Cover-Bild Duke of Manhattan
Louise Bay

Duke of Manhattan

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Er ist der Duke of Manhattan - doch eine Frau zwingt ihn in die Knie

Ryder Westbury mag einer britischen Adelsfamilie entstammen, aber sein Königreich ist New York - zumindest noch. Denn wenn er nicht bald heiratet, wird er alles verlieren, was ihm wichtig ist: sein Erbe, seinen Titel und sein Unternehmen. Die Lösung seiner Probleme könnte Scarlett King sein. Die toughe Geschäftsfrau braucht dringend Geld, um ihre Firma zu retten. Und so macht Ryder ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Er unterstützt sie finanziell, im Gegenzug wird sie seine Frau. Doch die beiden haben nicht mit der heißen Leidenschaft gerechnet, die zwischen ihnen hochkocht - und aus ihrem Geschäftsdeal schon bald viel mehr macht als geplant ...

"Eine großartige heiße Liebesgeschichte, die einem rote Wangen und Lachtränen beschert!" Katy Evans, NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin

Band 3 der KINGS-OF-NEW-YORK -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 25.03.2019

Duke of Manhatten

Bei diesem Band handelt es sich um den 3. Teil der Kings of New York Reihe. Die ersten beiden Bänder habe ich leider noch nicht gelesen, aber nach diesem Band werde ich diese definitiv auch noch lesen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht zu lesen. Ich habe beim lesen wirklich die Zeit vergessen. Die Handlung in diesem Teil ist wirklich gut gewählt. Ich habe so eine Handlung noch nie zuvor gelesen. Man verliebt sich sehr schnell ich die beiden Hauptcharakter, wobei man auch sehr schnell mit den Geschwistern und dem Großvater der Charaktere sympathiert. Was am Anfang der Geschichte wie ein geschäftlicher Deal aussieht, entwickelt sich sehr schnell ins Gegenteil. Scarlett ist eine starke, unabhängige Frau die man sofort ins Hez schließt. Nach ihrer Scheidung konzentriert sie sich voll und ganz auf ihr Unternehmen das leider in ein paar Schwierigkeiten steckt. Ryder lernt man gleich als einen der größten Jungesellen von New York kennen, dem seine Familie sehr am Herz liegt. Auch hier gibt es nach einen tragischen Unfall in der Familie einige Schwierigkeiten. Als sich die beiden kennenlernen, läuft alles auf einen One Night Stand raus. Doch schon bald treffen sich die beiden erneut und von da an startet die Geschichte erst so richtig. Ich habe dieses Buch wirklich sehr genossen und musste an einigen Stellen auch ein paar Tränen vergießen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Dieses Buch der Reihe konnte mich überzeugen.

MEINUNG

MEINUNG

In diesem Buch lernen wir Ryder Westbury näher kennen, der aus einer Adelsfamilie stammt. Jedoch ist sein Hauptwohnsitz in New York, bis jetzt. Denn er hat mit dem Erbe seines Großvaters eine Auflage bekommen, dass er jemanden heiraten muss, um an Ende nicht den Titel und sein Erbe zu verlieren. Aber es geht um noch so viel mehr. Doch, wo bekommt er jetzt eine Frau her, die gewillt ist, ihn unter diesen Bedingungen zu heiraten. Der Frust lässt ihn in einer Bar auf Scarlett King treffen. Scarlett besitzt ebenfalls ein eigenes Unternehmen, welches unbedingt Geld braucht...

"Duke of Manhattan"

konnte mich überzeugen und hat mich zur Reihe der Autorin Louise Bay zurückgebracht. Auch wenn mich die ersten beiden Bände nicht wirklich überzeugt haben, hat mich die Reihe nicht losgelassen. Da musste echt ein Ryder Westbury auftauchen, der mich einfach nur umgehauen hat. Die Autorin hat es geschafft, mich mit dem Humor, der Leidenschaft sowie Drama und Romantik zu überraschen.

Der Schreibstil ist wieder sehr locker und leicht. Durch die flüssige Art der Autorin kommt man nicht nur schnell in die Geschichte, sondern merkt auch die Leidenschaft, die sie beim Schreiben fühlt. Die Kapitel werden wieder aus wechselnder Sicht erzählt, was die Story noch ansprechender macht. Für mich war es ein tolles Erlebnis die Gedanken der beiden Charakteren nachzuempfinden.

