Cover-Bild Der magische Zirkel - Die Versuchung
Band 6 der Reihe "DER MAGISCHE ZIRKEL-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 13.10.2014
Lisa J. Smith

Der magische Zirkel - Die Versuchung

Michaela Link (Übersetzer)

Sie sind jung. Sie sind smart. Sie sind Hexen.

Eine dunkle Macht droht, den Hexenzirkel zu zerstören. Wird Cassie ihre magische Liebe opfern, um das Überleben der Hexen zu sichern? Noch nie zuvor hat Cassie sich so einsam gefühlt: Der Zirkel ist im Bann einer bösen Macht, besessen von jahrhundertealten Geistern – den Ahnen von Black John. Cassie weiß, dass nur sie selbst den Zirkel vor dem Untergang bewahren kann. Doch das Risiko ist hoch, denn der Schlüssel zur Erlösung liegt in Black Johns Buch der Schatten. Verzweifelt nimmt Cassie den Kampf auf – und wird auf eine harte Probe gestellt: Ist ihre Liebe zu Adam stark genug, um der gefährlichen Versuchung zu widerstehen? In einem packenden Showdown geht es um alles oder nichts

Veröffentlicht am 05.06.2024

Ein gelungener spannender Abschluss einer Hexengeschichte

In dem Buch Die Versuchung (Der magische Zirkel 6) von Lisa J. Smith, geht es um Cassie und ihren Hexenzirkel, alle sind im Moment besessen außer Scarlett und Nick, aber warum ? Kann Cassie ihre Freunde von der Besessenheit retten ? Und ihre Liebe zu Adam ebenfalls. Es bleibt spannend und spitz sich zum Ende hin zu.

Ich fand die Geschichte wieder spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Da es der letzte Band der Reihe war, konnte mich die Geschichte natürlich etwas mehr fesseln und weil es insgesamt schon ziemlich spannend war. Mir hat der letzte Band der Reihe sehr gut gefallen und auch das Ende ist ziemlich gut und klärt eigentlich alle Fragen, die es bis dahin noch gab. Natürlich hat sich Ende wie immer ziemlich zugespitzt, aber es hat irgendwie gepasst, weil es zu der Geschichte gepasst hat.

Fazit:
Ein sehr spannender Abschluss einer tollen Hexengeschichte mit einer weiblichen Protagonistin, die so einiges gelernt hat. Gut geeignet für Fans von Hexengeschichten, die mit jüngeren Protagonistin gut klarkommen.