Cover-Bild Mondtochter

Mondtochter

Die Nacht der Elemente 1

Veröffentlicht am 15.04.2017

Toller fantasievoller Auftakt

Lia Haycraft, geboren in Deutschland, wuchs in Portugal und England auf und veröffentlicht Bücher auch unter dem Pseudonym Eileen Raven. Montochter - Die Nacht der Elemente ist der erste Teil einer Fantasie-Reihe.

Lucija ...

Lucija lebt in Nottingham und fühlt sich von Friedhöfen in den Bann gezogen und kann mit einer Krähe Namens Kapua reden. Sie macht Schmuck und lernt dort eine "Kundin", Umbra, kennen. Diese will aber ihren Tod, da sie eine Mondtocher ist.
Sander trifft Lucija erstmals auf dem Friedhof und spürt sofort eine Verbindung zu ihr und er versucht sie zugleich vor Umbra zu retten.

Das Buch wird in der dritte Person erzählt - abwechselnd aus den Perspektiven von Lucjia und Sander sowie aus Umbras Sicht. Durch diese Erzählweise gelingt der Einstieg in die Geschichte sehr schnell und eindeutig. Man lernt sofort alle Gedanken der Hauptprotagonisten und ihre Beweggründe kennen.

Im Allgemeinen erläutert die Autorin die Szenen sehr detailliert und beinahe malerisch. Sie verwendet tolle und starke Metaphern, wodurch alles fließend, verträumt und fantasiegeladen ankommt.

Weiters verwendet Lia Haycraft klare Szenenbeschreibungn und deren Wechsel, wodurch nie Verwirrung beim Lesen eintritt. Außerdem herrscht das gesamte Buch über eine mystische Grundstimmung, die die Geschichte nicht nur spannungsgeladen sondern auch gekonnt emotional macht.

Nicht desto trotz kommt mir vor allem Lucija zu leichtgläubig und teilweise zu naiv rüber. Sie macht schnelle Zustimmungen und/oder akzeptiert Umstände ohne zu hinterfragen, obwohl dies manchmal in meinen Augen nicht angemessen ist. Darüber hinaus geschieht manches geschieht einfach so, ohne nachvollziehbaren Grund bzw. ohne die wahren Gefühle der Protagonisten zu erahnen.

Alles in allem ist aber das Ende sehr gelungen. Mondtocher ist meiner Meinung nach ein gekonnter Auftakt dieser Reihe.

Fazit:
Mondtocher ist ein Fantasyroman, der mit viel Magie, der Kraft der Elemente und den Kampf gegen Gut und Böse zu einer authentischen Geschichte geworden ist.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf fantasievolle Geschichten steht, die einerseits die Intrigen zwischen Oppositionen auslebt und die andererseits auch auf Gefühle wert legt.

Mondtochter erhält von mir 4,5 von 5 Sternen.

(Ein Dank an Lia Haycraft für das Rezensionsexemplar.)

Veröffentlicht am 27.01.2017

Fantastischer Serienauftakt

Lucijas Leben ändert sich von einem Tag auf den anderen als sie von einer Frau verfolgt und angegriffen und dann von Sander gerettet wird. Sander weiht sie in ihr Geheimnis ein und erklärt ihr das sie eine Mondtochter ist. Sie wird sich in der Nacht der Elemente zu einer Arantai verwandeln. Sander würde ihr gern beistehen doch seine Vergangenheit holt ihn ein und könnte gefährlich für beide werden...

Vorwiegend wird die Geschichte aus der Sicht von Lucija erzählt. Daher ist sie dem Leser besonders nah und man fiebert ihrer Geschichte entgegen. Immerhin ist es ja schon verrückt, wenn man plötzlich erfährt eine Mondtochter zu sein. Auch Sander und seine Widersacherin Umbra kommen in diesem Buch zu Wort und man bekommt dadurch auch ihre Sicht der Dinge gut mit. Diesen Perspektivwechsel macht die Geschichte umso spannender.

Gerade die Figuren Lucija und Sander habe ich in mein Herz geschlossen und das Buch war am Ende viel zu schnell vorbei. Aber immerhin gehören zu dieser Reihe noch weitere Bände, die ich unbedingt lesen muss. :)

Veröffentlicht am 16.01.2017

Tolle Geschichte!

Meinung zum Cover: Das Cover gefällt mir leider nicht wirklich (ich mag aber in 99% aller Fälle keine Gesichter auf einem Buchcover) allerdings finde ich es sehr auffällig, so springt es gleich ins Auge.

Meinung ...

