Cover-Bild Never Safe - Wann wirst du sicher sein?
  • Verlag: Knaur
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 12.01.2024
Lisa Jackson

Never Safe - Wann wirst du sicher sein?

Thriller
Kristina Lake-Zapp (Übersetzer)

In Lisa Jacksons nervenzerfetzendem Stand-Alone-Thriller »Never Safe – Wann wirst du sicher sein?« muss eine junge Frau über sich selbst hinauswachsen: 20 Jahre nach dem Blutbad an ihrer Familie muss sie alles dafür geben, die Morde aufzuklären – um ihre eigene Ermordung zu verhindern.

Es war ein Tag, der ihr Leben in einen Albtraum verwandelte: An Heiligabend entkam die damals 7-jährige Kara einem Mörder, der ihre halbe Familie umbrachte. Jetzt, knapp zwanzig Jahre später, kommt ihr Halbbruder Jonas, der damals für die Morde verurteilt wurde, überraschend frei. Gleichzeitig erhält Kara plötzlich kryptische Nachrichten, und sie kann das Gefühl nicht abschütteln, dass sie etwas mit ihrer älteren Schwester zu tun haben. Marlie, die sie an jenem schrecklichen Heiligabend zwang, sich zu verstecken, und von der seither jede Spur fehlt. Während Kara noch versucht, die neuesten Entwicklungen zu verarbeiten, kommt es zu einem Mord in ihrem näheren Umfeld. Bald schon fürchtet Kara erneut um ihr Leben ...

Der Thriller »Never Safe – Wann wirst du sicher sein?« ist unabhängig von Lisa Jacksons Reihen lesbar.

»Ohne Zweifel ist Lisa Jackson eine Meisterin ihres Fachs, beherrscht ihre Suspense-Technik virtuos und konstruiert dazu eine dramatische Liebesgeschichte.«
@Krimi-Couch.de über »You will pay«

Veröffentlicht am 17.05.2024

Spannend bis zum Schluss

Was für ein atemraubender Thriller aus der Feder von Lisa Jackson.

Was für ein atemraubender Thriller aus der Feder von Lisa Jackson.

Das Buch beginnt mit einer Tragödie. Die Hauptprotagonisten Kara muss als kleines Mädchen von 7 Jahren den Mord an ihren Eltern und 2 Geschwister miterleben. Ihre große Schwester Marlie bringt Kara hoch auf den Dachboden und nimmt ihr das Versprechen ab, von dort auf keinen Fall herauszukommen, egal was sie hört.
Doch Kara hat Angst vor geschlossenen und dunklen Räumen und so kriecht sie nach einiger Zeit doch heraus. Sie findet ihre Eltern und einige ihrer Geschwister tot auf. Doch sie kann fliehen und ihr älterer Halbbruder Jonas wird für die Morde verantwortlich gemacht und verurteilt, obwohl er immer seine Unschuld beteuert. Von Marlie fehlt seither jede Spur und ihr Verschwinden kann nie aufgeklärt werden.
Jetzt, 20 Jahre später, erfährt Kara, dass ihr Bruder vorzeitig aus der Haft entlassen wird. Kara hat Angst vor ihm, denn sie weiß im Endeffekt nicht, was damals an Heiligabend wirklich geschah.
Und ihre Angst scheint berechtigt, erhält sie doch nach Jonas Entlassung seltsame kryptische Nachrichten, mit denen sie eigentlich nichts anfangen kann. Jonas versucht Kontakt mit Kara aufzunehmen, aber sie hat Angst und weiß mit der Situation nicht umzugehen.
Außerdem beschäftigt sie immer noch, warum es von Marlie keinerlei Spuren gibt. Und dann geschieht ein weiterer Mord im Umfeld von Kara.

Lisa Jackson hat hier einen überaus spannenden Thriller geschrieben. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und war immer wieder hin- und hergerissen, was hinter der ganzen Story steckte. War Jonas wirklich der Täter, der fast seine komplette Familie ermordete?
Immer wieder bin ich vom Schreibstil der Autorin begeistert und gebe dem Buch hervorragende
5 von 5 Sterne und eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Spannend mit Längen

