Cover-Bild Der Schlummerbär erlebt eine stürmische Nacht
Band der Reihe "Der Schlummerbär"
  • Verlag: Schlummerbaer
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
  • ISBN: 9781953008015
Lisa Rothenhöfer

Der Schlummerbär erlebt eine stürmische Nacht

In der Nacht tobt ein wilder Sturm über dem kleinen Wald. Da wacht sogar der Schlummerbär in seinem Baumhaus auf. Bei dem Lärm ist es gar nicht so einfach, wieder einzuschlafen! Und was ist denn dort unten im Dunkeln unter dem Baumhaus? Ist es ein Gespenst? Oder ist es ein kleines Tier, das die Hilfe des Schlummerbären braucht? Damit die Sturmnacht für alle ein gutes Ende findet, muss der Schlummerbär ganz tapfer sein.

„Der Schlummerbär erlebt eine stürmische Nacht“ ist das erste Buch der mehrteiligen Schlummerbär-Serie rund um den liebenswerten Bären und die anderen Tiere im Wald. Zusammen haben sie viel Spaß und erleben einige Abenteuer. Und wenn der Schlummerbär am Ende der Geschichte vor Müdigkeit lila wird, wissen nicht nur die Tiere im Wald, sondern auch die kleinen Leser, dass es nun Schlafenszeit ist.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Bitte mehr vom Schlummerbär

Kam es von meinem vier jâhrigen Patenkind nachdem wir "Der Schlummerbär erlebt eine stürmische Nacht" gelesen hatten und ich stimme ihm zu !

Lisa Rothenhöfer hat eine wundervolle Geschichte geschrieben ...

Lisa Rothenhöfer hat eine wundervolle Geschichte geschrieben , die Santiago Alzate bezaubernd illustriert hat . Sie ist in einfachen Worten geschrieben , so das schon die kleinsten alles verstehen .

In der Geschichte erlebt der kleine Schlummerbär eine Gewitter Nacht und hat zuerst dolle Angst , doch als er eine Maus in Not bemerkt ist er tapfer und kommt zur Hilfe .

Das Bärchen zeigt das man keine Angst haben muss , sie besiegen kann und anderen zu Hilfe eilt .

Ein wirklich herziges Buch das nicht nur den Kindern Spaß macht !

Veröffentlicht am 09.10.2020

Tolles Kinderbuch

Ein wunderschönes Kinderbuch zum Vorlesen.

Toll illustriert , wunderschöne Geschichte die zum Vorlesen einläd.

Ein wunderschönes Kinderbuch zum Vorlesen.

Toll illustriert , wunderschöne Geschichte die zum Vorlesen einläd.

Beim vorlesen hat man zusammen mit seinen Kindern viel Freude , da die Bilder wunderbar detailreich gestaltet sind.

Kurz zum Inhalt :

Der Schlummerbär der so gern schläft , wird mitten in der Nacht munter als ein wilder Sturm tobt. Ängstlich schaut er nach ob sein Zuhause den Sturm aushält, als er plötzlich Hilferufe hört. Er macht sich auf den Weg zu helfen.

Das Buch macht viel Freude beim lesen und entdecken.

Passend für 3 bis 8 Jährige , Vorlesezeit ca 15 min.

Klare Leseempfehlung, Kinder haben daran viel Freude

Veröffentlicht am 05.10.2020

Der Schlummerbär ist unser neuer Freund

Der Schlummerbär, der in einem Baumhaus in einem Pflaumenbaum wohnt, liegt schlummernd und träumend in seiner Hängematte, als draußen ein wilder Sturm zu toben beginnt. Aber der Schlummerbär ist auf seinem Baum mit dem dicken Stamm ganz sicher. Trotzdem wacht er auf und als er aus dem Fenster schaut, sieht er zwei helle Augen leuchten. Wer treibt sich da wohl in dieser stürmischen Nacht draußen herum und fiept so ängstlich?

Unser kleiner Enkel (knapp 3) hat dieses Buch zusammen mit seinem großen Freund (8 Jahre) angeschaut. Unserem Kleinen waren die Bilder beim ersten Anschauen zu dunkel und düster. Aber sein Freund hat ihm erklärt, dass es ja Nacht ist und das hat unserem Kleinen als Erklärung gereicht.
Beide sind ganz begeistert von den wunderschönen Illustrationen von Santiago Alzate. Die Geschichte habe ich mit unserem kleinen Nachbarn abwechselnd gelesen und unser Enkel ist an unseren Lippen gehangen.
Als die Beiden gemerkt haben, dass die Bärenköpfe auf der Vorderinnen- und Rückeninnenseite nicht alle die gleichen Augen haben, ging die Suche nach den Gleichen los. Also nicht nur ein Buch zum Lesen und anschauen, sondern auch zum Suchen.
Den beiden Buben gefällt das Buch sehr gut. Sie haben den Schlummerbär und die kleine Brie fest ins Herz geschlossen. Ein wunderschönes Kinderbuch über Freundschaft, Mut, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt.
Wir freue uns sehr, dass es eine mehrteilige Schlummerbär-Serie geben wird und warten schon sehnsüchtig auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Schön illustriertes Kinderbuch

Zunächst sind mir natürlich die schönen Illustrationen ins Auge gesprungen. Die Geschichte ist meiner Meinung nach kindgerecht und leicht verständlich. Leider sind mir auf den wenigen Textseiten gleich vier (!) Rechtschreibfehler, die das (Vor-)Lesevergnügen trüben, aufgefallen, weshalb ich diesem Buch lediglich vier Sterne geben kann. Dennoch empfehle ich es gerne weiter, da mit dem Schlummerbären ein Charakter, der durchaus das Potenzial für viele weitere Abenteuer bereithält, kreiert wurde.