Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2024

Lucy Score schreibt in meinen Augen einfach super humorvolle, einnehmende und spicy Kleinstadt-Romance!

Forever Never

"Sie hatte ihm Hoffnung in seiner traurigen Existenz geschenkt. Ein Ziel. Ein Grund, sich auf Chaos und Farbe einzulassen. Sie war das fehlende Puzzleteil, das seine ganze Welt zusammenhielt."

Inhalt: ...

Man verliebt sich nicht in die Ex-Freundin des Bruders oder die Tochter vom Chef. Erst recht nicht, wenn es sich um ein und dieselbe Frau handelt.

Brick Callan ist ein standfester Typ – nur wenn es um die eine Frau in seinem Leben geht, die, die er nie haben kann und die doch für immer seine Nummer eins ist, gerät seine Welt ins Wanken. Ihn und Remi Ford verbindet eine lange und komplizierte Geschichte von Streit und Anziehung, Freundschaft und Familie.

Als Remi plötzlich wieder auf Mackinac Island auftaucht, jede Menge Geheimnisse im Schlepptau und in großen Schwierigkeiten steckend, kann Brick nicht anders, als sich ihrer anzunehmen. Selbst wenn es für ihn bedeutet, sich unwiderruflich in das eine Mädchen zu verlieben, über das er nie hinwegkommen wird …

Zunächst ein paar Worte zum Cover. Dieses ist in meinen Augen durch und durch perfekt. Ich liebe die Bäume in Kombination mit der Schrift total. Einfach, weil beides ideal zum Kleinstadtsetting passt und so auch sehr neugierig auf mehr macht.

Zusammen mit der Schrift, den hübschen Innengestaltungen und den besonderen Veredelungen entsteht ein wundervolles Gesamtbild, dass mir als Leserin einfach wahnsinnig gut gefällt.

Dabei ist vor allem aber auch der Schreibstil von Lucy Score in meinen Augen sehr besonders. Ich liebe ihre lockere Art, Geschichten zum Leben zu erwecken, total. Vor allem die schlagfertigen Dialoge erzeugen Spannung und haben mich so mehr als einmal zum schmunzeln gebracht.

Als Leserin konnte ich dabei direkt in beide Gedankenwelten eintauchen und durch ihre Sichtweise auf die Handlung blicken. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen, da ich so viel über die Hintergründe der Protagonisten erfahren habe.

Wobei ich vor allem die Storyline wieder grandios fand. Denn die Handlung war durchdacht, bot viele interessante Wendungen und auch die Spannung war wirklich wahnsinnig gut beschrieben worden.

Remi ist eine Künstlerseele durch und durch und lebt für die Farben, die sich durch ihre Begabung zeigen. Ich fand sie als Protagonistin wirklich super spannend dargestellt und fand sie manchmal auch sehr rebellisch und interessant beschrieben.

Ihre Familie ist keinesfalls perfekt, aber sie sind alle füreinander da, was einfach schön zu lesen war. Auch wenn es manchmal Krisen gibt. So wurde eben auch die Storyline von Remis Schwester in den Fokus gestellt, was ich sehr interessant fand.

Zudem habe ich total gespürt, dass Remi zwei Leben geführt hat. In der Stadt hat sie unter einem anderen Namen ihre Werke veröffentlicht und sich auch Freunde und Feinde gemacht. Aus diesem Grund flüchtet sie aber auch in ihre alte Heimat, wobei sie der einen Person doch nicht entkommen kann. Dabei stellt sich Brick diesem nun in den Weg und ist für Remi in eigentlich jeder Situation dar.

Auf der anderen Seite war da Brick, der sich vor allem durch seine Vergangenheit eine Zukunft mit Remi verbietet. Er ist der typische, grummelige und dennoch total sympathische Typ, den man als Leserin einfach ins Herz schließen muss.

