Cover-Bild Weil alles jetzt beginnt
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Linda Holmes

Weil alles jetzt beginnt

Alexandra Kranefeld (Übersetzer)

Evvie sitzt schon im heimlich gepackten Auto, um ihren Mann zu verlassen, da erfährt sie, dass er tödlich verunglückt ist. Doch wie sagt man der trauernden Familie, den mitfühlenden Freunden, dass dieser Mann nicht der perfekte Ehemann, Arzt, Freund war?

Dann zieht Dean, ein New Yorker Baseballstar auf der Flucht vor der Presse, bei Evvie ein. Erste Regel der WG: Ihre Ehe und seine Karriere sind tabu. Bis sie merken, dass der jeweils andere genau der ist, den sie jetzt für einen Neuanfang brauchen ...

Veröffentlicht am 13.10.2020

Abgebrochen

ch breche selten Bücher ab, aber „weil alles jetzt beginnt“ hat mich schon in eine kleine Leseflaute gestürzt und selbst als Hörbuch war es einfach absolut kein Buch für mich. Bei etwa der Hälfte habe ich dann aufgegeben und abgebrochen. Übrigens das erste abgebrochene Buch in diesem Jahr.

Erwartet hatte ich eine süße Lovestory, ein bisschen etwas über Neuanfänge und auch die ein oder andere emotionale Stelle. Aber die Geschichte hatte nichts von alledem. Es ist alles so vor sich dahin geplätschert und der detailverliebt Schreibstil hat mich irgendwann nur noch gestresst. Es hätte sich so angeboten aus der Sicht der Protagonisten zu schreiben, statt die Erzählperspektive zu wählen.
Vielleicht wäre ich dann sogar irgendwann mit Evvie warm geworden. Evvie ist als Protagonistin schon sehr speziell und wirkt auf mich absolut unehrlich. Dean fand ich ganz okay, aber retten konnte er an der Story bis dahin auch nichts mehr. Aber bei ihm habe ich wirklich Potenzial gesehen.

Kurz: Mich konnte dieses Buch absolut mit nichts überzeugen. Die Story dahinplätschernd, die Protagonistin war mir unsympathisch und der Schreibstil zu detailverliebt.