Ich hab mich so sehr auf ein neues Buch von Lisa Jackson gefreut. Dann kam "Never Safe - Wann wirst du sicher sein?". Der Klappentext hat mir schon sehr gut gefallen. Dann konnte ich das Buch endlich in den Händen halten & bin direkt in die Geschichte abgetaucht. Es passiert ein schreckliches Blutbad an Heiligabend. Die Familienmitglieder der Familie McIntyre werden sprichwörtlich hingerichtet. Nur die jüngste Tochter Kara überlebt das Massaker. Ihre Schwester Marlie ist seitdem verschwunden. Durch einen Anwalt kommt der Halbbruder nach 20 Jahren aus dem Gefängnis frei. Sein Anwalt beweist, dass es einen Verfahrensfehler gegeben hat. Nicht nur Kara's Leben wirft diese Nachricht aus der Bahn. Doch sucht Kara sich einen Weg, besser damit umzugehen. Deswegen schließt sie sich dann mit dem Journalisten Wesley Tate zusammen. Wesley ist der Sohn des Polizisten, der Kara damals gerettet hat. Sie stellen Nachforschungen an & bald schon geraten die beiden in Gefahr. Wieder eine mega spannende Geschichte von der Autorin. Auch wenn es die eine oder andere Länge gab. Auch mochte ich nicht jeden Protagonisten, aber das macht mir bei einem Thriller so gar nichts aus. Wobei mir Kara wirklich sympathisch, authentisch & sehr gut herausgearbeitet war. Dieser Thriller ist schon sehr komplex. Am Anfang könnte man schon ein paar Schwierigkeiten mit den ganzen verschiedenen Namen haben, denn da gibt es einige. Alles in allem ein sehr gelungener Thriller.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Nichts für schwache Nerven!

Puh echt ein krasses Buch.

Puh echt ein krasses Buch.

Kara verliert an Weihnachten ihre komplette Familie. Sie werden in dem Ferienhaus brutal abgeschlachtet. Jonas, ihr Stiefbruder, saß für dieses Verbrechen 20 Jahre im Gefängnis und wird jetzt wegen eines Verfahrensfehlers entlassen.
Kara hat sich von der Tragödie nie erholt. Sie ist Alkohol abhängig, ein Nervenbündel und schleppt sich von einer Therapie in die nächste. Die einzige Stütze in ihrem Leben war der Anwalt ihres Bruders. Der hat sich gemeinsam mit seiner Frau auch nach dem Massaker um sie gekümmert. Doch mit den Jahren wird Kara klar, dass er sich an ihrem beträchtlichen Vermögen bereichert hat, genauso wie ihre Tante.

Sie möchte den Anwalt wegen verschiedener Dinge zur Rede stellen und findet ihn ebenfalls tot auf. Der Schrecken geht weiter.
Außerdem hat sie intensiven Kontakt zu Tate. Sein Vater, ein Ex-Marine, kam ums Leben, als er Kara bei ihrer Flucht vor dem Massaker retten wollte. Doch Tate ist auch Reporter und wittert vielleicht eine Story.

Ein spannender Thriller, der aber auch extrem brutal ist. Nichts für schwache Nerven!

Veröffentlicht am 11.04.2024

Thriller mit einigen Schwächen

Ein Buch, welches mich mit seinem Klappentext neugierig machte, dazu kam es, dass ich die Schriftstellerin noch nicht kannte.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm (zügig und flüssig).

Es gab ...

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm (zügig und flüssig).

Es gab viele Charaktere in diesem Buch, sodass die eigentlichen Protagonisten ein wenig unter gingen. Das Ermittlerteam war für mich nicht greifbar & somit fand ich keinen Draht zu ihnen.

Die Geschichte fängt in der Vergangenheit an & fesselte mich bis zum Ende.
Mir persönlich fehlten die Gänsehautmomente, der Nervenkitzel, es gibt noch Luft nach oben!

Ein guter Thriller mit einigen Schwächen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Stille Nacht, grausame Nacht.. 🔪

Es beginnt mit einem alles andere als besinnlichem Weihnachtsfest.

Es beginnt mit einem alles andere als besinnlichem Weihnachtsfest.
Die 7 Jährige Kara wird Zeugin eines brutalen Massakers an ihrer Familie. Ihr Halbbruder Jonas wird für die Tat verhaftet, ihre Schwester Marlie verschwindet spurlos.

Kara versucht ihr Leben zu bewältigen, doch als 20 Jahre später Jonas Entlassung bevorsteht, gerät es wieder ins wanken.

Wer schreibt ihr plötzlich diese Nachrichten?
Wer ruft mitten in der Nacht bei ihr an?
Ist Jonas wirklich schuldig und was ist mit Marlie geschehen?
Wer ist für die Morde verantwortlich, die seit Jonas Entlassung passieren.

Beim lesen bekommt nahezu jede Person ein Motiv oder macht sich mit anderen Geheimnissen sehr verdächtig.
Ausgerechnet Tate - ein Journalist soll Kara's Vertrauen bekommen?

Die Ereignisse überschlagen sich und Kara bekommt keine Möglichkeit länger darüber nachzudenken. Zusammen mit Tate stellt sie sich ihrer Vergangenheit und deckt ein blutiges Geheimnis auf.

Ein gelungener Thriller der mich gut unterhalten konnte.
Der Schreibstil ist flüssig und die Story folgte einem roten Faden ohne langweilig zu werden.
Dennoch konnte ich das Ende erahnen, was der Spannung aber nicht im Wege stand.

4/📚📚📚📚📚