Cover-Bild King of New York
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Louise Bay

King of New York

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Max King ist der König der Wall Street . Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz .

"Erotisch und herzzerbrechend zugleich!" USA Today

Band 1 der sinnlich-heißen Kings-of-New-York- Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 03.07.2018

Ganz nett

"King of New York" hatte ich sehr lange auf meinem Wunschzettel und war unglaublich gespannt es endlich zu lesen. Vermutlich liegt darin auch schon das Problem, dass meine Erwartungen einfach zu hoch waren.

Die ...

Die Geschichte ist definitiv nicht schlecht, aber für meinen Geschmack hat einfach etwas Besonderes gefehlt. Sie konnte mich nicht so packen wir ich erhofft habe.

Ein weiterer Grund für meine mangelnde Begeisterung ist die Protagonistin Harper. Ich fand sie unglaublich anstrengend mit ihrem ständigen Gejammer und kindischem Verhalten. Max hingegen mochte ich sehr gerne, besonders angetan hat mir sein Verhältnis zu seiner Tochter. Ich fand es klasse wie er immer für sie da war und sie eine so wichtige Rolle in seinem Leben spielt.

Harper und Max hatten eine spürbare Chemie, auch wenn sich hier zu viel über den Sex definiert hat, aber ich habe die beiden dennoch ganz gerne zusammen gesehen. Ab und zu blitzte mal Humor in den Unterhaltungen der beiden dadurch, aber da wäre noch mehr Luft nach oben gewesen.

"King of New York" ist eine gute Unterhaltung, die jedoch nicht mit meinen Erwartungen mithalten konnte.

Eine gute Geschichte mit ein paar Schwächen

Der Schreibstil ist sehr gut gelungen, man bekommt schnell ein Gefühl für die Protagonisten und man kann sich gut in sie hinein versetzen.
Max ist ein Workaholic, mit zwei verschiedenen Leben. Das eine ...

Max ist ein Workaholic, mit zwei verschiedenen Leben. Das eine ist seine geschäftliche, knallharte Seite und ohne Verluste, und die andere ist die eines alleinerziehenden Dads einer vierzehnjährigen Tochter, die er bedingungslos liebt und sie über alles stellt.
Harper hat sich immer gewünscht für Max zu arbeiten, doch sie kann ihn nicht ausstehen und fühlt sich ständig von ihm beleidigt und nicht ernst genommen. Doch auch wenn die beiden sich nicht ausstehen können, landen sie doch im Bett.
Und da fängt meine Kritik schon an, denn Harper ist oft trotzig wie ein Kind, reagiert ständig über und ist auf der anderen Seite ziemlich direkt wenn es um Sex geht. Ich konnte sie nicht richtig einordnen und Max tat mir irgendwann nur noch leid. Wieso ist sie auf der einen Seite tough und in der anderen würde man sie für ihre schreckliche Art nur schütteln.
Leider konnte ich nur seinen Part richtig gut finden, und das fand ich ziemlich schade, denn die Geschichte hatte wahnsinnig gutes Potenzial.

Nette und lockere Liebesgeschichte, jedoch fehlte es mir an Tiefgang

Klappentext: Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas anderes ist in seinem Herzen kein Platz.
Bis er Harper triff t. Seine neue Mitarbeiterin bringt ihn tagsüber um den Verstand und nachts um den Schlaf. Und als er ihr eines Abends im Aufzug zu seinem Penthouse begegnet und sie küsst, geschieht, was er um jeden Preis vermeiden wollte: Seine beiden Welten prallen unwiderruflich aufeinander!

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, locker und flüssig. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich einen recht guten Einblick in ihre Gedanken bekam.