Meinung zum Inhalt: Ich bin gut in das Buch rein gekommen, man wird nicht gleich mit zu vielen Erklärungen überfordert, trotzdem kennt man sich immer aus. Es wurde eine tolle Fantasy Geschichte erschaffen. Die Protagonistin Lucija ist mir sehr sympathisch, ihre Gedanken und Entscheidungen konnte ich gut nachvollziehen. Sander mochte ich gleich, auch seine Beschreibung gefällt mir sehr gut. Umbra ist „die Böse“, super beschrieben, man kann sie fast nicht mögen. Aber nicht nur Lucijas Geschichte wird erzählt, es gibt auch kleine Nebengeschichten, die in die Geschichte eingebaut sind. Ich finde das super, so wird das Buch aufgelockert. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich konnte das Buch flüssig lesen. Es hat eigentlich genau die richtige Länge. Nur das Ende kam mir etwas zu plötzlich und kurz. Hier hätte ich ein paar Seiten mehr besser gefunden.

Fazit: Eine tolle Idee für eine Fantasy Geschichte, super umgesetzt. Sympathische Charaktere und detaillierte Beschreibungen.

Veröffentlicht am 11.10.2016

"Mondtochter: Die Nacht der Elemente 1" von Lia Haycraft ⭐️⭐️⭐️

Guten Morgen :)

Heute möchte ich euch das eBook zu " Mondtochter: Die Nacht der Elemente 1" von Lia Haycraft vorstellen.

Guten Morgen :)

Aktuell besteht diese Buchreihe aus 3 Büchern, jedoch wird Sommer 2017 der vierte Band erscheinen. :)

Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Rezension. :)

***

Name: Mondtochter: Die Nacht der Elemente 1
Autor: Lia Haycraft
Ausgabe: eBook 2,99 - € (Hier)
Erschien: Dezember 2014
Verlag: bookshouse
Band: 1 von 4
Seitenanzahl: 267

Zu Beginn des Buches lernen wir die 18 Jährige Lucija kennen.
Lucija begegnet eines Nachts dem merkwürdigen, faszinierenden und anziehenden Sander auf einem Friedhof und dieser geht ihr nicht mehr aus dem Kopf.
Jedoch soll dies nicht ihre einzige Begegnung bleiben.
Zudem erfährt man direkt zu Beginn das Lucija seit ihrem zweiten Lebensjahr mit Krähen sprechen kann. Jedoch weiß nur ihre beste Freundin Elin darüber bescheid , da sie nur ihr vertraut.

Lucija arbeitet bei einem Goldschmied als Schmuckdesignerin und hier kommt es zur nächsten ihr umheimlichen Begegnung.
Hierbei handelt es sich um Umbra Jones für diese soll sie einen silbernen Brieföffner mit Mondsteinen anfertigen. Zudem soll sie den Namen Celandrine eingravieren

Was hat es mit Sander auf sich?
Warum kann Lucija mit Krähen sprechen?
Was wird Lucija alles erleben?

***

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet. Auf diesem sieht man eine junge Frau mit Federn im Gesicht. Die schöne und vor allem filigrane Schrift kommt auf dem Cover sehr gut zur Geltung und ist mit dem Bild der Frau sehr harmonisch.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und vor allem fließend lesbar.
Jedoch war ich manches mal etwas verwirrt und musste manche Seite ein- oder sogar zweimal lesen bis ich genau verstand was da geschah.

Die Story und die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
Die Story war von Anfang an bis zum Ende sehr gut durchdacht.
Jedoch hat es mich ein wenig gestört, dass ich bei diesem Buch an gewissen Stellen einfach verwirrt war. Wodurch mit etwas der Lesespaß genommen wurde.

Ich gebe diesem eBook 3 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️

Lg Verena/ Instagram: ChinoKafuuChan

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine ganz besondere Spezies

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Als sich Lucija in den geheimnisvollen Sander verliebt, weiht er sie in ein Geheimnis ein: Sie ist eine Mondtochter. In wenigen Tagen wird sie in der Nacht der Elemente zu einer Arantai werden, einem Geschöpf der Nacht. Sander will Lucija bei der Verwandlung begleiten, doch seine Vergangenheit holt sie beide ein. Plötzlich taucht die Schwester seiner ehemaligen Geliebten auf. Umbra will Rache für den Tod ihrer Schwester nehmen. Noch bevor sich Lucija verwandeln kann, gerät sie in die rachsüchtigen Fänge ihrer Widersacherin. Umbra versucht, Lucija heimtückisch auf ihre Seite zu ziehen, um Sanders Herz zu brechen, wie einst ihres zerbrach.

Einfach nur WOW. Das Buch entführt den Leser in eine fantastische Welt. Es ist sehr fesselnd geschrieben und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Sie haben tolle Charaktere und ich fand es toll wie die Autorin mit den verschiedensten Emotionen umgegangen ist. Der Verlauf der Geschichte ist sehr spannend und etwas verwirrend. Der Schluss lässt einige Fragen offen. Die hoffentlich im 2. Band dieser Serie geklärt werden. Ich freue mich schon sehr auf diese Fortseztung.