Dennoch hat auch er zu kämpfen. Liebe hat er in seiner Familie nie wirklich erhalten und das hat auch tiefe Selbstzweifel bei ihm hinterlassen. Dennoch war es dann schön zu lesen, dass er von Remis Familie so toll und schon so lange aufgenommen wurde.

Die Liebesgeschichte der beiden hingegen wird schnell hitzig. Wobei die Anspannung zwischen ihnen zu jedem Zeitpunkt greifbar war. Ich fand ihre Geschichte dennoch weder zu schnell noch zu langsam erzählt.

Auch kurze Rückblicke in die Vergangenheit haben gezeigt, dass die beiden eigentlich schon sehr lange Gefühle füreinander haben. Dennoch fand ich die Entwicklung wirklich sehr gelungen.

Die Handlung selbst hatte auch eine Wendung, die ich nicht erwartet habe und die mich vollkommen überrascht hat. Viele Momente und Szenen sind mir dabei total im Kopf hängen geblieben.

In Kombination mit dem Schreibstil, den interessanten Protagonisten und dem wundervollen Kleinstadt-Setting hat die Autorin einfach ein richtig tolles Buch geschrieben, das viel Tiefe enthält, gleichzeitig aber auch sehr spicy ist und so genau meinen Lesegeschmack getroffen hat.

Ich kann das Buch aus meiner Perspektive auf jeden Fall nur empfehlen und jedem ans Herz legen, der noch keine Geschichte der Autorin gelesen hat oder als Fan sich auf ein neues Buch von ihr freut.

Umso gespannter bin ich besonders auf neuen Lesestoff aus der Feder von Lucy Score, der ja zum Glück auch schon ganz bald erscheint!

Veröffentlicht am 03.07.2024

Was für ein gelungener Abschluss, den Kristina Moninger mit “Four Secrets to Share” geschrieben hat!

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

"Die Härchen an meinem Arm stellen sich auf und mein Mund wird ganz trocken. Ich wage nicht, mich zu bewegen. Ich spüre, wie sich etwas in mir rührt, das lange geschlafen hat."

Fünf Freundinnen. ...

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Lee ist am Ende. Ihre Profisurfkarriere ist vorbei, ihr Leben auf Hawaii ein einziger Trümmerhaufen. Am Tiefpunkt erreicht sie eine beunruhigende Nachricht aus Harbour Bridge. Lee kehrt zurück, obwohl sie sich nie davon erholt hat, dass Parker ihr vor zehn Jahren das Herz gebrochen hat.

In ihrer alten Heimat quartiert Lee sich in Parkers vermeintlich leerem Ferienhaus ein, doch auf der Insel lauern nicht nur verletzte Gefühle, dort erwarten sie auch ihre Freundinnen von damals, denen sie nie gestanden hat, was in jenem Sommer, in dem Josie spurlos verschwand, wirklich passiert ist …

Zu Beginn jedoch ein paar Worte zum Cover. Grundsätzlich liebe ich einfach die Gestaltung der Reihe total und dass sich die einzelnen Cover nur minimal farblich und durch andere Grafiken unterscheiden.

Ich finde den Stil sehr besonders und liebe die Farben und die Schrift total. Und endlich ergeben sie auch das versprochene hübsche Gesamtbild. Auch der Farbschnitt ist natürlich ein hübsches Add-On. Insgesamt sind die Bücher für mich wirklich sehr besonders und sicherlich mit die tollsten Romane in meinem Regal.

Wobei ich sagen muss, dass ich auch den Schreibstil der Autorin wieder sehr angenehm zu lesen fand. Aus diesem Grund bin ich auch nur so durch die Seiten geflogen und habe den Titel deshalb auch innerhalb kürzester Zeit beendet.

Wie auch schon zuvor fand ich es super spannend durch Lees Perspektive auf die Handlung blicken zu können, mit der Ausnahme vom Ende, wo wir als Leser auch noch einmal eine andere Perspektive erhalten haben.

