Cover-Bild Catch the Millionaire - Daniel Rochester
Band 2 der Reihe "Catch the Millionaire"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.05.2021
Lisa Torberg

Catch the Millionaire - Daniel Rochester

Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe „Sweet Danny“ sucht süße Versuchung zwecks zartschmelzender Fusion.

Die Medien nennen ihn „Sweet Danny“. Zu Recht. Daniel Rochesters dichtes Haar hat die Farbe edler Bitterschokolade. Seine Augen leuchten goldbraun wie Nugat. Und er ist mit nur 27 Jahren der millionenschwere Erbe der größten Süßwarenfabrik des Königreichs. Als bekannt wird, dass er der neue Kandidat von Catch the Millionaire ist, stehen die Server des London Chronicle vor dem Zusammenbruch … denn Tausende von Frauen wollen zu Dannys „süßer Verführung“ werden. Myrtle Wilson, die im Süßwaren-Imperium der Rochesters arbeitet, hat hingegen nur einen Wunsch: Endlich einmal den Firmenchef aus der Nähe zu sehen. Und so macht sie die größte Dummheit ihres Lebens …

Dieser Roman ist der zweite Band der Reihe „Catch the Millionaire“.
Alle Bücher der Serie sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander und in beliebiger Reihenfolge gelesen werden. Für das perfekte Leservergnügen empfiehlt sich jedoch diese Reihenfolge
1. Catch the Millionaire - Kyle MacLeary Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
2. Catch the Millionaire - Daniel Rochester Millionenerbe „Sweet Danny“ sucht süße Versuchung zwecks zartschmelzender Fusion.
3. Catch the Millionaire - Mister X Musikliebender Millionär sucht zartbesaitete Exotin für gemeinsame Lebensmelodie.
4. Catch the Millionaire - Ein Rockstar für Mylady

Veröffentlicht am 26.04.2022

Catch the Millionaire - Staffel 2

Auch hier möchte ich gern wieder auf das tolle Cover hinweisen. Allgemein finde ich alle 4 Cover dieser Reihe toll.

Es handelt sich bei diesem hier um Band 2. Generell kann man die Bücher seperat lesen, aber damit es der Hauptstory nicht schadet empfehle ich die Reihenfolge zu beachten.

Mir hat dieser Band tatsächlich besser gefallen als Band 1. Sowohl die Story als auch die Charaktere. Daniel war mir vornherein sympathisch und auch ich hätte mich wohl beworben um sein Herz zu gewinnen.

Die Geschichte war mit Witz und Humor, aber auch mit Liebe und Leidenschaft gespikt.

Hin und wieder haben mir auch hier das schnelle Vorrangehen der Story selbst nicht gefallen. Es war manchmal einfach zu abrupt.

Mein Fazit: Buch 2 konnte mich auch wieder überzeugen und ich fand es einen Ticken besser als Band 1. Nun geht es weiter zu Band 3.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Supersüße Lovestory

Daniel ist der Erbe der größten Schokoladenfabrik Großbritanniens und als er als der neue Millionär vorgestellt wird, explodiert Gillians E-Mail-Postfach. Myrtle wünscht sich nichts mehr, als ihrem Chef Daniel einmal zu treffen und bewirbt sich so…
Der neue Millionär Daniel ist einfach nur wahnsinnig sympathisch und seine familiäre Situation ist wirklich mitleiderregend. Besonders sein Umgang mit seiner Mutter ist sehr schön zu lesen. Aber auch Myrtle kann man nur ins Herz schließen, sie ist einfach nur absolut liebenswürdig. Deshalb ist die Lovestory, die sich entspinnt, total schön zu lesen. Aber auch die anderen beiden Kandidatinnen, die sich für Daniel bewerben, haben einiges auf dem Kasten und die Intrigen, die die beiden spinnen, sind wirklich sehr interessant. Die Handlung ist also sehr spannend. Auch die Dynamiken zwischen den Charakteren sind sehr genial und zwischen Gillian und Jayson geht es genauso witzig weiter wie schon im ersten Teil. Ich freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Kurzweiliger Liebesroman, der Lust auf den nächsten Band macht

Zwei der Protagonisten, namentlich Gillian und Jayson, Teil von "Catch the Millionaire", kannte ich schon vom Vorgänger. Ihre Geschichte ging in diesem Band ein bisschen unter, aber das war kein Problem, denn das Hauptaugenmerk sollte sowieso auf "Sweet Danny" und seiner Geschichte liegen – und das hat super geklappt. Danny, Myrtle und auch die anderen Protagonisten waren allesamt sympathisch. Auch Romantik und Spannung fehlten nicht. Leider ging es mir am Ende alles zu schnell, ein paar Kapitel mehr hätten dem Buch gut getan. Ein paar Fragen blieben offen, aber trotzdem hat mich das Buch sehr gut unterhalten. Einmal angefangen, konnte ich es fast nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist flüssig und wunderbar zu lesen, einfach toll! Ich freue mich schon auf den nächsten Band, denn eins ist klar: Talent hat die Autorin Lisa Torberg auf alle Fälle.

