Cover-Bild In Love with Adam
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Liam Erpenbach

In Love with Adam

Alte Tagebücher, eine junge Liebe und der Mut, endlich zu sich selbst zu stehen

Sam ist ein Außenseiter. Seit er seinen besten Freund verloren hat, zieht er sich immer mehr in sich und seine Bücherwelt zurück. Seine Klassenkameraden geben ihm das Gefühl, dass er anders ist, und so fühlt er sich auch. Bis er Adam, dem gut aussehenden und beliebten Footballstar der Schule, in einer Buchhandlung begegnet und sich alles verändert. Adam weicht Sam nicht mehr von der Seite und in seiner Gegenwart hat Sam endlich das Gefühl, richtig zu sein, so wie er ist. Doch Adam darf niemals herausfinden, dass sein Herz etwas zu schnell schlägt, wenn er in seine grauen Augen blickt und er nachts von Adams weichen Lippen träumt… Erst als Sam die Tagebücher seines Großvaters findet, versteht er, was es heißt, ein Leben lang ein Geheimnis zu hüten. Wird er den Mut finden, zu seinen Gefühlen zu stehen?

Veröffentlicht am 14.04.2019

Schöne Geschichte

Gestern begonnen und heute beendet. Die Geschichte um Adam und Samuel hat mich echt in den Bann gezogen... besonders dass das Buch von einem männlichen Autoren geschrieben wurde, hat mir gefallen. Da bekommt die Sache einen ganz anderen Touch, als wenn eine Gay Romance von einer Frau verfasst wurde. Die Geschichte wird durch Samuel erzählt und sie ist genauso facettenreich wie real. Ich könnte mich für in seine Gefühle hineinversetzen und habe mit ihm gefiebert, ob er aus der Mobbingspirale rauskommt und endlich seine Gefühle entdeckt. Der Schreibstil ist toll. Sieht man ja wie schnell ich damit durch war. Kurzweilig, interessant und gefühlvoll. Das was ein guter Roman braucht. Eine Stelle fand ich besonders toll. Denn eine Szene wird nicht fertig erzählt und ich hab mich gefragt, was ist denn nun passiert. Das Kopfkino ging sofort an und erst nachdem Samuel seine Gefühle einsortiert hat, hat er nochmal über die Situation nachgedacht und erst jetzt lüftete sich für den Leser das Geheimnis. Für mich ein tolles Stilmittel. Hoffe es gibt eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Eine mitreißende Geschichte

Das Buch ist das Debüt des Autors. Vom Klappentext her klang die Geschichte spannend und so war ich neugierig, wie mir das Buch gefallen würde. Es hat mich mitgerissen.

Story:
Schon von der ersten Seite ...

Story:
Schon von der ersten Seite an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Sams Geschichte hat mich so neugierig gemacht, das ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich hab einfach nur gelesen und darüber sogar die Zeit vergessen. Aber ich konnte und wollte einfach nicht mit lesen aufhören, denn ich war gefesselt.
Das Buch hat einige interessante Wendungen. Die Handlung hat mich gefesselt und die Wendungen haben dafür gesorgt, dass ich das Buch einfach nicht weglegen konnte. Sie haben mir vor allem auch deswegen gefallen, weil ich sie sehr realistisch fand. So konnte ich mich auch richtig auf die Handlung einlassen.
Als dann auch die Tagebücher ins Spiel kommen, konnte ich gar nicht mehr aufhören mit lesen. Ich hab das Buch dann einfach nur noch verschlungen und zu Ende gelesen. Ich fand die beschriebenen Szenen aus den Tagebüchern wahnsinnig spannend. Persönlich hätte ich mir gewünscht, dass diese ein wenig eher Teil der Handlung sind, aber deswegen wird ihr Wert für die Geschichte nicht gemildert.
Das Ende ist offener gehalten, es passt aber wirklich gut zur Geschichte. So konnte ich mir selbst noch ein bisschen ausmalen, wie es mit den beiden Protagonisten weitergeht.

Charaktere:
Die Protagonisten des Buches sind Sam und Adam. Ich mochte beide von Anfang an. Sie haben mich in ihren Bann gezogen und einfach nicht mehr losgelassen. Gerade bei Sam merkt man auch, wie er sich im Laufe des Buches weiterentwickelt.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Manche hatten zwar nur kleine Auftritte, aber sie haben die Geschichte trotzdem bereichert.

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und lässt sich gut lesen. Er ist gefühlvoll und emotional, aber auch mal etwas lustiger – er ist der Situation angepasst und so bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte mit den Protagonisten mitfühlen.
Das Buch wird aus der Sicht von Sam erzählt. Dabei bekommt man einen sehr guten Einblick in seine Gefühlswelt und das hat mir wirklich gut gefallen. Man konnte ihn richtig gut verstanden und auch seine Entscheidungen nachvollziehen.

