Aber das heißt noch lange nicht, dass ihr Leben perfekt ist. Denn das ist es nicht. Auch sie plagen Sorgen und Probleme, auch wenn sie sich vielleicht von denen eines Normalsterblichen etwas unterscheiden können.
Andrew scheint das komplette Gegenteil von ihr zu sein. Er ist ein sehr erfolgreicher Anwalt und lebt für seine Arbeit. Er ist diszipliniert und distanziert und kabelt sich immerzu mit ihr. Ihr macht das unheimlich viel Spaß und sie timt sogar ihre Begegnungen nach ihm! XD
Beide haben unterschiedliche Vorstellungen vom Leben und vor allem von der Liebe und prallen deshalb sehr häufig aneinander. Doch irgendetwas an ihr lässt ihn einfach nicht zur Ruhe kommen. Er fühlt sich unfassbar zu ihr hingezogen, obwohl sie sein Leben gehörig auf den Kopf stellt. Aber vielleicht ist es gerade das, was in seinem Leben noch fehlt. Man darf sehr gespannt sein, wie sich die Beziehung der beiden entwickeln wird.
Da die Geschichte hauptsächlich aus ihrer Perspektive erzählt wird, kommen wir in den Genuss ihres erfrischenden und äußerst unterhaltsamen Erzählstils. Der ist oftmals zum Brüllen und so fesselnd, dass die Seiten einfach nur so dahinschmelzen.
Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten und auch überrascht. Es ist zwar eine Geschichte, dessen Ausgang man schon erahnen kann, aber bis zum möglichen Happy End geschehen doch noch einige unerwartete Dinge, die das Lesen zum Genuss werden lassen. ;)

❤❤❤❤,5 von ❤ ❤ ❤ ❤ ❤