Cover-Bild Wahnsinn
  • Ersterscheinung: 12.12.2016
Leveret Pale

Wahnsinn

13 verstörende Geschichten
Leveret Pale lädt ein zu einem tiefen Sprung runter in den Kaninchenbau und hinein in die Reiche des Wahnsinns.
13 verstörende Geschichten verschiedener Genre und Stile führen durch die dunkelsten Abgründe der menschlichen Seele und ihrer Vorstellungskraft. Vom alltäglichen Wahnsinn bis hin zu Untoten, mysteriösen Anomalien, Nekrophilie, Traumwelten, Drogentrips und Wahnvorstellungen ist alles dabei.

Die Novellen 'Lemuria', 'Der Bunker', 'Blut', 'Kratom', 'Das Geständnis des Valentin Rosenthal' und 'Erimosis' so wie die Kurzgeschichten 'Willkommen in der Hölle', 'Die Kolonne der abgefuckten Gestalten', 'Früher war alles besser', 'Ein beschissenes Halloween', 'Willkommen im Himmel', 'Nur ein Anruf' und 'Ein Brief vom Zauberer'.

2. verbesserte Auflage vom November 2016

Seitenanzahl: 436
Verlag: BoD (Self-Publishing-Plattform)
ISBN: 978-3-7412-2260-3

Inhalt

Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich ...

Titel: Wahnsinn
Autor: Leveret Pale
Seitenanzahl: 436
Verlag: BoD (Self-Publishing-Plattform)
ISBN: 978-3-7412-2260-3

Inhalt

Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein" - Friedrich Nietzsche

Der Schriftsteller Leveret Pale, seines Zeichens das weiße Kaninchen, lädt ein zu einem Abstieg in den Abgrund der menschlichen Seele und zu den morbiden Höhen ihrer Vorstellungskraft.

13 verstörende Geschichten führen durch seinen Kaninchenbau in die Reiche des Wahnsinns, vom alltäglichen Irrsinn, bis hin zu Nekrophilie, mysteriösen Anomalien, Amokläufen und Drogentrips.

Wie kam ich zum Buch?

Ich hatte das große Glück dieses Buch bei einer Leserunde auf Lovelybooks zu ergattern, die der Autor veranstaltet hat.

Ich bin begeistert. Die Vieseitigkeit der Geschichten, der tolle Schreibstil, ...
So etwas in der Art habe ich noch nie gelesen und der Autor hat es wieder geschafft mich mit seinem Werk völlig einzunehmen. Ob es nun um einen Abstecher in die Hölle, Vampire, einen Attentäter oder einfach "nur" um eine Schlange im Supermarkt geht, alle Geschichten sind ganz besonders und außergewöhnlich. Er hat keine Scheu über das zu schreiben, was viele Menschen sich nicht einmal zu denken wagen. Lieblingsgeschichten auswählen? Beinahe unmöglich und doch habe ich es probiert. Die Geschichten, die mir wahrscheinlich am besten gefallen haben sind Erimosis und Der Bunker (tolle Einblicke in die Psyche solcher Menschen und auch äußerst spannend) + Willkommen in der Hölle bzw. im Himmel und Ein beschissenes Halloween (einfach grandiose Ideen und wirklich sehr unterhaltsam und erheiternd, vor allem Gott). Die anderen Geschichten haben mich ebenfalls alle überzegt nur diese hier noch ein bisschen mehr.
Auf jeden Fall kann ich eins sagen Leute, wenn ihr Horror vom Feinsten und erleben wollt, empfehle ich euch dieses Buch und den Autor generell.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Du hast keine Scheu vor gutgemachtem Wahnsinn? Dann greif zu!

Willst du Einblicke in die Seele eines Mörders erhalten? Hinabtauchen zu den Schrecken der Tiefsee? Mephisto einen Blick über die Schulter werfen oder ein wenig Action mit Vampiren erleben?

Wie das Weiße ...

Wie das Weiße Kaninchen Alice ins Wunderland entführt, so geleitet uns Leveret Pale ("Blasses Kaninchen") ebenso in eine wundersame Welt, welche jedoch das düstere Gegenstück zu Alice' buntem Wunderland darstellt. "Wahnsinn - 13 verstörende Geschichten" ist eine lesenswerte Sammlung von Kurzgeschichten und Novellen, welche Horror, schwarzen Humor sowie Dark Fantasy vereint. Gekonnt wird der Wahnsinn auf verschiedenerlei Art gezeigt, mal humorvoll, mal spannend, dann wieder anspruchsvoll und im nächsten Moment verstörend und schockierend. Mal erlebt der Mensch den Horror, und manchmal steckt der Horror in den tiefen Abgründen der menschlichen Seele selbst. Die 13 Geschichten sind sehr abwechslungsreich und von unterschiedlicher Länge, ebenso hat Leveret Pale die jeweilige Atmosphäre zusätzlich gezielt mit dem passenden Schreibstil intensiviert, so dass man als Leser in die entsprechende Atmosphäre eintauchen kann. Und natürlich darf auch das ein oder andere Happy... äh.. Horror End nicht fehlen!

Wer keine Scheu vor gutgemachtem Wahnsinn hat - Zugreifen!