Cover-Bild Wenn die Nacht stirbt und die Zeit still steht
Band 4 der Reihe "Wenn die Nacht stirbt"
  • Verlag: XOXO-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.05.2021
Lisa Lamp

Wenn die Nacht stirbt und die Zeit still steht

„Fatum viam invenit - Das Schicksal findet seinen Weg.“

Endlich wieder vereint versuchen Read und ihre Freunde die Pläne der bösen Königin zu durchkreuzen. Mit den Hexenjägern im Nacken und Verrätern in den eigenen Reihen scheint diese Aufgabe jedoch unmöglich. Als dann auch noch neue Beweise auftauchen, muss Read sich nicht nur fragen, ob sie die böse Königin besiegen und Hunter verzeihen kann, sondern auch, ob sie überhaupt eine Hexe sein will.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Tolles Finale

Endlich ist das Final der „Wenn die Nacht stirbt“ - Reihe da, ich habe eine gefühlte Ewigkeit gewartet und wurde nicht enttäuscht. Ich will nichts zu Story sagen, schließlich ist dies der vierte Teil und ich will natürlich nichts spoilern. Es passiert so viel, dass man manchmal gar nicht weiß wo man hinsehen soll.

Read und ihre Freunde haben schon richtig, richtig viel Scheiße durch und es wird einfach nicht weniger. Aber sie geben nicht auf, sie kämpfen, fallen, stehen wieder auf und kämpfen weiter. Gut, Read hat nicht groß eine Wahl, wenn sie leben will, aber ihre Freunde entscheiden sich bewusst dazu hinter ihr zu stehen und ihr eigenes Leben zu riskieren. Wirklich beeindruckend für deren Alter.

Wer Lisas Bücher kennt weiß das sie wirklich, wirklich bildlich beschreibt, vor allem die üblen Sachen, die nichts für schwache Nerven sind, das ist auch hier so, vielleicht sogar noch ne Ecke härter als in den Teilen davor.

Die Protagonisten, allen voran natürlich Read und Hunter, haben sich im Verlauf der Geschichte weiterentwickelt und sind an ihren Erfahrungen gewachsen.

Manchmal hatte ich das Gefühl, Read steht nur daneben während die andere die Arbeit machen, aber nein, eigentlich war es nicht so, sie hat nur einfach das Pech gehabt die neue mit dem wenigstens Vorwissen zu sein. Wie soll sie auch kämpfen, wenn sie nicht weiß wie ihre Welt funktioniert? Und trotzdem hat sie es getan.

Hunter… ich find ihn toll… Ich hatte ihm das was er getan hat auch sofort verziehen. Ist als nicht betroffene natürlich leichter als für seine Freunde. Aber das müsst ihr selbst entscheiden indem ihr die Reihe einfach lest.

Fazit

Wow, was für ein Finale. Spannend, fesselnd und emotional. Die Reihe bekommt eine klare Leseempfehlung.

Und als kleine Anmerkung, wenn jemand sag, Liz ist die böse Hälfe von Lisa hat diese Reihe noch nicht gelesen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.07.2021

gelungenes, würdiges Ende

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Wunderschöne grüne Augen dringen tief in den Betrachter des Covers ein. Denn auch auf diesem Cover besticht wieder das weibliche Gesicht, besonders durch den Ausdruck der Augen. Auch der schwarze Vogel mit den ausgebreiteten Schwingen ist wieder erkennbar und sowohl optisch, wie auch von der Gestaltung passt auch dieses Cover wieder sehr gut zu den restlichen dieser Reihe.

Dies ist der vierte und finale Band der Reihe "Wenn die Nacht stirbt". Man sollte die vorherigen Bände gelesen haben, um vollends den Umfang der Geschichte verstehen zu können.

Da ich erst kurz zuvor die anderen Bände gelesen hatte, viel es mir sehr leicht in die Geschichte und Geschehnisse einzutauchen. Ich war sehr gespannt, was mich im letzen Band um Read und ihre Freunde erwartet und muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Auch im letzen Band bleibt es spannend, denn noch immer versuchen Read und ihre Freunde, die böse Königin Rabiana aufzuhalten und dabei sind ihnen die Hexenjäger ganz dicht auf den Fersen.

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, denn ich möchte nicht zu viel vorweg nehmen und auch nicht Spoilern.

Der Schreibstil ist wieder und weiterhin sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Die Schreibweise in Briefform wurde auch im letzten Band beibehalten, da ist die Autorin vom Anfang bis zum Ende treu geblieben. Diese Schreibform macht es besonders und schürt auch ein wenig die Spannung. Auch der letzte Band bleibt vom Anfang bis zum Ende fesselnd und spannend.

Mich konnte diese Reihe überzeugen und auch der letzte Band hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es sehr schade, dass diese Reihe nun zu Ende geht, aber muss sagen, dass dieses sehr gut gelungen ist und einen würdigen Abschluss bekommen hat. Mir hat der finale Band richtig gut gefallen. Fesselnd, spannend, mitreißend, emotional und einfach grandios. Auch die Charaktere haben mir bis zum Schluss sehr gut gefallen. Deren Entwicklung über die vier Bände mitzuerleben, hat mir sehr viel Freude bereitet.

Ein gelungenes und würdiges Ende.

Fazit:

Auch der letzte Band bleibt vom Anfang bis zum Ende fesselnd und spannend.

Veröffentlicht am 01.07.2021

gelungene Fortsetzung

Meinung
Dieser Band knüpft nahtlos an das Ende vom Vorband an somit ist es unabdingbar die Titel in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um die Sachverhalte komplett greifen zu können.

Der Stil der Autorin ...

Meinung

Der Stil der Autorin ist unverändert. Mit ihrer ganz eigenen Art bringt sie uns die Story rund um Read und ihre Freunde näher. Wie bereits in den anderen Büchern gleicht es einer Art Schriftverkehr, den man zwischen den Seiten vorfinden kann.

Die Charaktere insbesondere Read haben sich deutlich entwickelt und man nimmt als Leser aktiv teil an ihren Entscheidungen. Auch die Magie kommt wieder einmal nicht zu kurz, dennoch stand für mich eher das innere Zerwürfnis der Protagonistin im Vordergrund. Sie befindet sich in diesem Teil mehr denn je auf der Suche nach sich selbst, ihren Wünschen, ihren Zielen und Hoffnungen.

Mit dem Bösewicht "der bösen Königin" wurde ein aussagekräftiger Antagonist geschaffen, welcher sich auch hier mehr als sehen lassen konnte. Man ist direkt Feuer und Flamme, wenn es um das Aufeinandertreffen zwischen Gut und Böse geht, gerät ins Zittern an den entsprechenden Stellen und spürt den Nervenkitzel des Kampfes hatunah.

Fazit
Wenn die Nacht stirbt und die Zeit still steht steckt voller Überraschungen, starker Entwicklungen und einer packenden, sowie emotionalen Story. 5 von 5 Sternen