Cover-Bild Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe
Band 4 der Reihe "Diamonds For Love"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.08.2018
Layla Hagen

Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Jede Liebe hat ihren Preis – wie viel bist du bereit zu geben?

So seriös sich Max Bennett als Geschäftsmann auch gibt, privat ist er ein absoluter Draufgänger, der seine Unabhängigkeit liebt und für jedes Abenteuer zu haben ist. Doch dann bremst ihn eine unglückliche Landung beim Fallschirmspringen aus. Als ihm seine Physiotherapeutin vorgestellt wird, verschlägt es Max die Sprache: Vor ihm steht seine ehemalige Schulfreundin Emilia Campbell. Sie ist eine bildschöne Frau geworden – mit einem Körper, der ihn um den Verstand bringt. In ihm regt sich brennendes Interesse. Aber ist der freiheitsliebende Max überhaupt bereit für eine Beziehung?

»Max Bennett hat mein Herz im Sturm erobert!«
Geneva Lee, Autorin der Royals-Serie

Veröffentlicht am 16.11.2018

Bis jetzt mein Liebling bei den Bennetts

Mit dem vierten Teil der Diamonds for Love Reihe habe ich meinen Liebling bei den Bennetts gefunden. Das kann sich natürlich noch ändern aber aktuell habe ich mein Herz absolut an Max verloren.
Die ...

Die Geschichte von ihm und Emilia ist einfach ganz toll.

Max ist ein typischer Bennett. Er lebt für das Familienunternehmen. Bis vor kurzem hat er noch in London gearbeitet aber ist jetzt zurück nach San Francisco gekommen, weil er seine Familie vermisst hat. Er arbeitet sehr diszipliniert. Ganz anders sieht sein Privatleben aus. Da ist er gerne locker und macht auch schon einmal die ein oder andere Dummheit. Trotzdem ist er ein herzensguter Mensch mit einer Menge Humor.

Emilia ist die beste Freundin von Max aus der Kindheit. Die beiden haben sich durch einen Umzug von Emilia aus den Augen verloren und als sie dann durch Zufall wieder aufeinander treffen könnte die Überraschung nicht größer sein.
Emilia ist bei ihrer Oma ausgewachsen und hat deshalb noch immer ein sehr enges Verhältnis zu ihr. Jetzt wo sie krank ist braucht sie viel Pflege und das ist für Emilia nicht immer einfach neben ihrem Beruf. Trotzdem beschwert sie sich nie darüber und genießt es noch Zeit mit ihrer Oma haben zu können.

Die Geschichte der beiden ist noch einmal sehr besonders. Denn hier steht so viel auf dem Spiel. Zum einen wollen beide nicht ihre Freundschaft verlieren und außerdem fällt es Emilia unglaublich schwer Hilfe anzunehmen. Sie ist es immer gewohnt gewesen für sich und ihre Oma zu sorgen.
Trotzdem spürt man das Knistern zwischen den beiden. Die Dialoge zwischen Max und Emilia haben es teilweise in sich. Denn beide Charaktere sind nicht auf den Mund gefallen und haben sehr viel Humor.
So wird die Stimmung und auch schwierige Situationen immer wieder aufgelockert.

Und wie immer ein Highlight für mich sind die Familientreffen der Bennetts. Ich habe beim Lesen dieser Szenen eigentlich fast immer ein Lachen auf den Lippen. Wenn alle zusammenkommen ist es einfach wirklich unterhaltsam.

Layla Hagen hat wirklich einen tollen Schreibstil. Sie schafft es die Handlung romantisch, witzig und dramatisch zu beschreiben aber ohne das es kitschig wirkt.
Wer hier große Dramen erwartet der ist bei dieser Reihe auf jeden Fall falsch. Es gibt auch keine typischen Bad Boys. Denn auch wenn die Bennett Männer oft nichts anbrennen lassen sind sie trotzdem sehr gut erzogene Männer und sehr charmant.
Aber ich mag die Art wie Layla Hagen die Familie aufgebaut hat. Und bei der Leichtigkeit wie sie die Handlung beschreibt ist es einfach immer eine Freude die Bücher zur Hand zu nehmen.

