Cover-Bild Funkenmagie - Farbenspiel der Nacht
  • Ersterscheinung: 25.03.2017
Liane Mars

Funkenmagie - Farbenspiel der Nacht

Forbidden Love trifft auf knisternde Romantasy | für Fans von ASRAI
Als sich Inea in den geheimnisvollen Eamon verliebt, ahnt sie nicht, dass er der Retter ihres Volkes ist: Ein Krieger, der in Zeiten höchster Not erschaffen wird. Danach muss er jedoch vernichtet werden, weil seine Macht ihn zum Bösen verändert. Doch was passiert, wenn dieser Krieger zu lieben beginnt? Als genau dies geschieht, droht Eamon seine Magie zu verlieren. Nur wenn er Inea und damit die Frau, die er in sein Herz geschlossen hat, tötet, kann er seine Bestimmung erfüllen. Inea will ihn trotz der Gefahr nicht aufgeben und stellt sich einem kaum greifbaren Gegner: der Funkenmagie.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Abgebrochen

Abgebrochen bei etwas um die 100 Seiten.

Auf das Buch hatte ich mich sehr gefreut. Die "Band der Magie"-Trilogie der Autorin hatte ich geliebt. Und "Funkenmagie" klang ähnlich toll.

Die Idee dahinter ...

Abgebrochen bei etwas um die 100 Seiten.

Die Idee dahinter mit dem Kriegsfürsten fand ich auch ganz wunderbar und habe ich so auch noch nie gelesen. Auch die Völker waren interessant und das Setting sonst auch recht ansprechend.

Aber leider hat mir die Sprache im Buch alles vermiest. Denn in dieser mittelalterlich angehauchten Welt war die gewählte moderne Sprache einfach total fehl am Platz. Ausserdem fand ich vieles recht plump geschrieben. Je länger je mehr hat mich das so gestört, dass ich nicht mehr Lust hatte, weiterzumachen.

Auch der Trope Instant-Love ist ja so gar nicht meins und hier war dieser unglaublich rasant. Daneben hat die Protagonistin gefühlt nur geputzt, geschlafen oder nachgedacht. So ist bei mir leider einfach keine Spannung aufgekommen und ich hab mich entschieden, das Buch abzubrechen.