"Daniel Rochester" erhält von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Doppeltes Happy End

Catch the Millionaire geht in die zweite Runde und soll Daniel Rochester, den Leiter einer rießigen Süßigkeitenfabrik an die Frau bringen. Es ist gar nicht so leicht aus den vielen Hunderten Bewerbungen drei geeignete Frauen zu finden. Aber Gillian schafft das natürlich, auch wenn die Motive für die Teilnahme nicht immer die Liebe sind. Ein Happy End gibt es natürlich trotzdem und man kann mal wieder sehen, dass man immer auf seine Mutter vertrauen kann. Daniels Mum spielt hier nämlich eine entscheidende Rolle, und zwar nicht nur für ihn und seine Zukünftige. Auch bei Gillian und Jayson geht es endlich etwas voran, aber viel haben sie davon leider nicht.
Der Schreibstil ist wie in Band 1 wieder sehr angenehm. Mann kann die einzelnen Teile der Reihe zwar auch unabhängig voneinander lesen, aber in der vorgegebenen Reihenfolge macht es definitiv mehr Spaß. Mittlerweile kennt man schon einige Figuren und die Handlung setzt sich fort. Mir hat insgesamt noch etwas mehr Text gefehlt. Gerade Richtung Ende hin ging es mir etwas zu schnell und war dann plötzlich einfach aus. Zu beginn lernt man die Familien der Protagonistin kennen und erfährt was für schwere Schicksalsschläge verkraftet werden müssen und am Ende erfährt man dann nicht, wie es weitergeht und wie die Familie reagiert. Ähnlich auch bei Gillian und Jayson (obwohl dieses Ende ausgezeichnet zu den Beiden passt). Ein paar mehr Seiten hätten dem Buch noch sehr gut getan. Ansonsten war es aber ein schönes, kurzes Leseerlebnis mit Happy End. Und was will man mehr?
Fazit: nette und kurze Geschichte für Zwischendurch

Veröffentlicht am 25.02.2022

Eine Liebesgeschichte zum Vernaschen

Im zweiten Band der „Catch the Millionaire“-Reihe geht es um Daniel Rochester, der (nicht nur) aufgrund seiner millionenschweren Süßigkeiten-Firma überall als „Sweet Danny“ bekannt ist. Doch Danny hat sowohl privat, als auch beruflich viel um die Ohren. Daher sucht er nun über „Catch the Millionaire“ die richtige Frau.
Gillian und Jayson ziehen, wie auch schon im Vorgängerband, im Hintergrund die Strippen und suchen drei Kandidatinnen aus, die scheinbar perfekt zu Danny passen könnten.
Auch Myrtle möchte eine der dreien sein, denn sie schwärmt für Danny schon seit Jahren. Dass Danny noch dazu ihr Chef ist, könnte das Ganze jedoch verkomplizieren, oder?

Dieser zweite Band der Reihe kann zwar allein für sich gelesen werden, aber ich empfehle trotzdem Band 1 vorher gelesen zu haben. Neben der Geschichte rund um Danny gibt es nämlich noch eine Art roter Faden, der sich durch die gesamte Reihe zieht. Dieser wird zwar nochmals erklärt, aber ohne die tatsächlichen Szenen aus dem ersten Band zu kennen, ist das deutlich weniger spannend.
Obwohl Band eins und zwei in gewisser Hinsicht miteinander verbunden sind, sieht der Aufbau der beiden komplett anders aus. Dies gestaltet jede Geschichte sehr interessant und einzigartig.
Darüber hinaus mochte ich, dass in diesem Band die Themen nicht nur angekratzt, sondern ein wenig detaillierter berichtet wurden. Das hat mir im Vergleich zum ersten Band deutlich besser gefallen, weil einfach mehr Tiefgang vorhanden war.
Dennoch bleibt auch „Daniel Rochester“ ein typischer, eher kitschiger Liebesroman für zwischendurch. Die Lovestory ist zugleich erfrischend und süß und unterhält, beziehungsweise amüsiert den Leser köstlich. Wortwörtlich. Denn das Setting und die Thematik rund um Schokolade, Kakao, Pralinen und Co. ist wirklich zum Dahinschmelzen.

Neben den „altbekannten“ Figuren, die wir hier nochmals genauer kennenlernen, kommen einige neue dazu. Diese sind ganz anders gestaltet, als die Charaktere in Band 1, was die Vielfältigkeit der Reihe beweist. Besonders Danny möchte ich sehr, weil er seinem Spitznamen überaus gerecht wird und einfach herzallerliebst ist.
Auch dieses Buch liest sich sehr kurzweilig und zügig und wer mit dem Schreibstil in Band eins klargekommen ist, wird hier ebenfalls keine Probleme haben.

Fazit:
Die Liebesgeschichte rund um „Daniel Rochester“ hat mir gut gefallen und ist perfekt, wenn man nach einer kurzweiligen Unterhaltung sucht. Wer Band 1 der Reihe mochte, wird auch Gefallen an diesem Buch finden. Ich persönlich fand den zweiten Band tatsächlich noch ein Stückchen besser als den ersten, weil die Figuren und ihr Leben nicht nur oberflächlich angeschnitten wurden. Das ein oder andere Thema ist trotzdem noch ein wenig zu kurz gekommen, weshalb ich mir einen längeren Schluss gewünscht hätte.
Bewertung: 3,5 Sterne