Ich bin natürlich sehr gespannt auf die nächste Geschichte von Max Zwillingsbruder Christopher gespannt und ob er an Max herankommen wird. Aber erst einmal hängt mein Herz an dieser Geschichte.
Deshalb bekommt „Diamonds for Love – Verhängnisvolle Liebe“ von mir 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 12.10.2018

wundervoll geschrieben

Inhaltsangabe zu "Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe"
Jede Liebe hat ihren Preis – wie viel bist du bereit zu geben?

Inhaltsangabe zu "Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe"

Cover

Ist in der Farbwahl schlicht gehalten und besticht jedoch durch die Farblich abgesetzte Schrift, was ein perfekten Kontrast zum dunklem Hintergrund bildet. Mir gefällt es sehr gut.

Schreibstil

War sehr angenehm, locker und leicht. An und für sich war die Geschichte sehr angenehm zu lesen, was natürlich nicht nur am Schreibstil lag, sondern an dem Inhalt im gesamten.

Hach... wie Romantisch....
Ja ich werde ein wenig kitschig, jedoch muss ich euch sagen, es wird wirklich sehr Romantisch. Die Charaktere sind dazu perfekt gewählt, die ganze Szenerie passt hervorragend in die Geschichte. Schauplätze waren super gut beschrieben, zumindest für meine Befinden war es perfekt, und nicht zu aufgeladen. Genau richtig, eine perfekte Mischung.....

Okay mehr werde ich jetzt aber nicht verraten, ihr sollt ja immerhin selbst herausfinden wie wunderbar dieses Buch ist.

Klare Kauf und Leseempfehlung!

5/5 Sterne

Anmerkung

Auch wenn mittlerweile jeder Bescheid wissen sollte, so merke ich es nochmals an. Cover und Klapptext gehören nicht mir sondern dem Verlag oder dem Autor. Die hier genutzten Details des Buches dienen lediglich der von mir verfassten Rezension. Rechte am Buch, und ebenso am Cover und Klapptext gehören einzig dem Verlag oder dem Autor und nicht mir.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Platz 2 der liebsten Diamonds for Love Bücher

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich nun die Reihe seit dem ersten Band folge, war ich nun auf die Geschichte von Max Bennett gespannt. Er ist auch einer der Bennett Brüder und jeder aus der Familie Bennett hat ihre wahre Liebe gefunden. Bisher war Pippas Geschichte meine liebste Geschichte, aber auch Max konnte sich in mein Herz schleichen. Auch hier hat Pippa natürlich ihre Finger im Spiel und hat sich Max als nächsten Opfer ihrer verkupplungen ausgesucht. Dabei startet das Buch erst einmal in der Vergangenheit, in der Emilia und Max sich kennenlernen. Man merkt auch gleich schon am Anfang das Knistern der beiden, obwohl sie so jung waren und eigentlich absolut unterschiedliche Menschen. Dann geht es in der Gegenwart weiter und man erlebt hautnah, wie es zu dem Unfall kam. Nichts ahnend steht aufeinmal Emilia als erwachsene vor ihm, nachdem er so lange nichts mehr von ihr gehört hat. Ich fand es ganz witzig, wie sprachlos er war und wie er nur noch Emilia angestarrt hat. Sie ist aufjedenfall nichtmehr das kleine Mädchen von damals, sondern ist wirklich eine bildschöne Frau geworden. Allerdings kennt jeder Max als ein freier Mann, der immer wieder nach dem Adrenalin kick sucht. Aber Emilia weckt in ihm ein brennendes Interesse und er kommt auch so schnell nicht mehr von ihr los.

Beide Charakter waren mir gleich symphatisch und haben sich in mein Herz geschlossen. Emilia war tapfer und fürsorglich, vorallem nachdem sie Max gesehen hat, der so hilflos aussah. Aber auch sie konnte ihre Augen nicht mehr von ihm wenden. Als Leser kann man schon ahnen, wohin die Geschichte führt und wie sie zu Ende geht. Doch am meisten Liebe ich es, den Weg bis zum Ende zu lesen. Man lernt beide Charakter immer besser kennen, vorallem Max, von dem man schon in den vorherigen Bänder schon einiges gelesen hat.

Max war eben ein typischer Bennett. Er war charmant und liebevoll und liebt seine Familie, wie auch die anderen Bennetts es tun. Nichts geht dabei über seine Familie. Ich war wirklich gespannt, mehr von ihm zu lesen und ich wurde belohnt. Max Geschichte steht nun auf Platz 2 der liebsten Geschichte der Reihe.

