Cover-Bild Spark my Delight - Sommernächte in Venedig
Band 2 der Reihe "Sommernächte in Venedig"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.04.2024
  • ISBN: 9783989420618
Lilly Autumn

Spark my Delight - Sommernächte in Venedig

Spicy Romance mit Dolce Vita
Lilly Autumn (Herausgeber)

»Wenn ich dich so ansehe, würde ich lieber ganze Balladen für dich schreiben, statt nur zu kochen.« »Ist es schlimm, dass ich dein Essen den Balladen vorziehe?«

Obwohl Luca sich seinen Traum vom eigenen Restaurant erfüllt hat, ist ihm eines abhandengekommen: seine Passion für das Kochen. Als die bezaubernde Elisabeth eine Bleibe braucht, macht er ihr den Vorschlag, kostenlos in einem der Gästezimmer zu leben und dafür im Lokal zu helfen. Sein Angebot ist nicht ganz uneigennützig, denn er will Elisabeth mit seinem Essen erobern und so seine Leidenschaft zurückgewinnen. Bald entwickeln sich tiefe Gefühle zwischen den beiden. Allerdings verbirgt Elisabeth ein Geheimnis vor Luca – und dieses könnte dafür sorgen, dass er alles verliert …

Jetzt den spicy Liebesroman in Italien lesen und das Dolce Vita genießen.

„Spark my Delight“ enthält spicey (erotische) Szenen und ist deswegen für Leser ab 16 Jahren empfohlen.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Absolut verführerisch.

„Spark my Delight“ ist die zweite Romance, mit der uns Lilly Autumn die Sommernächte in Venedig schmackhaft macht. Neben sinnlichen Szenen warten allerhand kulinarische Köstlichkeiten, Humor und berauschende Neuanfänge.

»𝙒𝙚𝙣𝙣 𝙞𝙘𝙝 𝙙𝙞𝙘𝙝 𝙨𝙤 𝙖𝙣𝙨𝙚𝙝𝙚, 𝙬𝙪𝙚𝙧𝙙𝙚 𝙞𝙘𝙝 𝙜𝙚𝙧𝙣𝙚 𝙜𝙖𝙣𝙯𝙚 𝘽𝙖𝙡𝙡𝙖𝙙𝙚𝙣 𝙛𝙪𝙚𝙧 𝙙𝙞𝙘𝙝 𝙨𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙚𝙣, 𝙨𝙩𝙖𝙩𝙩 𝙣𝙪𝙧 𝙛𝙪𝙚𝙧 𝙙𝙞𝙘𝙝 𝙯𝙪 𝙠𝙤𝙘𝙝𝙚𝙣.«

In diesem Teil geht es um Luca, den mittleren der Contarini-Geschwister, der, im Gegensatz zu Tiziano, seine Berufung im Kreieren und Umsetzen von Rezepten, wie auch Fillipo in der Arbeit mit Lebensmitteln gefunden hat. Diese Passion verdankt er vor allem Blanca – dem Nonna-Ersatz der Brüder. Als Luca vor einem Jahr Blancas Restaurant übernommen hat, war es eine Ehre. Doch mit diesem Vermächtnis fielen auch die karge Kundschaft, das marode, baufällige Gebäude und Küchengeräte, die weitaus mehr als nur altertümlich sind, in seine Verantwortung. Aber ein Verkauf kommt weder für die rüstige, durch einen Unfall gehandicapte alte Dame noch für Luca infrage. Zwischen dem Stopfen von allerhand Löchern, Kochen und Servieren verlor der junge Mann in den letzten Monaten Leidenschaft und Euphorie. Was einst der große Traum war, wurde zu einer zermürbenden Pflicht, die ihn selbst nachts nicht loslässt. Die Angst zu enttäuschen, die Angst vor dem Ruin nahmen Schlaf und Freude … bis Elisabeth in das Lokal tritt, berauschend, und ihm Stück für Stück seine Ambitionen und Pläne zurückgibt.