Doch kommen wir direkt zum Inhalt der Geschichte, der mich auch vollkommen mitreißen konnte. Denn in diesem Band geht es um Lee und Parker, die beide zwei wirklich interessante und dennoch sehr unterschiedliche Protagonisten sind.

Erstere würde ich als absolut humorvollen, tiefgehenden und vor allem auch facettenreichen Charakter beschreiben, die zudem auch sehr feinfühlig ist. Sie hat für mich Ecken und Kanten. Wobei ich es generell wirklich toll fand, dass man sie näher kennenlernen und ihre Beweggründe direkt fühlen konnte.

Vor allem der Sport hat ihr Leben stark verändert. Und so entwickelt sie sich in meinen Augen auch wirklich sehr weiter. Ich fand die Thematik sehr nahbar aufbereitet, sodass ich all ihre Gedanken gut greifen und sie noch viel besser verstehen konnte. Diese Hintergründe hat die Autorin in meinen Augen so wirklich sehr gut dargestellt.

Parker auf der anderen Seite war für mich ein interessanter Protagonist gewesen. Auch er hat seine eigenen Probleme und kämpft selbst viel zu oft. Dennoch wirkte er auf mich so auch super authentisch.

Vor allem stand jedoch die Beziehung und Entwicklung der Liebesgeschichte im Mittelpunkt. So habe ich als Leserin viel über ihre Vergangenheit erfahren können. Aber gleichzeitig kamen sich Lee und Harper auch direkt näher und da war einfach die ganze Zeit eine wahnsinnige Spannung zwischen den beiden, die zum Greifen nah wirkte.

Ich muss sagen, ich mochte die Entwicklung der Geschichte allgemein sehr gerne. Viele Augenblicke sind mir auch total im Kopf hängen geblieben und so fand ich vor allem die Protagonisten und auch das Setting wieder mehr als großartig.

Gleichzeitig erfährt man als Leserin auch endlich mehr über Josie. Wobei ich sagen muss, dass ich mir ihre eigene Geschichte jetzt auch vollkommen wünsche. Fragen haben sich aufgelöst und ich hatte das Gefühl, dass endlich alles so kommen musste, wie es sollte.

Auf der anderen Seite steht aber auch die Clique und die Freundschaft Personen wieder im Mittelpunkt. Vor allem hatte ich bei diesem Band jedoch das Gefühl, dass diese noch viel tiefer ging und ich sie am stärksten greifen und verstehen konnte.

In meinen Augen ist der Autorin mit diesem Buch ein gelungenes Ende einer tollen Reihe über Freundschaft, Liebe und Spannung gelungen. Wer also genauso auf der Suche nach diesem Vibe ist und noch nach der perfekten Reihe für den Sommer sucht, der sollte sich diese Bücher in meinen Augen auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen.

Umso neugieriger bin ich jedoch auch, was von der Autorin möglicherweise noch alles folgen wird. Denn ich bin mir sicher, dass da bald noch etwas geplant sein könnte...

Veröffentlicht am 01.07.2024

Jedes Buch ist spannender, als das Vorherige

Vampire Academy - Schattenträume

Titel: Vampire Academy - Schattenträume
Autorin: Richelle Mead
Verlag: LYX
Preis: 20,00€
Seitenzahl: 384 Seiten

Liebe, Verrat und Intrigen an einer High School für Vampire!

Es ist Frühling ...

Titel: Vampire Academy - Schattenträume
Autorin: Richelle Mead
Verlag: LYX
Preis: 20,00€
Seitenzahl: 384 Seiten

Liebe, Verrat und Intrigen an einer High School für Vampire!