Auf dem Cover ist wieder das Krönchen zu finden, was sich wohl weiter durch die Reihe ziehen wird. Der Mann im Anzug passt prima zum Charakter Ryder Westbury. Genauso wie die britische Flagge im Hintergrund. Es spricht mich sehr an und lässt mich auf den geliebten Manhattan Flair freuen.

Erneut versuchte sie ein Lächeln zu unterdrücken, dann schüttelte sie den Kopf. "Sie sind ein Schmeichler."
"Weil ich Ihnen ein Kompliment mache?", fragte ich, leich verwirrt. Frauen fanden mich normalerweile sanft. Zumindest hatte ich das immer geglaubt. ~ Kapitel 3, Position 539, 14%

Ryder präsentiert sich als klassischer Bad Boy mit Manieren und er hat etwas Anrüchiges an sich. Trotzdem ist er ehrlich und ein Gentleman, was ihn wirklich heiß und liebenswürdig macht. Die Protagonistin Scarlett ist dagegen ganz anders. Sie ist eher schlagfertig und taff, aber wiederum doch sehr verletzlich. Mich haben die Charaktere durch ihre Authentizität einfach überzeugt.

FAZIT

Vielen Dank an

NetGalleyDE und LYX für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

DukeOfManhattan ist einfach nicht mehr vergleichbar mit den ersten beiden Bänden. Es gab hier eine sehr gute Steigerung und kann daher dieses Buch gut empfehlen. Freuen tue ich mich nun umso mehr auf den nächsten Band und hoffe, dass dieser genauso gut wird.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Packende Liebesgeschichte, die einen neugierig macht!

Ryder Westbury. Familienerbe einer britischen Adelsfamilie und doch ist er so anders, als erwartet. Seine royalen Verpflichtungen kann er nicht einfach abschütteln, denn nach dem Tod seines Großvaters, würde er der nächste Duke of Fairfax werden. Doch ein Hacken hat die Sache, Ryder wird erst Erbe, wenn er verheiratet ist. Etwas unvorstellbares für den Mann, der sich nie auch nur auf eine Frau festlegen möchte.
Eines Abend begegnet er Scarlett King, die nach ihrer Scheidung nur eins möchte. Einen One-Night-Stand. Doch wird es dabei bleiben, wenn sie die Lösung für alle Probleme sein kann… ?

Fazit:

Das Cover finde ich schön, aber wie auch die anderen der Reihe, sind es jetzt nicht meine Favoriten.
Louise Bay hat einen ganz wunderbaren und einfachen Schreibstil. Sehr locker, luftig und einfach zu lesen, sodass man schnell im Buch voran kommt.
Ryder hat mir von Anfang an richtig gut gefallen, auch wenn ich seine Art zunächst nicht mochte, wurde er irgendwie zu einem meiner liebsten, die ich bisher auch der Reihe kannte. Scarlett ist einfach wundervoll mit ihrer taffe Art lässt sie sich zunächst nichts sagen, was das Buch interessant gestaltet.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Wenn aus einem Geschäft Liebe wird

Louise Bay hat mit Duke of Manhattan einen fabelhaften dritten Band ihrer Reihe aufs Papier gebracht.

Zum Inhalt :

Zum Inhalt :
Ryder steht vor einem Problem. Beim Tod seines Großvaters ist er der rechtmäßige Erbe und würde zum Duke of Fairfax werden, jedoch nur wenn er verheiratet ist. Bisher hat ihn das noch nicht tangiert, denn er steht mit seinem Unternehmen sehr erfolgreich da. Doch eine klitzekleine Klausel bringt das ins Wanken und er benötigt dringend eine Ehefrau um sein Unternehmen zu retten. Scarlett King scheint dafür perfekt zu sein. Eigentlich als One Night Stand gedacht begegnen sie sich beruflich wieder und Ryder macht Scarlett ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann.

Scarlett und Ryder, das ist eine Geschichte voller Emotionen, die mir sehr gut gefallen hat. Verbunden dadurch zu retten, was ihnen im Moment am wichtigsten erscheint, ihrer beider Firmen, fallen sie in eine Beziehung voller Leidenschaft, die von beiden aber herunter gespielt wird und als Geschäft dargestellt wird. Doch schnell merkt man als Leser, dass sich dahinter viel mehr verbirgt und es ist eine Freude die beide bis zur Erkenntnis zu begleiten.

Mir hat dieses Buch bis jetzt am besten von der Reihe gefallen, ich habe es gar nicht wirklich aus der Hand legen wollen, so hat es mich begeistert.

Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 13.07.2023

Besser als Band eins

Die Reihe von Louise Bay steigert sich von Band zu Band. Nachdem mir der erste Band nicht so gut gefallen hat, konnte mich der zweite Band schon mehr überzeugen. Der dritte Band konnte diesen nochmals übertreffen, was ich erstaunlich fand. Bislang ist „Duke of Manhattan“ definitiv mein liebster Band der Reihe.

Der Schreibstil von Louise Bay ist wieder super angenehm zu lesen, flüssig und einfach, sodass man wirklich schnell in dem Buch vorankommt. Sie findet wieder eine tolle Balance zwischen detaillierten Beschreibungen und oberflächlicheren Beschreibungen bei nebensächlichen Sachen. Dieser Balanceakt ist oft nicht leicht, aber Louise Bay hat ihn hier sehr gut gemeistert. So wurde ich nicht von unwichtigen Informationen überfrachtet und konnte mich voll und ganz auf die eigentliche Handlung einlassen. Die Handlung hat mir auch super gut gefallen. In „Duke of Manhattan“ geht es um eine Scheinehe, die die beiden Protagonisten eingehen, um ihre Jobs zu wahren. Mir war von Anfang an klar, dass dies zu spannenden Situationen führen wird, was es natürlich auch getan hat. Besonders gut gefallen hat mir, dass auch die Nebencharaktere größere Passagen hatten und eine größere Rolle gespielt haben als in den anderen beiden Bänden. Neben der Handlung hat mir auch die Atmosphäre sehr gut gefallen, denn durch die Scheinehe wurde eine Spannung erzeugt, die das Buch noch interessanter gemacht hat, sodass ich es kaum aus der Hand legen wollte. Auch den Ortswechsel zwischen New York und England fand ich toll. In dem Herrenhaus in Woolton herrschte direkt eine ganz andere Atmosphäre als in der Millionenmetropole New York.

Ryder und Scarlett waren mir von Anfang an sympathisch. Bei Scarlett musste ich noch ein bisschen überlegen, woher ich sie kannte, aber als es mir eingefallen ist, war sie mir wieder direkt präsent. Ich mochte Scarletts offene Art schon im ersten Band, denn dort geht es um ihren Bruder Max. Da man sie dort nicht allzu oft antrifft, konnte noch viel geheim gehalten werden, das nun in ihrer eigenen Geschichte eröffnet wurde. Scarlett kam mir im ersten Band der Reihe sehr fröhlich vor, aber seitdem ich in diesem Band hinter ihre Fassade blicken konnte, hat sich mein Bild von ihr gewandelt. Sie ist viel tiefgründiger, als ich es mir vorgestellt hätte, denn in ihrer Vergangenheit hat sie schon viel erlebt. Auf der anderen Seite konnte ich ihre ehrgeizige Art erkennen, die auch in ihrer Vergangenheit und Erlebnissen begründet liegt. Sie ist eine erstaunliche Frau, die nicht aufgibt und ihre Selbstzweifel meistens unterdrücken kann.
Auch Ryder konnte ich in mein Herz schließen. Er hat einen wahnsinnig guten Humor, hinter dem er manchmal seine Angst zu verstecken versucht. Dank der Kapitel aus seiner Sicht konnte ich schnell hinter seine Fassade blicken, sodass ich seine emotionale Seite sehen konnte. Diese verdankt er sicherlich seiner Familie, denn obwohl Ryder aus einer britischen Adelsfamilie stammt, verhält sich weder seine Schwester, noch sein Großvater als gäbe es den Titel des Großvaters überhaupt. Sie sind total auf dem Boden geblieben und kommen wie „ganz normale Menschen“ rüber, was ich super schön fand.
Die geschäftliche Vereinbarung zwischen den beiden erschafft eine tolle Liebesbeziehung. Ich konnte die Gefühle und Emotionen zwischen den beiden spüren, denn von Anfang an sprühen die Funken zwischen ihnen. Die erotischen Szenen zwischen ihnen wurden sehr schön beschrieben und es wurde nicht zu detailliert.

Natürlich war ich darauf eingestellt, dass die Handlung relativ vorhersehbar war. Das hat mich aber nicht wirklich gestört, denn es war ein nettes Buch für zwischendurch. Am Ende hätte ich mir vielleicht noch ein paar Seiten gewünscht. Jetzt freue ich mich umso mehr auf den vierten Band der Reihe. „Duke of Manhattan“ bekommt von mir 4,5 Sterne.