Cover-Bild Geist und Dunkelheit
  • Ersterscheinung: 18.03.2024
Lisa Billhardt

Geist und Dunkelheit

Fantasy
Daniel wollte zu den Huntern gehören, solange er denken kann. Schattengestalten und längst vergessene Wesen sind nicht die einzigen Ziele dieser Dämonenjäger und in der ewigen Schlacht wird jede Hilfe gebraucht. Doch als er eines Tages einen Unfall verursacht und schwer gezeichnet in seine Heimat zurückkehrt, ist er sich seiner Sache nicht mehr so sicher.

Verstrickt in alte und neue Probleme, einen tödlichen Fluch und rätselhafte Angriffe muss er schnell feststellen, dass diese Stadt ein zweites Gesicht verbirgt. Als sich auch noch der arrogante Dämon Cody unter die Hunter mischt, um einer tödlichen Kopfgeldjagd nachzugehen, steht Daniel zwischen den Fronten.

Während ein drohendes Unheil zur ungewollten Zusammenarbeit zwischen den beiden
führt, stecken sie bereits tiefer drinnen, als sie ahnen können. Denn plötzlich steht nicht nur das Schicksal zweier Welten auf dem Spiel, sondern auch eine verbotene Liebe.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Dämonisch

Irgendwann wurden die Alpträume der Menschheit war, das Böse besiedelt seither die Welt.
Doch es gibt Hunter, Dämonenjäger, die uns vor den Dämonen beschützen…oder es zumindest versuchen.
Daniel gehört ...

Daniel gehört dazu, aber leider klappt es gerade nicht so gut für ihn und er überlebt als einzigster seines Teams, wenn auch schwer verletzt.
Cody ist äußerlich noch fast ein Kind, aber in ihm steckt ein alter Dämon, ein etwas anderer Dämon, aber trotzdem böse, blutrünstig und irgendwie hilfsbereit.
Als beide aufeinandertreffen, ist die Welt kurz vor dem Untergang.
Die Geschichte ist ein Art düstere Urban Fantasy, mit Besessenen, Dämonen, Seherinnen, Hexen und Huntern. Man kommt beim Lesen gut in der winterlichen Geschichte rein, fragt sich aber, wo will die Story mit mir hin. Die Autorin lässt sich nicht so schnell in die Karten blicken und nimmt einen mit auf eine gefährliche und spannende Reise. Trotz über 600 Seiten, kommt beim Lesen keine Langeweile auf. Ständig passiert etwas, immer ist Action und am Ende habe ich mich echt gewundert, wie man aus dieser Geschichte lebend herauskommen kann.
Zieht euch warm an, besorgt euch Waffen aus Silber, einen guten Exorzisten und dann nichts wie ab mit euch auf die Straße und kämpft um unsere Welt.
Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Dämonen & Hunter - Eine eindeutig spannende und unterhaltsame Kombination

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, ich meine Dämonen und Jäger? Zwei von Natur aus verfeindetet Personen, die zusammenarbeiten müssen und dazu das Enemies to Lovers Trope? Da bin ich immer dabei🤭
Ich fand den Schreibstil der Autorin auch gleich sehr angenehm, das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Daniel erzählt, der es zu Beginn wirklich nicht leicht hat und der verzweifelt nach einem Ausweg aus seiner Misere sucht.
Ich muss sagen, ich habe ein bisschen gebraucht um in das Buch hineinzufinden, denn während der ersten 200 Seiten entwickelt sich die Geschichte doch recht langsam. Zunächst geht Daniels Jagt gehörig Schief, dann zieht er wieder in seine alte Heimat und tritt einer neuen Hunter-Firma bei. Das alles wird sehr ausführlich erzählt, wo ich mir ein klein wenig mehr Zusammenfassung gewünscht hätte.
Richtig an Fahrt nimmt die Geschichte für mich auf, wenn Cody aufs Spielfeld tritt und anfängt mitzumischen. Er bringt noch mal richtig Schwung rein und auch das Rätsel rund um die Visionen und Daniels Dämonenmal fand ich super Spannend. Da allerdings nicht nur Daniel bei etwas Hilfe braucht, sondern auch Cody in einer Sackgasse steckt, gehen die beiden (wenn auch äußerst widerwillig) einen Pakt ein den jeweils anderen zu helfen. Ihr könnt euch sicher denken, dass damit einiges an Chaos vorprogrammiert ist…👀😅
Dabei mochte ich sowohl Daniel wie auch Cody echt gerne, obwohl sie so verschieden sind wie Tag und Nacht. Daniel ist eher der Regelkonforme der beiden und der auch ein sehr klares Weltbild davon hat, was Gut und was Böse ist. Cody dagegen ist sehr aufmüpfig und angriffslustig, er lässt sich nicht gerne etwas sagen, schon gar nicht von Daniel, was zu einigen amüsanten Momenten zwischen den beiden führt.
Generell mochte ich die Dynamik der beiden sehr. Sowohl ihre anfängliche Abneigung wie auch der Weg, dass Sie sich langsam näherkommen und Freunde beziehungsweise etwas mehr als Freunde werden, war für mich sehr authentisch rübergebracht. Auch das Tempo war sehr passend, so dass ich viel Freude mit den beiden hatte. Zumindest bis das Ende kam und mich schon ein wenig traurig zurückgelassen hat. Es hat durchaus zu Geschichte gepasst, aber war tatsächlich nicht das auf was ich gehofft hatte, also würde ich mich definitiv über einen zweiten Teil freuen.
Insgesamt eine wirklich schöne und spannende Geschichte, die für mich allerdings ein klein wenig gebraucht hat um an Fahrt aufzunehmen. Dennoch mochte ich besonders das Zusammenspiel zwischen Daniel und Cody sehr und auch das Thema rund um die Dämonen und Hunter war toll ausgearbeitet.