Cover-Bild Wenn das Leben ruft, sag Ja!
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Lillemor Full

Wenn das Leben ruft, sag Ja!

Als Roxy auf der Reise nach Down Under in Berlin zwischenlandet, hätte sie sich nie vorstellen können, dass aus den nächsten zwölf Stunden das größte Abenteuer ihres Lebens wird. Ein gutaussehender Kerl rettet sie vor einem Taschendieb und bittet sie im Gegenzug, die Nacht mit ihm zu verbringen. Dabei soll sie ihm helfen, fünfzehn Aufgaben zu lösen, die er von seinen Freunden per Whatsapp gestellt bekommt. Roxy ist hin- und hergerissen, willigt jedoch schließlich ein und begibt sich damit auf eine kuriose Suche nach dem Sinn und Unsinn des Lebens, und muss sich dabei eingestehen, dass Liebe auf den ersten Blick tatsächlich existiert ...

Veröffentlicht am 25.02.2021

Wundervolle Geschichte

Cover:
Wunderschön, ich liebe die Farbkombination!

Schreibstil:
Lillemor hat einen tollen, erfrischenden Schreibstil

Cover:
Wunderschön, ich liebe die Farbkombination!

Schreibstil:
Lillemor hat einen tollen, erfrischenden Schreibstil

Die beiden Protagonisten Roxy und Edge waren mir zu Beginn schon super sympathisch und habe ich mich zu Anfang noch gefragt, wie die beiden in nur einer Nacht so viel verbinden kann, wurde mir das schon nach ein paar Kapitel ganz klar - die beiden wurden vom Schicksal zusammengeführt!

Zwei völlig Fremde bestreiten gemeinsam die Nacht der Ausschweifungen, lernen sich kennen und erleben dadurch echt witzige Dinge. Ich musste wirklich oft schmunzeln, denn beide haben die gewisse Prise Humor, die ich so gerne mag und auch die Gedankengänge und zufälligen Begegnungen machen die Geschichte zu einem lebhaften und lustigen Abenteuer.

Doch das Buch hat mich auch zum Nachdenken gebracht - über das Schicksal, über Mut und darüber Dinge zu tun, die man vielleicht nie getan hätte und dennoch froh darüber ist, dass man den Mut dazu gefunden hat . Der Schreibstil von Lille ist toll, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich jederzeit sehr gut unterhalten gefühlt. Gerne hätte ich noch mehr über Roxy und Edge erfahren, denn die beiden sind für mich eindeutig Liebe auf den ersten Blick.

Fazit:
Unterhaltsame Geschichte, die so einige Überraschungen birgt und zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 22.02.2021

wunderschön

Inhalt: Ein attraktiver Fremder. Fünfzehn unbekannte Aufgaben. Eine unvergessliche Nacht.

Eine tolle Idee trifft hier auf einen wunderschönen Schreibstil. Und somit war das Lesen für mich ein tolles Erlebnis.
Ich mochte Roxy von Beginn an und auch die Handlung und die Kulisse hat mir hier sehr gut gefallen.
Edge hat mir auch gut gefallen, aber irgendwie hab ich bei seinen Handlungen und Reaktionen nicht so ganz durchblicken können.
Eine vollkomm neue Art eine Liebesgeschichte darzustellen...
Alles in allem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und konnte mich sehr gut unterhalten. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Eine zuckersüße Geschichte!

Cover

Schon auf den ersten Blick habe ich mich sofort in das wunderschöne Cover verliebt. Die Farben harmonieren einfach perfekt miteinander und die Überschrift sticht insgesamt noch einmal hervor, was ich sehr gelungen finde.

Vor allem aber der Hintergrund hat es mir total angetan. Ich liebe, dass er schlicht und auffällig zugleich ist und mich irgendwie sofort angesprochen hat. In der Buchhandlung würde ich mir die Geschichte auf jeden Fall etwas näher ansehen, weil mich das Cover einfach sofort überzeugen konnte.

Zudem muss ich erwähnen, das mich auch der Titel irgendwie sofort begeistern konnte. Ich habe mich irgendwie direkt angesprochen gefühlt und wollte unbedingt wissen, worum es in der Geschichte
geht.

Schreibstil

Der Schreibstil war locker leicht und ich wurde von der ersten Seite an direkt in die bunte Welt von Berlin entführt. Ich mochte die Spannung, die ab der ersten Sekunde zwischen den Charakteren greifbar war und die Worte der Autorin, die mich gefangen und nicht mehr losgelassen haben.

Ich hatte irgendwie das Gefühl, das die Geschichte von dieser Leichtheit lebt, was mir super gut gefallen hat. Zudem konnte ich, nachdem ich es einmal in die Hand genommen hatte, einfach nicht mehr aufhören weiterzulesen, so gut war es für mich. Jede Szene die folgte, sorgte wieder für neue Spannung, was die Handlung auch super schön gemacht hat.

Handlung

Schnell fand ich mich in den Seiten wieder, konnte Roxy und auch Edge kennenlernen und mit ihnen auf eine unvergessliche Reise gehen.