Der Schreibstil ist dabei flüssig und romantisch. Man liest auch wieder aus der Sicht von Max und Emilia abwechselnd. Ich fand es auch witzig wie Alice in Pippas Fußstapfen tritt und immer mehr gefallen am Kuppeln findet. Somit gibt es zwei Kupplerinnen obwohl Pippa auch über beide Ohren verliebt ist. An manchen Stellen passieren Dinge, die mich wirklich überrascht haben und mich zum schmunzeln gebracht haben. So langsam werde ich allerdings eifersüchtig und am liebsten wäre ich auch ein Teil der Familie Bennett. Noch eine kleine Info: Man kann die Bücher durcheinander lesen, man muss nicht unbedingt mit dem ersten Band anfangen, obwohl man allerdings dann weiß, was mit den Protagonisten aus den ersten Bänder passiert ist und wer mit ihnen zusammen ist.

Also für mich ist die ganze Reihe eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Geschichten, den es sollen noch ein paar Bücher erscheinen.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Preis: 10,00€
Genre: New Adult
Teil: 4/9

Jede Liebe hat ihren Preis – wie viel bist du bereit zu geben?
So seriös sich Max Bennett als ...

Verlag: Piper
Erschienen: 1. August 2018
Seitenzahl: 320
Preis: 10,00€
Genre: New Adult
Teil: 4/9

Quelle: amazon.de

Dieser Teil der Diamonds for Love Reihe ist zu meinem neuen Favoriten geworden, zusammen mit Band 3. Wie ihr seht, wird die Reihe also immer besser.
Es geht hier um Max, einer der Zwillinge der Bennett Familie, der durch einen blöden Unfall zur Therapie muss und dabei seine alte Freundin aus der Kindheit wieder trifft: Emilia. Sie ist seine neue Therapeutin für die nächsten Wochen und Max kann es gar nicht glauben sie wieder zu sehen, da er sie seit vielen Jahren aus den Augen verloren hatte. Die beiden müssen schnell feststellen, dass sie sich voneinander angezogen fühlen, kämpfen aber zuerst dagegen an, da sie ja schließlich nur die Therapie durchziehen wollen. Außerdem hat Max Angst, Emilia als gute Freundin zu verlieren, wenn er ihr seine Gefühlen offenbart. Die beiden treffen durch die regelmäßigen Therapiestunden aber immer wieder aufeinander und so kann Max seine Gefühle irgendwann nicht mehr verbergen und was dann aus den beiden wird und welche Hintergrundgeschichten bei den beiden noch passieren, müsst ihr selbst lesen.
Ich fand Max bisher den tollsten Charakter aus der Bennett Familie, obwohl natürlich alle sympathisch, liebenswürdig und einfach einzigartig sind. Aber Max war von den 4 Bänden trotzdem mein Liebling und ich bin jetzt schon gespannt, welche Geschichten die anderen Geschwister bekommen werden. Emilia war genauso nett und sympathisch wie Max und ich mochte sie schon von den ersten Seiten an. Ihre private Familiengeschichte hat mich sehr mitgenommen, und ich konnte einfach direkt mit ihr mitfühlen. Ohne jetzt zu viel verraten zu wollen geht es um die Krankheit Alzheimer, die in meiner Familie auch schon vorgekommen ist und ich alles direkt miterlebt habe. Daher wusste ich genau wie Emilia sich in den ganzen Situationen gefühlt hat und wie hart das Leben und der Umgang mit der Krankheit teilweise für sie war. Ich hatte vorher noch nie ein Buch gelesen, in dem es um Alzheimer ging, daher fand ich es sehr spannend und interessant darüber zu lesen.
Mir hat in diesem Teil auch besonders gut gefallen, dass man viel von den Charakteren aus den vorherigen Bänden erfahren hat und auch, wie ihre Geschichten nun weiter gehen. Denn in der Familie ist einiges los und man erfährt hier einige Neuigkeiten über Pippa und ihre kleine Familie.
Der Schreibstil war wieder total flüssig und schnell zu lesen. Ich finde die Bücher der Reihe sind perfekt für zwischendurch, da man bei ihnen abschalten kann und sie alle nicht zu viele Seiten haben (meistens nur knapp über 300). Man fühlt sich in den Geschichten einfach wohl und wäre am liebsten selbst Teil der großen Bennett Familie.
Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen, die Cover sehen wunderschön aus von innen sind die Bücher genauso toll wie von außen. Ich werde diesem Buch volle 5 Sterne geben, da es mich wieder voll und ganz von sich begeistern konnte.
Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 12.08.2018

