Cover-Bild Blechkuchen. Die leckersten Landfrauenrezepte
Lisa Ayecke

Blechkuchen. Die leckersten Landfrauenrezepte

Klassiker und neue Kreationen. Von Apfel- bis Zuckerkuchen
Alle lieben Blechkuchen

Gute saftige Blechkuchen sind ein Dauerbrenner, die wohl jeder mag. In diesem Buch finden Sie die Rezepte der beliebtesten Familienkuchen von acht Landfrauen, die die Kuchen auch in ihren Gasthofcafés anbieten. Dazu sind Blechkuchen wunderbar unkompliziert und schnell gemacht - das richtige Buch für alle Backeinsteiger und Kuchenliebhaber.

Ausstattung: durchgehend farbig bebildert; ,

Veröffentlicht am 15.02.2019

abwechslungsreiche Blechkuchenrezepte

Das Backbuch ist aus dem Bassermann Verlag und u.a. werden hier folgende Kuchen vorgestellt:

Streuselkuchen in verschienden Varianten, Butter- und Zuckerkuchen, aber auch ausgefallenere wie den Cappuccinokuchen oder die Himmelstorte vom Blech. Hinzu kommen Schoko-Nuss-Kuchen, Spiegeleierkuchen, Kokos-Buttermilch-Kuchen, Apfel-Hefekuchen, Kirsch-Schmand-Kuchen, Donauwellen, um nur einige zu nennen.

Sehr gefallen hat mir die ansprechende Aufmachung, da es pro Rezpet immer eine Doppelseite gibt, auf der jeweils ein farbenprächtiges und sehr ansprechendes Bild vom Kuchen und das Rezept dargestellt wird.
Die Beschreibungen der Zubereitungen sind sehr verständlich und auch übersichtlich dargestellt. Jeweils am Rand steht die Zutatenliste, sowie die Backtemperaturen und Backdauer.

Am Ende des Buches gibt es Register, in dem die 28 Rezepte aufgeführt sind.

Ein Backbuch, dass mir sehr gefallen hat, weil es alles Rezpete sind, die ansprechen, nicht zu viel, nicht zu wenig. Die Kuchen, die ich bisher nachgebacken habe, sind sehr lecker und waren einfach in der Zubereitung. Die Zutatenlisten sind überschaubar, nichts ausgefallenes, alles einfache Backzutaten.
Der Preis ist mit 5,00 € auch noch unschlagbar günstig.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Tolles backbuch

Wer kennt das nicht - die Eltern möchten zu Kaffee und Kuchen vorbei kommen? Was stellt man da für einen Kuchen hin? ? am besten etwas einfaches, leckeres und dann au nOch einen Kuchen der schnell geht - was bietet siCh da mehr an als ein Kuchen aus Omas Zeiten ? rezepte rund um das backen der "Landfrauen" bietet dieses Buch. Die Rezepte sind einfach, lecker und gut bebildert - ein Apfelkuchen mit streuseln oder ein schoko-birnen-Kuchen - alles für den perfekten Genuss zu Kaffee oder anderen Getränken. Ein schönes Buch zu einem unschlagbaren preis - was will das Bäckerherz da mehr? Genießt die tollen rezepte und erfreut eure Gäste mit den Genuss von Kuchen, welche jene besonderen Zutaten benötigen ❤