Cover-Bild Dark Empire
  • Verlag: Federherz Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.05.2022
Liz Rosen

Dark Empire

Hellstone University (Bully Romance)
Für ihn ist es nur ein Spiel.
Für sie geht es um ihr Leben.

An einer neuen Uni will Theresa ihrer schrecklichen Vergangenheit den Rücken kehren. Dabei gibt es jedoch zwei Probleme. Erstens: Noch immer plagen Theresa Albträume von dem arroganten Boxer Alejandro Duvall – der Mann, der ihr damals auf dem Hellridge College nicht nur ihr Herz, sondern auch ihre Würde gestohlen hat. Zweitens: Auch an dieser Universität regiert die Elite. Als Alejandro wieder vor ihr steht und sie mit einem heißen Video aus ihrer Vergangenheit erpresst, ist es, als wäre sie in eine grausame Zeit zurückversetzt. Doch obwohl sie es besser wissen sollte, ist das Prickeln zwischen ihnen deutlich spürbar ...

Kann Theresa ihr Herz vor Alejandro schützen, oder wird sie erneut einen schlimmen Fehler begehen?

Die neue prickelnde Bully Romance von Liz Rosen enthält explizite Szenen und ein garantiertes Happy End.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Gelungener Abschluss!

Sehr gut gefallen hat mir der angenehme und flüssige Schreibstil der Autorin und wie immer wieder Szenen aus der gemeinsamen Vergangenheit der beiden eingebaut wurden. Dadurch hat man nicht nur ihr Gefühlschaos in der Gegenwart miterleben können, sondern auch, wie sie sich kennenlernten und wie alles damals endete.

Und genau wie Band 1 war auch Band 2 voller unerwarteter Wendungen, die das Buch für mich durchweg spannend gemacht haben.
Auch das neue Setting der Hellstone University und Anthony als neuen „Gegenspieler“ haben mir sehr gut gefallen, dadurch hatte Band 2 auch viele eigenständige Merkmale und war nicht „nur“ die Fortsetzung von Band 1.

Außerdem konnten mich Theresa und Alejo beide überzeugen. Insbesondere Theresas Gefühlswelt wurde von der Autorin so authentisch ud nachvollziehbar rübergebracht, dass ich mich super in sie hineinversetzen konnte und mit ihr mitgefühlt habe.

Fazit: Ein gelungener Abschluss der Dilogie, ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 21.11.2022

“Schwächer als der erste Teil”

Der erste Teil der Dark Empire-Diologie hat mich leider nicht richtig überzeugen können.

Im ersten Teil geht es um Freya, die die Mission verfolgt, herauszufinden, was mit ihrer Schwester passiert ist. Dabei lernt sie eine Gruppe von Jungs kennen, die jedes Jahr “das Spiel” spielen. Später findet man heraus, was hinter dem Spiel steckt.

In diesem Teil geht es nun um Freyas Schwester, die, nach all den Ereignissen, versucht, in ein neues Leben zu starten. Doch das läuft nicht so wie gedacht, denn ihr Ex Alejandro macht ihr einen Strich durch die Rechnung.

Gerade aufgrund ihrer Vergangenheit hatte ich erwartet, sie würde etwas vorsichtiger sein und nicht blind durchs Leben laufen.
Da habe ich mich aber geirrt, denn trotz ihrer Vergangenheit, die uns oft in langen Flashbacks nochmal detailliert vor Augen geführt wird, trifft Theresa eine naive Entscheidung nach der anderen.Ich weiß, dies ist ein Dark Romance Buch, aber Realismus kann nicht schaden.

Gerade, weil ich keine Handlungen und Entscheidungen nachvollziehen konnte und Theresa am liebsten wieder eingewiesen hätte, gibt es von mir nur 2 Sterne.