Cover-Bild Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe
  • Ersterscheinung: 03.07.2018
Layla Hagen

Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Jede Liebe hat ihren Preis – wie viel bist du bereit zu geben?

So seriös sich Max Bennett als Geschäftsmann auch gibt, privat ist er ein absoluter Draufgänger, der seine Unabhängigkeit liebt und für jedes Abenteuer zu haben ist. Doch dann bremst ihn eine unglückliche Landung beim Fallschirmspringen aus. Als ihm seine Physiotherapeutin vorgestellt wird, verschlägt es Max die Sprache: Vor ihm steht seine ehemalige Schulfreundin Emilia Campbell. Sie ist eine bildschöne Frau geworden – mit einem Körper, der ihn um den Verstand bringt. In ihm regt sich brennendes Interesse. Aber ist der freiheitsliebende Max überhaupt bereit für eine Beziehung?

»Max Bennett hat mein Herz im Sturm erobert!«
Geneva Lee, Autorin der Royals-Serie

Veröffentlicht am 11.07.2018

Wiedervereinigung nach 15 Jahren!

„Verhängnisvolle Liebe“ ist der vierte Band der „Diamonds of Love“ Reihe von Layla Hagen und mein erster Roman dieser Autorin.

Das Cover ist schlicht, aber trotzdem romantisch und elegant gehalten. Die ...

Das Cover ist schlicht, aber trotzdem romantisch und elegant gehalten. Die rosa Blumen kommen vor dem schwarzen Hintergrund sehr gut zur Geltung, kommt aber auch ein wenig düster herüber.

Der Schreibstil war leicht und locker zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Max und von Emilia erzählt.

Max ist ein kluger Kopf und arbeitet in dem Familienunternehmen mit. Er ist beruflich sehr seriös, doch privat liebt er seine Unabhängigkeit und ist für jeden Blödsinn zu haben. So verletzt er sich bei einer unglücklichen Landung beim Fallschirmsprung. Und muss zur Physiotherapie.

Was er allerdings nicht erwartet hat, war, dass er hier seine allerbeste Freundin vor 15 Jahren Emilia wieder trifft. Er staunt nicht schlecht, dass aus Emilia eine wunderschöne und kluge Frau geworden ist. In beiden regt sich sofortiges Interesse an dem anderen, doch wollen sie ihre Freundschaft nicht ruinieren, doch können sie sich lange fernhalten? Und ist der freiheitsliebende Max bereit für etwas Ernstes?

Die Geschichte war äußerst liebevoll und romantisch. Dazu auch noch lustig, aber an manchen Stellen auch Traurig!

Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet. Emilia rackert sich in ihrem Job ab, um für ihre Großmutter zu sorgen. Sie ist eine liebe, nette, hilfsbereite und absolut natürliche Person. Dazu noch eine Portion Witz und auch Klugheit!

Max ist ein kleiner Playboy gewesen. Er ist charmant und klug. Für die Familie tut er alles. So auch für Emilia. Würde sie erlauben, hätte er schon viel mehr getan. Absolut beschützerisch und auch eifersüchtig! ;) Er ist lieb und ein guter Kerl! Die beste und lustigste Szene mit ihm war auf jedenfall, wie die Fruchtblase seiner Schwester geplatzt ist! Man die war absolut genial! ;)

Irgendwie war mir die Geschichte aber doch zu langatmig und es passierte nicht so viel darin. Es gab die meiste Zeit ehr nur Friede, Freude, Eierkuchen. Fast schon perfekt. Nur immer ganz kleine Probleme und zum Schluss ein etwas Größeres. Doch für mich zu wenig Drama und Herzschmerz. Ich weiß auch nicht. Zu wenig eben.

Trotzdem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Die Dynamik zwischen Emilia und Max war richtig schön, und die Kindheitserinnerungen waren echt toll! Die Story war gefühlvoll, prickelnd und romantisch!