Dabei fand ich die Idee bezogen auf die 15 Aufgaben wirklich super gelungen. Mit jeder neuen Szene, stellten sie sich einem noch größeren Abenteuer. Dabei wurden diese eben auch super detailreich beschrieben. Mir hat mir sehr gut gefallen, wie sich die beiden entwickelt haben und das auf so wenig Seiten. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie gemeinsam so viel erreichen können, ganz nach dem Motto des Titels "Wenn das Leben ruft, sagt ja!". Zu jedem Zeitpunkt konnte ich mit den Charakteren einfach direkt mit fiebern, was mir einfach super gut gefallen hat.

Irgendwie fühlte sich das Buch wie eine packende Flucht aus der Welt an, denn mit Roxy und Edge konnte ich der Realität entfliehen.

Und auch vom Ende wurde ich mehr als überzeugt. Ich mochte, wie die Geschichte ausgegangen ist, weil es für mich ein rund und der perfekte Abschluss war.

Charaktere

Roxy

Roxy war ein Charakter, mit dem ich mich ab der ersten Seite irgendwie identifizieren konnte. Auch wenn ich das nicht immer entscheidend finde, fand ich es doch mutig und aufregend zugleich, das sie sich einfach darauf eingelassen hat.

Sie wirkte ehrlich, offen und super authentisch. Vor allem später in Bezug auf Edge fand ich es wirklich super gelungen, wie die Szenen und Roxy dargestellt wurde.

Edge

Und Edge hat es mir auch irgendwie sofort angetan. Ich mochte seine Art richtig gerne, weil er aufgeschlossen und einnehmend zugleich war.

Zusammenfassung

Eine wirklich super süße Geschichte, mit einem leichten Schreibstil und authentischen Charakteren. Ich mochte, wie die Autorin bestimmte Aspekte zum Leben erweckt hat. Vor allem aber das Setting hat es mir total angetan, weil es in New Adult Geschichten einmal etwas ganz anderes war.

Schon jetzt bin ich wirklich sehr gespannt darauf, ob noch weitere Bücher der Autorin erscheinen. Ich würde sie auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Kein typischer NA Roman

Roxy erfüllt sich ein großen Traum und reist für ein Jahr nach Australien, doch bevor es los geht, kommt sie einen Tag davor in Berlin an, weil ihr Flug von da aus am nächsten Tag startet.
Auf ihrer kleinen ...

Auf ihrer kleinen Touritour trifft sie Edge, als er sie fragt, ob sie ihm hilft bei seiner Nacht der Ausschweifungen, 15 Aufgaben zu erfüllen, sagt sie ganz spontan zu, denn man lebt schließlich nur einmal.
Welche Aufgaben kommen auf sie zu, werden sie alle bestehen und warum muss Edge diese überhaupt machen?

Das war mal ein ganz anderer NA Roman und ich fand ihn echt toll.
Der Schreibstil ist klasse, ich war sofort drin und konnte es auch kaum aus der Hand legen, ich war bei jeder Aufgabe gespannt wie sie diese meistern und ich wollte unbedingt hinter das Geheimnis kommen, warum die Freunde von Edge diese Nacht der Ausschweifungen überhaupt veranstalten und ich bin bis zum Schluß nicht von selbst drauf gekommen, obwohl ich viele Vermutungen hatte.
Das einzige was ich etwas schade fand ist, dass das Ende zu abrupt ist, ich hätte mir da noch mehr Informationen gewünscht, denn ich glaube nicht das es einen zweiten Teil geben wird!? Ich brauche immer ein stimmiges Happy End ohne offene Fragen und hier habe ich doch leider einige.
Trotzdem war es eine wirklich witzige und spannende Geschichte, die sich flüssig lesen lassen hat und ich hatte eine schöne Lesezeit, toll fand ich auch das es in meiner Heimatstadt spielt.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Spannende Briefe

Eine Nacht, 15 Aufgaben und die große Liebe. Klang anfangs verrückt (und ganz ehrlich, das ist es auch) aber bringt gleichzeitig eine echt coole, ungewöhnliche Geschichte mit sich. Roxy lernt auf ihrer Reise einen Unbekannten kennen, der sie bittet, mit ihm gemeinsam 15 Aufgaben zu erfüllen, die seine Freunde ihm schicken. Roxy willigt ein und es beginnt eine verrückte Nacht mit lustigen, interessanten und emotionalen Erkenntnissen. Warum die 15 Aufgaben? Das Rätsel man lange, denn Edge bleibt fast das ganze Buch durch ein kleines Mysterium, vielleicht auch, weil das Buch ausschließlich aus Roxys Sicht erzählt wird. Trotzdem sind Roxy und Edge wahnsinnig interessant und gut geschrieben. Es ist verrückt und es macht Spaß, wie Roxy sich Hals über Kopf dazu entscheidet, mitzumachen. Ich habe gelacht, ich habe geschmunzelt und ich habe mitgefiebert, während ich das Buch gelesen habe. Der Schreibstil ist so entspannt und leicht, dass man das Buch kaum weglegen kann. Zwar hat mir Berlin als Location nicht ganz so gut gefallen, aber es hat irgendwie gepasst. Eine ungewöhnliche Geschichte, so leicht und witzig, so mitreißend und verrückt und gleichzeitig auch irgendwie inspirierend und nachhaltig. Einziger Minuspunkt ist für mich das etwas schnelle Ende, was mich nicht so glücklich gemacht hat und bei dem ich irgendwie das Gefühl hatte, es fehlt etwas. Trotzdem cooles Buch, coole Idee und definitiv eine Leseempfehlung.