Harper ist klug, ehrgeizig und weiß, was sie will. Aber sie war mir manchmal auch etwas zu anstrengend, besonders, was das Problem mit ihrem Vater betraf. Obwohl sie kein Interesse an Beziehungen hatte, wurde sie bei einem Mann jedesmal regelrecht schwach.
Max wollte Harper schon vom ersten Augenblick an. In seinen Gedanken ging es hauptsächlich darum, wie und wo er Harper am liebsten nehmen möchte. Neben der Arbeit ist er aber auch ein alleinerziehender Vater, der nur das Beste für seine Tochter will.

Die Charaktere wurden mir allerdings etwas zu oberflächlich herausgearbeitet. So konnte ich sie zwar ein wenig kennenlernen, jedoch gelang es mir nicht, sie in mein Herz zu schließen oder mit ihnen mitfühlen zu können.

An sich fand ich die Grundidee wirklich toll und auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Jedoch hatte ich anhand dessen auch ganz andere Erwartungen an das Buch. Die Umsetzung hat mich dann aber doch etwas enttäuscht. Ich hatte mit mehr Wortgefechten und viel Tiefgang anhand der Thematik gerechnet, doch stattdessen ging es zwischen den Hauptprotagonisten viel zu schnell voran und wurde hauptsächlich durch Sex dominiert.
Dadurch war die Anziehungskraft für mich nicht wirklich spürbar und es fehlte mir hier deutlich an Tiefgang.

Gerade zu Max Rolle als alleinerziehender Vater hatte ich irgendwie mehr erwartet. Seine Tochter Amanda und seine Schwestern sind einfach toll, nur wurde dieser Teil zu sehr am Rande behandelt. Wirklich schade.

Am Ende fügte sich alles sehr schnell und unkompliziert, so dass ich doch eher etwas enttäuscht zurückblieb.

Fazit:

„King of New York“ ist tatsächlich anders als ich erwartet habe. Da mir die Liebesgeschichte zu schnell und unkompliziert ausgearbeitet wurde und Tiefgang vermissen ließ, konnte sie mich leider nicht richtig bewegen oder für sich einnehmen. Dennoch ist es eine nette und lockere Lektüre für zwischendurch und bekommt von mir 3 bis 3,5 Sterne.

Ganz nette Liebesgeschichte ohne Tiefgang - aber mit wunderbaren Nebenfiguren

Harper fängt nach dem Studium ihren Traumjob in ihrer Traumfirma an. Allerdings gibt es mit ihrem Chef, Max King, von Anfang an Reibereien. Er macht sie und ihre Arbeit nieder und verhält sich ständig wie ein Mistkerl ihr gegenüber. Er versucht damit, sie auf Abstand zu halten, weil sie ihn mehr reizt als jede andere Frau vorher. Als sie sich zufällig im Aufzug des Hauses treffen, das sie beide bewohnen, küssen sie sich und ihre Affäre beginnt. Max hatte sich eigentlich untersagt, je etwas mit einer Angestellten anzufangen und hat zudem ein anstrengendes Privatleben, da seit einer Weile seine Tochter im Teenageralter bei ihm wohnt.

Louise Bay legt hier eine simple Liebesgeschichte vor, die zwar nett und schnell zu lesen ist, der aber sowohl Höhen als auch Tiefen fehlen. Harper ist eine junge Frau, die sich trotz ihres Job immer noch wie eine unreife Jugendliche verhält und an der Beziehung zu ihrem Vater knabbert, der sie - so meint sie selber - nie gewollt hat. Max ist ein Vater, der sich zwar intensiv und liebevoll um seine Tochter Amanda kümmert, andererseits ein knallharter Geschäftsmann sein muss, um an der Wall Street zu bestehen. Seine Figur wirkt für mich in der Story deutlich sympathischer und ausgereifter. Aber auch in der Beziehung zu seiner Tochter fehlen Aufs und Abs, so reibungslos wie bei den beiden läuft wohl kaum eine Vater-Tochter-Beziehung.

Das Beste am Buch waren die wunderbaren Nebenfiguren. Amanda und Max’ Schwestern haben mich mehr beeindruckt als die beiden Protagonisten. Auch die Dialoge, in denen sie involviert waren, waren wirklich witzig und oftmals so typisch weiblich, dass ich lachen musste. Dazu zählen auch Max’ Assistentin Donna und Harpers Freundin Grace.

