Cover-Bild Das Loft
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
  • ISBN: 9783492319805
Linus Geschke

Das Loft

Sie sind deine besten Freunde – aber kannst du ihnen trauen? | Der SPIEGEL-Bestseller – Jetzt im Taschenbuch

Drei sind einer zu viel

Ein schickes Loft in Hamburg. Ein Paar Anfang dreißig, Sarah und Marc, und ihr Mitbewohner Henning, Marcs bester Freund. Drei Jahre lang sind sie aufs Engste verbunden, teilen ihre Träume und Sehnsüchte. So scheint es zumindest. Dann aber wird Henning grausam ermordet, und sämtliche Spuren deuten auf Sarah und Marc. Hat sie ihn getötet, war er es? Haben sie es gemeinsam getan? Und was hat ihre einst so große Liebe von einen Tag auf den anderen zerrissen? Bei den Vernehmungen erzählt jeder seine eigene Geschichte, aber nur eine ist wahr. Wenn überhaupt …

Jeder hat seine Geschichte – und seine Abgründe: Psycho-Spannung von Bestsellerautor Linus Geschke

Veröffentlicht am 22.11.2023

Vom Loft in den Bau

Das Pärchen Sarah & Marc wird wegen Mordes an dessen Mitbewohner Henning verdächtigt und vernommen.

Wer ist der Mörder? Hennings langjähriger Freund Marc? Marc's Freundin Sarah, die die 3er WG satt hat? Beide zusammen oder doch wer anders? 🙊

Wir bekommen ständige Wechsel zwischen den Gedanken & Vernehmungen von Sarah und Marc geboten, die die Spannung ziemlich hochschaukelt. So erfahren wir gemeinsame Erlebnisse aus der Vergangenheit der Mitbewohner, die positiv, aber auch negativ behaftet sind 🙃 vor allem gibt's die Geschehnisse aus unterschiedlichen Perspektiven. Besonders hat mir die emotionale Verbundenheit zwischen den Verdächtigen gefallen, die schriftlich sehr gut ausgearbeitet wurde 👏🏻

Allerdings hat mir das Ende irgendwie nicht so ganz gefallen. Ohne zu Spoilern: Für mich einfach der/die falsche Täter/in. 🤔
Meiner Meinung nach wäre da Potential für eine richtig krasse Wendung gewesen.