Cover-Bild Blut. Rausch. Gift.
Band 4 der Reihe "Elysium-Krimireihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 04.03.2020
Liv Morus

Blut. Rausch. Gift.

Der 4. Fall für Elisa Gerlach und Henri Wieland
Nach einem tödlichen Blutbad in einer Schreinerei steht für das Team um Kriminalhauptkommissar Henri Wieland schnell fest, dass es sich um eine Eifersuchtstat handelt; der Täter ist flüchtig. Kurz darauf ereignet sich ein weiterer Mord: Ausgerechnet in einem der Zelte auf dem Oktoberfest, dem größten Volksfest der Welt, wird ein Pilot vergiftet.
Journalistin Elisa Gerlach kämpft unterdessen um ihren Job bei der Morgenzeitung. Der Chefredakteur wirft ihr Steine in den Weg, nachdem er von ihrer Beziehung mit Henri erfahren hat, und Elisa muss erneut beweisen, dass sie mehr kann als Artikel schreiben ...

Veröffentlicht am 03.11.2019

Giftmord zur Weisenzeit.

Das Team um Ermittler Henri Wieland wird zu einem Doppelmord in einer Schreinerei gerufen. Fast gleichzeitig gibt es einen Giftmord auf dem Oktoberfest.

Da Henri mit der Journalistin Elisa fest verbandelt ...

Da Henri mit der Journalistin Elisa fest verbandelt ist muss er darauf achten was er ihr erzählt. Elisa, auf der anderen Seite, hat mit ihren Vorgesetzten zu kämpfen, das sie ja "an der Quelle sitzt" und mehr wissen müsste als die Anderen. Nach weiteren dramatischen Ereignissen kommt es zu Ermittlungsergebnissen, die sie weiter bringen. Bis zum Schluss bleibt es um den Giftmord spannend.

Es wird aus der Sicht von Henri und Elisa erzählt. So hat man Einblick in mehrere Schauplätze. Obwohl es der erste Krimi dieser Reihe für mich war , bin ich gut in das Buch rein gekommen. Das Ermittlerteam besteht aus durchgehend sympathischen Charakteren. Auch das Journalistenteam ist bis auf eine Ausnahme sympathisch.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und die Spannung zog sich durch die ganze Geschichte.. Im Fall des Giftmordes, war der Täter eine wirkliche Überraschung.