Cover-Bild Gipfelbuch, Tourentagebuch, Wandertagebuch | A5 Notizbuch zum Wandern in den Bergen und für Radtouren für Sportler und Familien | Zum Eintragen inkl. Platz für Stempel und Fotos
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 08.01.2021
Lisa Wirth

Das Gipfelbuch für Wanderungen und Radtouren ist perfekt für alle Sportler und Familien, die sich an ihre Touren auch noch Jahre später erinnern möchten. Egal ob anspruchsvolle Bergtour, Trekkingtour, gemütliche Wanderung, oder Radtour um den See, in diesem Tourentagebuch kannst du alle deine Aktivitäten aufschreiben:
• Art der Tour/Begleiter
• Wetter/Temperatur
• Datum/Uhrzeit/Dauer
• Höhenmeter/Distanz/Geschwindigkeit
• Schwierigkeitsgrad
• Gipfel/Hütten/Almen
• Platz für Notizen
• Platz für Stempel/Fotos
Das perfekte Geschenk für jeden Wanderer und Bergfex.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Perfekt für Wanderbegeisterte

Ein Buch in dem man auf wunderbare Art und Weise seine Touren, die man gewandert ist festhalten kann

Das Buch ist ein Hardcover mit rotem Stoffeinband in der DinA5 Größe. Es ist einfach aber schön gestaltet mit einigen Gegenständen die zum Wandern in den Bergen passen. Zudem hat das Buch zwei Bändchen, die man als Lesezeichen nutzen kann.

Zum Aufbau:

Nachdem man eingetragen hat, wem dieses Buch gehört, geht es auch schon zum Inhaltsverzeichnis. Dieses beschriftet man logischerweise selbst. Insgesamt gibt es 125 Seiten und somit Platz für insgesamt 60 Touren. Für jede Tour hat man eine Doppelseite zur Verfügung. Man kann hier eintragen, wie das Wetter und die Temperatur war. Welche Art von Tour hat man gemacht und wo war der Ausgangspunkt. Logischerweise gibt es auch Platz für Angaben wie Datum, Uhrzeit/Dauer, die Höhenmeter, die Distanz, die Geschwindigkeit und die Begleiter. Zudem kann man angeben welcher Gipfel oder Gebirge es war und ob man irgendwo eingekehrt ist. Auch eine Skala für den Schwierigkeitsgrad gibt es und viel Platz für Notizen. Zudem gibt es noch ein Feld in dem Man einen Stempel oder einen Beleg einkleben kann für die Tour und natürlich Platz für ein Foto.

Fazit

Das Buch ist einfach, aber schön gestaltet. Man hat viel Platz um die wichtigsten Dinge und auch eigene Notizen einzutragen. Jetzt leben mein Mann und ich zwar nicht wirklich in den Bergen, haben im Bergischen aber doch viele Touren, die wir mit unserem Hund gehen können. Ich denke wir werden am Ende des nächsten Jahres bestimmt die ein oder andere Erinnerung geschaffen haben und das Buch immer weiter mit Leben füllen. Aktuell steht immerhin schon eine Tour drin. Ich finde es ist gerade für die Menschen, die gerne Wandern gehen und auch dafür mal verreisen eine ganz tolle Geschenkidee um Erinnerungen zu sammeln. Auf jeden Fall toll umgesetzt und eine Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Hochqualitativ und schön aufgebaut

Mit Platz für sechzig Touren bietet dieses wunderschön gebundene Gipfelbuch eine hervorragende Grundlage um seine Touren, Wanderungen oder Fahrten zu katalogisieren und somit Erinnerungen zu schaffen.
Für ...

Für jede Tour sind 2 Seiten vorgesehen inklusive Fotoplatz. Der Einband ist wunderbar fest und mit Stoff beklebt. Es sieht nicht nur hochwertig aus, es fühlt sich auch so an und überzeugt auch bei näherem Hinsehen absolut.
Das perfekte Geschenk für alle, die nicht nur hoch hinaus möchten, sondern auch sonst viel unterwegs sind.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Schön und Hochwertig

Das Gipfelbuch ist ein schlichtes Erinnerungsbuch für Wanderungen und Touren.

Es hat einen stabilen und festen Einband.

Das Gipfelbuch ist ein schlichtes Erinnerungsbuch für Wanderungen und Touren.

Es hat einen stabilen und festen Einband.

Für jede Tour gibt es 2 Seiten, eine um Details festzuhalten und die andere für freien Text und ein Foto.
Für mehr Fotos und Text ist das Buch etwas begrenzt, doch man kann seine Erinnerungen schnell und akkurat aufschreiben.

Es ist das perfekte, kleine Erinnerungsbuch für Wanderungen und Abenteuer.
Es lassen sich ganze 58 Touren eintragen, ist kompakt und schön gestaltet.
Alles in allem ein schönes, kleines Gipfelbuch, perfekt zum verschenken oder selber ausfüllen.

Ein schön gestaltetes, liebevolles Tagebuch für Abenteuer und um Erinnerungen festzuhalten.