Es ist Frühling an der Vampirakademie, und Rose Hathaway steht kurz davor, ihren Abschluss zu machen. Doch seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wird Rose von düsteren Gedanken und merkwürdigen Visionen geplagt. Währenddessen zieht neues Unheil herauf: Lissa hat wieder begonnen, mit ihrer Magie zu experimentieren, und ihr einstiger Widersacher Victor Dashkov ist möglicherweise auf freiem Fuß. Rose und Dimitri kommen sich wieder näher, die verbotene Leidenschaft zwischen beiden flammt unvermindert auf. Bis eine tödliche Bedrohung Rose vor die wohl schwerste Wahl ihres Lebens stellt.

Ich bin absolut begeistert von der gesamten “Vampire Academy”-Reihe und so fiebere ich bereits jedem kommenden Band regelrecht entgegen. Nachdem mich schon Band Eins und Zwei sehr begeistern konnte, war ich absolut überrascht, wie stark dann nochmal Band Drei ausgefallen ist und bin nun schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

Die ganze Optik der Hardcover Ausgaben der “Vampire Academy”-Reihe ist einfach nur fantastisch. Mit dem dunklen Schwarz und der Veredelung hier mit einem silber-blau Ton sticht das Buch direkt hervor und passt generell zur leicht düsteren, aber etwas royalen Stimmung des Buches. Zusammen im Regal sehen die Bücher generell großartig aus und so kann ich es gar nicht erwarten, in naher Zukunft alle Titel der Reihe nebeneinander stehen zu haben.

Zwar haben wir immer noch Lissa und vor allem Rose, auf denen das Hauptaugenmerk liegt, dennoch rücken auch immer mehr Nebencharaktere in diesem Buch in den Vordergrund. So haben wir hier einfach eine fantastische Freundschaftsgruppe, die immer stärker zusammenwächst, was ich absolut liebe. Dabei steht der Fokus auch wieder auf der Freundschaft zwischen Lissa und Rose, was für mich ein absolutes Highlight dieser Reihe ist. Die Beiden würden füreinander alles tun und ergänzen sich großartig. Ich freue mich einfach riesig in den nächsten Büchern noch von ihnen zu lesen, denn die Verbindung, die die Beiden zueiannder haben ist einfach etwas absolut besonderes.

Aber auch entwickeln sich langsam die Liebesgeschichten weiter, allen voran die zwischen Rose und Dimitri, die mein kleines Highlight der Reihe ist. Ich finde die Beiden großartig zusammen. Aber auch Christian und Lissa kommen sich immer näher und so habe ich auch mit den Beiden mitgefiebert.

Generell muss ich aber sagen, dass Rose hier eine wahnsinninge Entwicklung, allein in den ersten drei Büchern, durchgemacht hat. Sie ist erwachsener geworden, musste so einige Rückschläge und Verluste verarbeiten und hat sehr viel gelernt. Dennoch macht sie in diesem Buch auch so einiges durch und hat mit großen Schulgefühlen zu kämpfen, die sie auch daran hindern ihre Aufgaben richtig zu erfüllen. Hier hat ihr aber vor allem Dimitri großartig zur Seite gestanden. Für mich ist sie einfach ein absolut starker Charakter, der mir immer mehr ans Herz gewachsen ist. Gerade mit dem Ende dieses Buches bin ich sehr gespannt zu sehen, wie Rose am Anfang des nächsten Bandes sein wird und wie sie mit der ganzen neuen Situation umgehen wird.

Die Handlung fand ich zudem auch unglaublich spannend. Die Lage mit den Strigoi spitzt sich immer mehr zu und so war ich vor allem von der Spannung der Geschichte absolut gepackt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen, denn Richelle Mead hat hier eine ganze Menge an Wendungen eingebaut, die ich so nicht habe kommen sehen. Das es auch hier wieder einen Cliffhanger am Ende geben wird, war für mich zwar keine Überraschung, doch wie sie es hat Ende lassen, war dafür doch eine. Mit diesem Ende habe ich keinesfalls gerechnet und kann es nun kaum erwarten, dass Band Vier bald erscheint, denn ich muss wissen, wie es weitergeht und hoffe einfach auf eine Lösung des "Problems" das hier geschaffen wurde.