Mein Fazit
Eine fesselnde und mitreißende Geschichte
Von der ersten Seite an hat mich das Buch nicht mehr losgelassen und ich habe es binnen weniger Stunden verschlungen. Sam und Adam haben mich in ihren Bann gezogen und ich habe ihre Geschichte mit dem Herzen gelesen. Spannende Wendungen und viele emotionale Momente haben die Handlung zu etwas Besonderem gemacht.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Alles, was mein Leserherz braucht ♥

Sam ist ein Außenseiter. Seit dem Tod seines besten Freundes hat er sich zurückgezogen und sich mehr und mehr in seiner Bücherwelt verkrochen.
Seine Klassenkameraden gaben ihm von Anfang an das Gefühl, ...

Seine Klassenkameraden gaben ihm von Anfang an das Gefühl, dass er anders ist und genauso fühlt er sich auch.
Unter Mason und seinem Gefolge hat er keinen guten Stand und wird oft genug von ihnen drangsaliert.
Als er Adam in einer Buchhandlung kennenlernt, scheint sich endlich ein kleiner Lichtblick in seinem Leben zu ergeben.
Adam weicht kaum noch von Sam's Seite, er will ihn unbedingt kennenlernen. Bei ihm hat Sam das Gefühl, sich fallen lassen zu können. So sein zu können, wie er ist.
Aber was, wenn Adam herausfindet, dass sich im Laufe der Zeit Gefühle bei Sam entwickeln, die niemals an die Öffentlichkeit geraten dürfen?
Als Sam die alten Tagebücher seines Großvaters findet, ändert sich alles und er beginnt sich zu fragen, ob er es schaffen würden, ein Leben lang eine Lüge zu leben.

Ich habe mich bereits in den Klappentext verliebt und die ersten Kapitel förmlich weggesuchtet. Liam Erpenbach hat einen Schreibstil, der einen direkt in den Bann zieht.
Einen Schreibstil, bei dem man sich zwingen muss aufzuhören, um nicht die ganze Nacht zu lesen oder auf dem Weg zur Arbeit einen Laternenpfahl zu knutschen.

Schon der Anfang hat direkt dazu geführt, dass ich mich in der Geschichte verloren habe. Vielleicht spielt dabei auch ein kleines bisschen etwas autobiographisches mit, aber ich konnte mich in Sam direkt wiederfinden.
Diese Art und Weise, wie Liam Erpenbach ihn beschrieben hat, hat ihn für mich von Anfang an zu etwas besonderem gemacht. Ein Charakter, den man einfach gerne haben muss.
Bei Adam wusste ich anfangs gar nicht, wie er tickt.
Meint er es ernst? Oder ist Sam doch nur Mittel zum Zweck? Wer ist Adam wirklich?
Diesen Zwiespalt in mir konnte der Autor
Obwohl man nur so durch die Seiten fliegt und all die wunderschön aneinander gereihten Wörter in sich aufsaugt, versteckt sich hinter dieser Geschichte so viel mehr.
Es ist keine typische Liebesgeschichte, wie man sie erwartet.
Es geht um Selbstfindung, um Freundschaft. Selbst ernste Themen wie Mobbing und Depression weiß Liam Erpenbach peotisch zu umschreiben und perfekt zu platzieren.
Um Trauer und Verlust. Um zarte Gefühle, die nicht sein dürfen.
Liam Erpenbach hat es wirklich geschafft, dass ich mich in seinen Schreibstil und seine Charaktere verliebt habe.
Ich habe mit Sam gelitten, mich mit ihm gefreut und mich in ihm wiederentdeckt.
Sam's Großvater spielt eine große Rolle und durch ihn lernt Sam, sich selbst zu verstehen. Durch etwas, was sein Großvater ihm hinterlässt.
Dieser eingebaute Teil hat mir sehr gut gefallen. Er hat sich einfach perfekt in die Geschichte integriert.

Ein gelungenes Debüt, was ich euch wirklich nur ans Herz legen kann. Es wandert nicht nur aufgrund des unglaublich schönen Schreibstils, sondern auch aufgrund der liebeswerten Charaktere direkt ins Herz.
Es beeinhaltet einfach alles, was mein Leserherz begehrt und was dass Grumpeltierchen in mir definitiv zum Schweigen gebracht hat.
Es hat nämlich ausnahmsweise wirklich mal so gar nichts, aber auch rein gar nichts zu meckern. In Love with Adam ist einfach.. perfekt. ♥

Veröffentlicht am 27.02.2019

In love with Adam

Liam Erpenbach - in love with Adam

Klappentext

Alte Tagebücher, eine junge Liebe und der Mut, endlich zu sich selbst zu stehen
Sam ist ein Außenseiter. Seit er seinen besten Freund verloren hat, zieht ...

