Cover-Bild Bad Romeo & Broken Juliet – Wohin du auch gehst
  • Ersterscheinung: 23.07.2015
Leisa Rayven

Bad Romeo & Broken Juliet – Wohin du auch gehst

Band 1
Eva Gosciejewicz (Sprecher), Tanja Hamer (Übersetzer)

Wirklich große Liebesgeschichten haben kein Happy End. Sie enden nie

Der Traum vom großen Broadway-Erfolg führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer berühmten Schauspielschule. Bereits während des Vorsprechens sorgen sie für eine Überraschung: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen. Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft klappt es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang, der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen.

Eva Gosciejewicz ist bestens vertraut mit dem faszinierenden Kosmos Schauspielschule. Sie erhielt ihre Ausbildung am renommierten Max-Reinhardt-Seminar in Wien und spielte fortan an verschiedenen deutschen Bühnen. Mit unwiderstehlichem Charme und Temperament hat sie bereits Romane von Cecelia Ahern und Lori Nelson Spielman ihre Stimme geliehen.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Besser als geglaubt

Am Anfang war ich etwas skeptisch, da mir die Protagonistin Cassandra nicht auf Anhieb sympathisch war. Sie hat viel geraucht und hatte eine sehr unsichere Art.Doch je mehr ich gelesen hatte, desto mehr gefiel mir die Geschichte und umso besser lernte ich die Protagonistin kennen. Der Schreibstil war unglaublich, da er mich nach den ersten Seiten fesseln konnte und bis zum letzten Wort in den Bann gezogen hatte.
Der Cliffhanger war echt mies : (
Es ist trotzdem eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 24.01.2018

Viele Emotionen, wenig Tiefgang

Fazit:

Fazit:
Ich muss gestehen, dass mich die erste Hälfte des Buches positiv überraschen konnte, denn um ehrlich zu sein hatte ich mir aufgrund von Cover und Titel nicht allzu viel von diesem Werk versprochen. Die Geschichte von Cassandra und Ethan schafft es jedoch schon nach wenigen Seiten zu bannen. Die Anziehungs- und Abstoßungskraft zwischen den Beiden gibt Leisa Rayven auf sehr eingehende Weise wieder - die Leidenschaft, die Chemie der Beiden wird auf jeder Seite greifbar - und dies hat mir gerade zu Beginn sehr gut gefallen, die Geschichte gegen Ende wiederrum aber für mich zunichte gemacht. In den ersten Kapiteln mag man das Katz und Maus - Spiel zwischen Cassie und Ethan vielleicht noch amüsant finden, doch spätestens wenn sich das ganze Spiel dann zum 126382628 Mal wiederholt und immer unglaubwürdiger wird, wird man der Geschichte schnell überdrüssig. Da sich Frau Rayven zusätzlich nur auf die Handlung zwischen den Protagonisten vertieft und kaum Nebencharakter einführt, und die Wenigen, die sie einführt zudem auch ziemlich blass bleiben, wird der Inhalt kaum bis gar nicht aufgelockert.

Kurz und knapp:Wer neckische Spiele zwischen Protagonisten, eine leidenschaftliche Romanze und Handlung ohne viel Tamtam und Tiefe sucht, der wird mit dieser Geschichte sicherlich gut bedient werden können, wer jedoch hinter der zunächst sehr guten Grundidee nach einer tieferen und sinnstiftenden Handlung sucht, der wird hier hingegen - nach anfänglicher Euphorie - enttäuscht werden. Da ich trotzdem gern wissen würde, wie die Geschichte zwischen den Beiden weitergeht, werde ich wohl auch die Fortsetzung lesen, denn neugierig geworden bin ich trotz allem.