Der Schreibstil von Richelle Mead konnte mich auch beim dritten Band der Reihe schnell überzeugen, da ich sehr leicht in die Geschichte gefunden habe. Richelle Mead schreibt voller Spannung, mit Wendungen, die man nicht kommen sieht und authentischen Charakteren, die einen schnell ans Herz wachsen.

Somit freue ich mich einfach riesig auf das nächste Buch der Reihe und kann es kaum erwarten heruazufinden, wie es weitergehen wird!

Veröffentlicht am 01.07.2024

Romantisch, Spannend, Aufwühlend!

If We Ever Meet Again

"Farrah liebte sein Lachen. Es war warm und wohltuend, wie eine Tasse heiße Schokolade an einem verschneiten Wintertag."

Titel: "If We Ever Meet Again"
Autorin: Ana Huang
Verlag: LYX
Preis: 14,90 €
Seitenanzahl: ...

Titel: "If We Ever Meet Again"
Autorin: Ana Huang
Verlag: LYX
Preis: 14,90 €
Seitenanzahl: 352 Seiten

Inhalt

Sie möchte sich das erste Mal verlieben. Er will von der Liebe nichts wissen

Als die 19-jährige Farrah Lin ihr Auslandssemester in Shanghai beginnt, weiß sie genau, dass sie sich dort zum ersten Mal verlieben will - aber ganz bestimmt nicht in Blake Ryan. Denn der ehemalige College-Football-Star mit seinem viel zu großen Ego und den unwiderstehlichen Grübchen verkörpert die Art Mann, von der die introvertierte Farrah sich eingeschüchtert fühlt.

Doch als sie ihn eines Nachts in der Bibliothek trifft und ihm beim Lernen hilft, erhascht sie einen Blick auf einen anderen Blake als den immer gut gelaunten Athleten. Eine zarte Freundschaft entsteht, und schon bald können sie sich gegen die wachsende Anziehung zwischen ihnen nicht länger wehren. Doch ihnen bleibt nur ein gemeinsames Jahr ...

Meinung Tessa

Dieses Buch aus der Feder von Ana Huang hat mich wahnsinnig überraschen können!

Ich war wirklich total gespannt auf den Debütroman von einer meiner liebsten Autorinnen. Und so war es umso schöner, die Geschichte mit anderen Buchbegeisterten lesen zu dürfen. Dabei konnte mich der Roman schlussendlich auch vollkommen mitreißen und begeistern, auch wenn ich leider hier und da ein paar Kritikpunkte hatte.

Vielleicht ein paar Worte zum Cover! Ich liebe einfach den sehr besonderen und hübschen Stil. Die Blumen zusammen mit der Schrift und der Farbe erschaffen in meinen Augen ein wundervolles und vor allem harmonisches Gesamtbild, dass mir als Leserin  wahnsinnig gut gefällt.

Außerdem fand ich den Schreibstil angenehm. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen, wobei die Geschichte aus der dritten Perspektive erzählt wird. Doch das hat mich ehrlicherweise überhaupt nicht gestört, da Ana Huang total locker und mitreißend schreibt.

In der Geschichte selbst begleiten wir als Leser Farrah und Blake auf einer totale Achterbahn der Gefühle. Ich muss sagen, ich fand den Handlungsort in Shanghai einfach einen ganz besonderen. Das Setting hat mich sofort in seinen Bann ziehen können und ich mochte vor allem die Darstellung und die vielen Orte total.

Die Clique, zu der eben auch Blake und Farrah gehören, war dabei ein wirklich tolles Team. Und so viele Momente sind mir aus diesem Grund auch total im Kopf hängen geblieben, weil sie zusammen eine wundervolle Zeit haben und studieren. Auch wenn sie alle im Grunde wissen, dass sie danach wieder in ganz unterschiedliche Richtungen der Welt verschwinden werden.