Elisabeth Maurer, halb Österreicherin, halb Deutsche, zieht es nicht zum ersten Mal in die Lagunenstadt. Als rastloser Workaholic sieht sie ihrem wochenlangen Urlaub sowie der planlosen Zukunft mit Unsicherheit entgegen, vor allem ist es jedoch ihre Vergangenheit, die die zarte Frau dazu veranlasst, sich kleinzuhalten. Luca erkennt hinter ihrer Verletzlichkeit und Schönheit so viel mehr – und sieht in dieser zufälligen Begegnung eine Chance, die beiden Entlastung und Entspannung verspricht. Und weitaus mehr bereithält als ein zwangloses Arbeitsarrangement. …

B.E. Pfeiffer verzichtet in diesem Band weder darauf, ihren LeserInnen mit allerhand Köstlichkeiten den Mund wässrig zu machen, noch auf Humor, Romantik und Spice. Während des einerseits raschen, andererseits zarten Kennenlernens der Protagonisten blitzen immer wieder Fragen auf – denn Elisabeth verbirgt etwas.
Obgleich sie und Luca gänzlich verschieden wirken, sind es ihre Ängste und Zweifel, die sie einen, genau wie die Liebe zu gutem Essen. Die bezaubernde Aushilfskraft überrascht im unterhaltsamen Verlauf mit unerwarteter Stärke, zeigt, was sie will, und auch der charismatische Koch offenbart eine weiche Seite, glänzt mit Verführungskünsten, bei denen wohl kaum jemand standhaft bleiben kann.
Ich fand dieses Paar einfach süß; Einblicke in ihre Vergangenheiten machten die Figuren samt ihren Reaktionen nahbar und die Entwicklungen, die „Spark my Delight“ nicht nur für die beiden und das Restaurant bereithält, waren stimmig, interessant und am Ende erneut spannend. Zusätzlich gab es, trotz Konflikten, der mehrfach angespannten Stimmung und den ungewissen Perspektiven von Luca und Elisabeth, Raum für amüsante Momente und anzügliche Gedanken. Wie gewohnt strotzen die expliziten Szenen vor Details und Feuer – deftige und süße Sünden, auch außerhalb der Küche, garantiert.
Da sich die New Adult-Reihe „Sommernächte in Venedig“ vorrangig um die drei Brüder dreht, kamen auch Lucas Geschwister und Freunde nicht zu kurz. Wir erfahren, wie es mit Tiz und Carly weiterging, und werden auf Fillipos Story neugierig gemacht.

Fazit: Auch der Mittelteil hält abwechslungsreiche, romantische Lesestunden bereit.

Veröffentlicht am 19.04.2024

ein richtig schöner zweiter Teil

Bereits mit dem ersten Band der „Sommernächte in Venedig“ hat mich Lilly Autumn sehr gut unterhalten. Nun war es soweit mit „Spark my Delight – Sommernächte in Venedig“ der zweite Teil auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen, es passt auch wirklich gut zum ersten Band. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir diesen Teil hier flott auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere haben mir auch in diesem zweiten Teil gefallen. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Luca, den ich bereits im ersten Band kennengelernt habe. Er ist der Bruder von Tiz, dem Protagonisten aus Teil 1. Und Luca ist ein begnadeter Koch. Allerdings muss er hier ziemlich herbe Rückschläge hinnehmen, die ihm auch sehr zu schaffen machen. Ich mochte Luca gerne und habe seine Geschichte hier gerne verfolgt.
Dann ist da noch Elisabeth, die mir ebenfalls gefallen hat. Sie ist halb deutsch, halb österreichisch und quasi mit ihrer Arbeit verheiratet. Gerade zu Anfang wusste ich nicht so ganz ob ich ihr trauen konnte, das hat sich dann aber im Handlungsverlauf merklich verändert. Sie ist für Luca ein gute Hilfe, hat so auch einen gewissen Einfluss auf ihn. Auch ihr bin ich hier letztlich gerne gefolgt.

Neben den Protagonisten gibt es auch hier wieder so einige Nebencharaktere, die sich sehr gut in die vorhandene Geschichte integrieren. Und auch die bekannten Charaktere aus Band 1 sind mit von der Partie.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen sehr gut folgen und alles nachempfinden.
Die Handlung hier konnte mich dann auch sehr gut für sich einnehmen. Es ist zwar der zweite Band der Reihe, man kann ihn aber unabhängig lesen. Es macht aber definitiv mehr Spaß, wenn man sie in Reihenfolge liest.
Und auch hier gibt es wieder jede Menge Emotionen und Gefühle. Dazu prickelt es hier wieder sehr, der Spice gibt dem ganzen hier die nötige Würze. Es passt so dann auch alles gut zusammen.
Das Setting mit Venedig ist wieder sehr passend gewählt. Ich mochte es schon im ersten Band mich durch die Lagunenstadt zu bewegen, das setzte sich hier fort.

Das Ende ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht sie gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden wieder zurück in die Realität.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Spark my Delight – Sommernächte in Venedig“ von Lilly Autumn ein zweiter Reihenteil, der mich dann auch ganz gut für sich eingenommen hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und auch sehr spicy empfunden habe und deren Setting gut zur Geschichte passt, haben mir hier unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!