Ein Bennett den man nur lieben kann

Hatte mich schon sehr auf das neue Buch von Layla Hagen gefreut und jetzt kam ich endlich dazu die Geschichte über Max zu lesen. Das Cover ist wie schon bei den anderen Teilen sehr schlicht und bis auf die Farbe gleich mit den anderen Büchern.
Auch der Schreibstil hat mir wie immer sehr gut gefallen. Er war sehr locker und leicht. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Max und Emilia, was uns als Leser einen bessern Eindruck über ihre Gefühle und Gedanken gibt. Auch in diesem Teil der Reihe sind die anderen Familienmitglieder wieder sehr präsent.

Als Kinder waren Max und Emilia beste Freunde und unzetrennlich. Zusammen erlebten sie viel und erzählten sich auch alles. Bis eines Tages Emilia mit ihrer Grandma wegziehen musste. Seit dem hatte die beiden keinen Kontakt mehr. 15 Jahre später treffen sie sich wieder. Max hatte einen Unfall beim Fallschirmspringen und braucht eine Physiotherapeuten. Durch Zufall landet er in einer Praxis bei Emilia. Ein Blick in die Augen des anderen und schon sprühen die Funken zwischen ihnen. Die Anziehungskraft zwischen ihnen wird immer größer. Was sollen sie machen? Ihre neu aufgeblühte Freundschaft gefährden oder sich der Leidenschaft hingeben?

Mas lernten wir schon in den anderen 3 Teilen kennen. Er war jahrelang für die Firma im Ausland tätig, bis er seine Familie vermisste und zurück in die Staaten kam. Max ist ein charmanter, gutaussehender, fürsorglicher aber auch knallharter Mann. Ich mochte ihn von der ersten Seite an. Er versprüht Liebe und pure Leben und hat eine wunderbare Familie.
Emilia hatte es nicht immer leicht in der Vergangengeit. Sie hat früh ihre Mum verloren, ihr Vater verließ sie daraufhin und sie musste bei ihrer Grandma leben. Da trat der junge Max genau im richtigen Moment in ihr Leben. Er war alles für sie.
Jetzt als junge Frau muss sie den Spagat zwischen Arbeit und ihrer kranken Grandma schaffen. Da hat sie keine Zeit für Männer oder Beziehungen. Vor allem nach dem ihr Verlobter sie verlassen hat .Bis Max eines Tages vor ihr steht.

Beide müssen 15 Jahre aufholen und sich neu kennenlernen. Emilia will eine neue freundschaftliche Basis schaffen. Doch Max sagt offen, wie anziehend er sie findet. Auch Emilia ist von seinem Aussehen ganz verzaubert. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und sie kommen sich immer näher. Doch kann Emilia diese neuen Gefühle zu lassen? Wäre es richtig, diese Freundschaft zu gefährden nur weil die Schmetterlinge in ihrem Bauch nicht aufhören wollen zu schlagen?
Die Geschichte der beiden der verläuft nicht immer nach Plan B. Auch in einer harmonischen Geschichte kommt es auch zu Problemen, Missverständnissen und unvorhersehbaren Situation die gelöst werden müssen. Das verleiht der Geschichte die gewisse Spannung, die es einem unmöglich macht, das Buch aus der Hand zu legen.

Diamonds for Love - Entflammte Liebe war wieder ein wahrer Lesegenuss für zwischendurch. Das mir die Familie Bennett ans Herz gewachsen ist, ist kein Geheimnis. Max und Emilia haben dieses Gefühl nur noch bestärkt. Es war wirklich eine schöne und leichte Geschichte über eine Freundschaft und Verbundenheit, die auch nach Jahren ohne Kontakt besteht. Eine Freundschaft die sich schlagartig in Anziehung und Liebe entwickelt hat.
Max ist mit von der ganzen Bande bis jetzt am liebsten gewesen. Er hat vielleicht eine harte Schale aber im inneren ist er ein wahrer Charmeur und Softie. Man muss ihn einfach lieben.
Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch und die Geschichte von Max Zwillingsbruder Christopher.