Und zwischendrin sind Farrah und Blake, die sich Stück für Stück näherkommen und sich ineinander verlieben. Ich muss sagen, ich fand ihre Dynamik wirklich großartig. Weil Farrah eine offene, extrovertierte und sympathische Protagonistin war.

Blake auf der anderen Seite hat einen großen Traum und muss dabei doch feststellen, dass ihm das Leben dazwischen kommt. Vor allem seine Ex-Freundin und das Verhältnis der beiden zueinander wurden interessant beschrieben.

Ich muss jedoch gestehen, dass ich die Handlung an sich sehr durchdacht und spannend fand, mir jedoch ein paar Entwicklungen, vor allem das gegenseitige Eingeständnis der Liebe, etwas zu schnell gingen. Außerdem gibt es zum Schluss den Haupthandlungskonflikt, der für mich viele Fragen aufwirft und bei dem ich mir persönlich ein anderes Handeln von Blake gewünscht hätte.

Dennoch bin ich vor allem nach diesem Ende, dass mich total sentimental gemacht hat, total gespannt darauf zu erfahren, wie die Geschichte von Blake und Farrah ausgehen wird und wann sie wieder aufeinandertreffen.

Außerdem hoffe ich natürlich sehr, dass ihre Liebe noch eine Chance erhält. So kann ich euch das Buch nur ans Herz legen, wenn ihr gerne eine wundervolle, berührende Geschichte lesen möchtet.

Wobei vielleicht gesagt werden muss, dass der Roman auch ein wenig anders ist, als die anderen Titel der Autorin. Aber umso schöner ist es, dass ihr jetzt auch alle dieses wundervolle Buch lesen könnt!

Meinung Sarina*

“Du bist eine Klugscheißerin, die sturer ist, als ihr guttut. Ich denke, du machst mich wahnsinniger, als irgendein Mensch es tun sollte. Und ich denke, ich werde vermutlich sterben, wenn ich nicht mit dir zusammen sein kann.”

“If we ever meet again” hat sich für mich von der ersten Sekunde an nach einer wundervollen und spannenden Geschichte angehört, die mich einfach neugierig gemacht hat.

Bereits das Cover finde ich unglaublich schön und ist einfach ein direkter Hingucker. Bilder werden dem Buch gar nicht gerechnet, denn die Schrift und die Blumen sind leicht erhöht, so dass man beim mit dem Finger drüber fahren, diese spüren kann. Aber auch die goldene Schrift schimmert einfach wundervoll und ist ein echter Hingucker.

Farrah fand ich sehr sympathisch. Sie hat mir von Anfang an gefallen und ist eine Frau, die weiß was sie will und dafür alles gibt. Ihre Entwicklung war großartig zu beobachten, so dass ich mich schon sehr darauf freue zu sehen, wie diese im nächsten Band weiterverlaufen wird.

Blake fand ich am Anfang ein wenig überheblich, habe dann aber schnell gemerkt, dass hinter seiner Fassade eine sehr vielschichtige Person steckt. Er macht im Verlauf des Buches eine tolle Entwicklung durch und möchte eigentlich nur seinen Träumen folgen. Auch versucht er, das Richtige zu tun, selbst wenn ihn das alles kostet. Trotz allem was passiert ist, habe ich meine Theorie und glaube daran, dass er stets das Richtige getan hat.

Die Handlung fand ich insgesamt spannend, gerade dadurch, dass man durch den Prolog so viele Fragen im Kopf hat, habe ich mich während des Lesens immer gefragt, wie das Buch wohl enden wird. Dennoch habe ich sehr mit Blake und Farrah mitgefiebert und habe ihnen so sehr ihr Happy End gewünscht. So handelt es sich bei den ersten zwei Büchern der Reihe um Bände, die aufeinander aufbauen, während die letzten beiden Bände ineinander abgeschlossen sind. Mir persönlich ging die Geschichte der Beiden sehr schnell, es gab einige Zeitsprünge, die mich verwundert hatten, da man auf einmal an einem ganz anderen Ort war und ich das Gefühl hatte, etwas in den neuen Handlungsstrang reingeworfen zu werden.