Liam Erpenbach - in love with Adam

Klappentext

Alte Tagebücher, eine junge Liebe und der Mut, endlich zu sich selbst zu stehen
Sam ist ein Außenseiter. Seit er seinen besten Freund verloren hat, zieht er sich immer mehr in sich und seine Bücherwelt zurück. Seine Klassenkameraden geben ihm das Gefühl, dass er anders ist, und so fühlt er sich auch. Bis er Adam, dem gutaussehenden und beliebten Footballstar der Schule, in einer Buchhandlung begegnet und sich alles verändert. Adam weicht Sam nicht mehr von der Seite und in seiner Gegenwart hat Sam endlich das Gefühl, richtig zu sein, so wie er ist. Doch Adam darf niemals herausfinden, dass sein Herz etwas zu schnell schlägt, wenn er in seine grauen Augen blickt und er nachts von Adams weichen Lippen träumt … Erst als Sam die Tagebücher seines Großvaters findet, versteht er, was es heißt, ein Leben lang ein Geheimnis zu hüten. Wird er den Mut finden, zu seinen Gefühlen zu stehen?
_
Mein Fazit

Ich freue mich immer riesig darauf Bücher aus dem Genre Gay Romance zu lesen.
Ich weiß, viele trauen sich nicht so wirklich an die Bücher ran und kämpfen vllt auch mit Vorurteilen. Ich bitte euch, gebt diesem Genre eine Chance. Ich bin bisher immer begeistert und kann jedes der Bücher, welche ich gelesen habe wärmstens empfehlen.

Ich sitze hier mit einem Lächeln im Gesicht und feuchten Wangen. Dieses Buch hat mich doch einige Tränen verdrücken lassen. Ich war so gefesselt von der Handlung und dem grandiosen Schreibstil, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Sam's Opa ist mir so unglaublich ans Herz gegangen. Die Einblicke in seine Vergangenheit durch die Tagebucheinträge sind wirklich toll und das schönste daran ist, das es Sam die Augen geöffnet hat. Man muss mutig sein, auch mal gegen den Strom schwimmen und etwas riskieren. Nach allem was er erlebt hat und wie er tyrannisiert wird, habe ich ihm das einfach so unglaublich gegönnt.
Adam ist ein unglaublich sympathischer Protagonist, der sich hat zeitweise mitreissen lassen. Zum Glück hat er den Mut den Mund aufzumachen und alles richtig zu stellen.

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.02.2019

Dieses Buch hat mich sehr berührt

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt und ich kann euch verraten, meine Erwartungen wurden noch übertroffen!

Eine wunderbares Debüt des sympathischen Autors, das für mich immer unter dem Titel „Semikolon“ laufen wird und mich schon jetzt neugierig auf weitere kreative Ergüsse von Liam warten lässt.

Lasst euch vom Cover nicht irritieren, hier erwartet euch keine kitschige Gayromance. Dieses Buch ist viel viel mehr! Es geht um den Umgang und die Bewältigung von Verlusten, um Mobbing und seine gefährlichen Folgen, um das sich Selbst finden und zu sich stehen, um neue Blickwinkel auf geliebte Menschen und was uns ihre Geschichte lehrt.

Klingt jetzt alles wahnsinnig tiefgründig, aber keine Sorge, Liams entspannter Schreibstil lockert die Themen auf und lässt den Leser Stück für Stück weiter eintauchen. Ich habe es sehr geliebt nach und nach ein paar Geheimnisse aufzuklären und zu sehen wie diese unseren Hauptprotagonisten Sam beeinflussen.

Dieses Buch hat mich tief berührt. Gerade auch die Tagebücher waren so spannend zu lesen, die Bedeutung hinter den Worten so emotional, die Geschichte irgendwie auch so traurig. Andere Zeiten eben. Der Anstoß dafür selbst mehr Mut aufzubringen.

Liam schildert sehr gut Sam’s Verhalten, welches er nach dem Verlust seines Freundes angenommen hat und auch seine Skepsis als Adam plötzlich nicht mehr von seiner Seite weicht. Als beliebtes Mobbingopfer ist er eben sehr misstrauisch geworden, um sich selbst zu schützen und keine weiteren Angriffspunkte zu bieten. Umso befreiender war es zu sehen, wie er sich in kleinen Schritten wieder ins aktive Leben kämpft.

Auch die Sorge seiner Eltern war deutlich spürbar. Und wieder einmal wird uns bewiesen das der heiße Footballspieler nicht so oberflächlich ist wie es den Anschein hat, sondern vielleicht auch seine ganz eigene Schutzmauer um sich errichtet hat.

Ihr seht schon, ich bin hin und weg! Überzeugt euch selbst vom Talent des Autors euch zu berühren und taucht in diese emotionale Geschichte ein. Ich werde sie garantiert noch einmal lesen!