Die erotischen Szenen waren nicht schlecht, aber auch nicht so sexy, dass mein Kopfkino angesprungen wäre. Auch die Entwicklung der Liebesgeschichte an sich kam deutlich zu kurz. Wann genau die Harper und Max sich eigentlich ineinander verliebt haben? Ich könnte diesen Punkt nicht konkret benennen.

Insgesamt eine ganz nette Liebesgeschichte, der aber das Wunderbare, das Aussergewöhnliche fehlt, um nachhaltig in Erinnerung zu bleiben.

Ich bedanke mich herzlich beim Lyx Verlag und bei NetGalley für das Rezensionsexemplar. Wie man unschwer erkennen kann, hat es meine ehrliche Meinung nicht beeinflußt.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Leider konnte es meinen Erwartungen nicht zu 100 % gerecht werden :(

Vielen Dank an den LYX Verlag , das ich Max und Harper vorab kennenlernen durfte , dies beeinflusst meine hier hinterlegten Worte jedoch in keinster Weise !

Das Cover ist nichts besonderes , aber genau ...

Das Cover ist nichts besonderes , aber genau der Coverstil , der mich immer wieder anspricht Warum denn nur ? :D

Der Klappentext ist sehr interessant und für mich ein Plot , der sich doch irgendwie von dem Einheitsbrei abhebt , das kommt ja leider auch nicht mehr so häufig vor ...

Der Schreibstil ist modern , locker , lässt sich fließend lesen und das die Autorin Sichtwechsel macht zwischen Harper und Max und in der Ich-Perspektive erzählt hat mir den Vorteil verschafft , das ich näher als sonst nicht möglich an den coolen und sympathischen Protagonisten dran war und in ihrer Gefühlswelt und ihrem handeln .

In der Geschichte geschieht viel , man hat schon einige Stellen , die zum nachdenken anregen , die einem zum lachen bringen oder auch zum fluchen und trotzdem konnte sie mich nicht zu 100 % überzeugen und ich kann euch erklären woran es liegt :

1. Max und Harper hatten für meinen Geschmack zu viel Sex und dann auch noch zu unpassenden Zeitpunkten . Harper fand ich häufig naiv und zu voreilig und Max war oft widersprüchlich und naja , der "King" eben NoComment

2. Ich hatte sehr hohe Erwartungen an dieses Buch und anhand des Klappentextes auch ganz andere Erwartungen , sodass mich der tatsächliche Verlauf nicht wirklich packen konnte . Oftmals dachte ich einfach nur "OMG wieso ist das so geschrieben?" und "ach nein das kann doch nicht wahr sein"

3.War die Geschichte nicht wirklich tiefgründig . Die Chemie der Protagonisten die stimmte und passte auch total , wie bereits oben erwähnt gab es Momente wo ich geschmunzelt und gelacht habe , oder aber auch geflucht habe, aber es fehlten mir die Momente , wo mich das gelesene Tränen hat vergießen lassen oder wo mein Herz und meine Seele Achterbahn fuhren und mein Bauch voller Schmetterlinge war .

Nach den ersten 6 Kapiteln war ich kurz davor das Buch vorzeitig zu beenden , aber andererseits wollte ich auch wissen , wie es weitergeht/endet , sodass ich es mit einem Unfall zu dem man nicht schauen möchte, aber muss vergleichen würde , wobei ich damit nicht sagen möchte , das dieses Buch ein völliger Fail ist , ganz und gar nicht .

Wegen der guten Momente , den tollen Protagonisten , dem Cover , Klappentext und Schreibstil bekommt der King of New York 3 *** von mir .

Im Oktober werde ich mit gar keinen Erwartungen an Band 2 , dem Park Avenue Prince rangehen und mal sehen , was ich dazu dann zu sagen habe