Trotzdem muss ich sagen, dass die Emotionen zwischen Farrah und Blake wirklich großartig rübergekommen sind. Man hat einfach gespürt, wie sehr die Beiden einander bedeuten, wie viel Liebe da zwischen ihnen ist und so war es unglaublich schwer für mich mit ansehen zu müssen, wie ihre Geschichte ihren Verlauf genommen hat. Ich kann es somit auch kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen, um herauszufinden, wie es weitergehen wird.

Mein Highlight des Buches war aber definitiv die Freundesgruppe, die immer zusammengehalten hat und zu einer Familie wurde. Auch wenn ich am Anfang einige von ihnen durcheinander gebracht habe, habe ich doch alle schnell in mein Herz geschlossen. Schön fand ich auch die Erkenntnis zum Schluss, dass sie diese Zeit nie wieder zurückbekommen und nie wieder dieselben sein werden, was unglaublich emotional war.

Etwas, das ich aber sehr geliebt habe, war die Darstellung von Shanghai. Ich habe bisher noch kein Buch gelesen, das in dieser Stadt gespielt hat, habe mich aber unglaublich in die Beschreibungen von Ana Huang verliebt. Die Stadt ist regelrecht vor meinen Augen zum Leben erwacht, aber auch die anderen Orte in China, die man hier mit der Freundesgruppe entdecken durfte, waren großartig. So hatte man selbst das Gefühl gehabt, ein Auslandssemester in China zu verbringen und das Land mit den Freunden zu erkunden.

Der Schreibstil von Ana Huang hat mir gut gefallen. Ich kam sehr leicht durch die Geschichte und fand es gut, dass wir hier sowohl aus Farrah’s Sicht, als auch aus der von Blake lesen durften.

Ich für meinen Teil habe die Geschichte von Farrah und Blake trotz meiner kleinen Kritikpunkte sehr geliebt, so dass ich es kaum erwarten kann Band Zwei zu lesen. Somit kann ich euch das Buch auch nur empfehlen, denn die Geschichte der Beiden war romantisch, aufwühlend und spannend!

Veröffentlicht am 27.06.2024

Tolles Debüt

The Happiness Blueprint

Titel: The Happiness Blueprint - Liebe und andere Baustellen
Autorin: Ally Zetterberg
Verlag: Rowohlt
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 400 Seiten

Zurück nach Schweden zu ziehen ist das Letzte, was ...

Titel: The Happiness Blueprint - Liebe und andere Baustellen
Autorin: Ally Zetterberg
Verlag: Rowohlt
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 400 Seiten

Zurück nach Schweden zu ziehen ist das Letzte, was Klara geplant hatte. Doch als ihr Vater an Krebs erkrankt und Unterstützung braucht, bleibt ihr keine Wahl. Dabei heißt «Unterstützung» nicht nur, ihn zu Krankenhausterminen zu fahren, sondern auch, sich um die kleine Fliesenfirma zu kümmern, deren drei Mitarbeiter deutlich motivierter sein könnten. Klaras fehlendes Organisationstalent, ihre leicht autistischen Züge und ihre sporadische Unterzuckerung als Diabetikerin machen die Sache nicht einfacher.

Zum Glück übernimmt ihr neuer Kollege Alex die Terminplanung. Dafür synchronisieren sie ihre Smartphone-Kalender – und erfahren so auch Privates übereinander. Schon bald sieht Klara in Alex mehr als nur einen (extrem attraktiven) Mitarbeiter. Zu schade nur, dass Alex einen Ring trägt und zur Paartherapie geht, wie sein Kalender verrät. Was sie nicht weiß: Der Ring gehört Alex′ verstorbenem Bruder, und die Therapie macht er, um über den Verlust hinwegzukommen. Doch das bleibt nicht das einzige Missverständnis …

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön und passt hervorragend zum Inhalt des Buches. Hier haben wir vor allem einen Titel, bei dem ich das deutsche Cover so viel schöner finde, als das Englische. Alles harmoniert hervorragend miteinander, so dass ich mich direkt in dieses wunderschöne Cover verliebt habe. Aber auch besitzt das Buch einen Farbschnitt, welcher nochmal ein echter Hingucker ist und gut zu den Blautönen des Covers passt.

Klara fand ich richtig toll. Sie unterstützt ihren Vater und sieht sich mit sehr viel Verantwortung konfrontiert und mit Dingen, die sie nicht so richtig versteht. Dennoch gibt sie nicht auf, sondern versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen. Aber sie ist einfach jemand, den man direkt ins Herz schließen muss. Zudem lernt sie sehr viel über sich selbst in diesem Buch und macht generell einfach ein großartig Entwicklung durch die spannend zu verfolgen war.

Auch Alex hat mir sehr gefallen. Er hat sein ganz eigenes Päckchen zu schleppen und kämpft noch mit dem Verlust eines wichtigen Menschen in seinem Leben, was ich gut nachvollziehen konnte. Gerade dieser Schmerz und die Zerrissenheit über das was passiert ist, aber auch die Tatsache das er noch nicht so richtig loslassen kann, war für mich etwas das mich sehr bewegt hat. Er war für mich auf jeden Fall einer der besten Charaktere in dieser Geschichte.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich nur in der Tatsache, dass es etwas lang gedauert hat bis wir zum eigentlichen Punkt gekommen sind und Alex und Klara sich überhaupt kennenlernen. Es war zwar so ganz schön, aber ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass die Beiden schon früher aufeinander treffen. Dafür hat es mir dann aber sehr gefallen als es soweit war und man die Chemie zwischen ihnen gespürt hat. Auch muss ich sagen, dass es ein sehr ruhiges Buch war, wir haben zwar wichtige Themen, die angesprochen wurde, dennoch würde ich nicht sagen, dass es überaus emotional war oder die dramatischste Liebesgeschichte überhaupt. Dafür war sie ruhig und süß, was ich gar nicht schlecht fand, aber irgendwie hat mir hier doch das gewisse Etwas noch gefehlt. Zudem wurde zum Schluss noch ein wenig Drama geschaffen, was für mich nicht unbedingt hätte sein müssen.

Ein weiterer spannender Aspekt des Buches war die Gestaltung, so haben wir hier auch verschiedene Kalendereinträge, die ich super interessant fand und mal etwas anderes waren. Textnachrichten kennt man ja schon aus verschiedenen Büchern, aber ich fand es schön wie in gewisser Weise durch die Kalendereinträge auch ein Teil der Geschichte erzählt wurde.

Ally Zetterberg behandelt hier zudem so einige wichtige Themen, wie Verlust, Trauer, Krankheiten, mentale Gesundheit und dennoch hat die Geschichte sehr viel Leichtigkeit, was dafür gesorgt hat, dass man viel Freude beim Lesen hatte. Gerade der Fokus auf dem Gesundheitsaspekt, sei es nun mentale oder physische Gesundheit und wie dies durch Alex und Klara repräsentiert wurde, fand ich sehr schön umgesetzt.

Der Schreibstil von Ally Zetterberg war einfach nur großartig. Ich kam schnell in die Geschichte rein und vor allem der Humor hat dann dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es hat einfach so viel Spaß gemacht die Geschichte von Klara und Alex zu verfolgen. Dennoch hat man auch gemerkt, dass es sich hierbei um das Debüt der Autorin handelt, wofür ich allerding nur kleine Kritikpunkt habe. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was in Zukunft noch von Ally Zetterberg kommen wird und werde meine Augen offen halten, was ihre Bücher betrifft.