XXL-eBook-Leserunde zu "Spellbound (Folge 1-3)" von Annabel Chase

Annabel Chase (Autor)

Spellbound - Tod eines aufrechten Vampirs

Mord, Magie und fauler Zauber

Ulrike Gerstner (Übersetzer)

Die einzige Magie, an die Emma Hart glaubt, ist Koffein. Eine zufällige Begegnung mit einem selbstmordgefährdeten Engel bringt die junge Anwältin jedoch nach Spellbound - eine Stadt, die übernatürliche Wesen seit Jahrhunderten mit einem Fluch an sich bindet. Zu dumm, dass Emma genau jetzt entdeckt, dass sie eine Hexe ist! Da sie Spellbound erst einmal nicht verlassen kann, muss sie als neue Pflichtverteidigerin den Mord an ihrem Vorgänger aufklären, kleptomanische Kobolde verteidigen, nebenbei Hexen-Nachhilfeunterricht nehmen und der Aufmerksamkeit eines heißen Vampirs entkommen - und das alles, ohne den Verstand zu verlieren ... oder ihr Leben.

beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Cover-Bild Spellbound - Höllenritt auf dem Hexenbesen
Produktdarstellung
Annabel Chase (Autor)

Spellbound - Höllenritt auf dem Hexenbesen

Mord, Magie und fauler Zauber

Ulrike Gerstner (Übersetzer)

Folge 2: In Spellbound geht das Leben der frischgebackenen Hexe Emma so turbulent weiter, wie es angefangen hat. Mit den Zaubersprüchen läuft es nicht so rund - aber viel schlimmer ist, dass die von Höhenangst geplagte Emma lernen soll, auf einem Hexenbesen zu fliegen ... Die Flugstunden sind jedoch schnell vergessen, als es einen weiteren Mord in der magischen Stadt gibt: Eine Werwölfin wurde tot aufgefunden und Daniel gilt als Hauptverdächtiger. Jetzt kann nur noch Emma dem gutaussehenden Engel helfen, seinen Heiligenschein wieder geradezurücken!

Die Serie: Willkommen in Spellbound - einer Kleinstadt wie jeder anderen. Es gibt Tratsch, heimliche Affären und Verbrechen. Der einzige Unterschied? Hier leben keine Menschen ... Emma Hart landet durch eine Reihe misslicher Umstände in dieser zauberhaften Stadt voller übernatürlicher Wesen. Doch es gibt ein Problem: Wegen eines Fluches können die magischen Bewohner die Stadt nicht mehr verlassen. Nicht der beste Zeitpunkt für Emma, um zu erfahren, dass sie eine Hexe ist! Die Anwältin macht das Beste aus der Situation und übernimmt den Job des Pflichtverteidigers, der kürzlich ermordet wurde. Denn auch in Spellbound gibt es Ganoven und Mörder. Doch Achtung: Nicht jeder Vampir oder Werwolf ist so böse, wie er aussieht - und nicht jede Elfe ist harmlos!

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Countdown

1. Bewerben 24.06.2024 - 14.07.2024
    Bewerben
  2. Lesen 22.07.2024 - 11.08.2024
  3. Rezensieren 12.08.2024 - 25.08.2024

Bei dieser XXL-eBook-Leserunde werden die ersten drei Bände der Cosy-Crime-Reihe "Spellbound" von Annabel Chase gelesen. Die Teilnehmer der Runde bekommen die drei eBooks zur Verfügung gestellt und haben jeweils eine Woche lang Zeit, die Bücher zu lesen und sich hier mit den anderen Leser:innen darüber auszutauschen.

Das sind die ersten drei Bände:

1. "Tod eines aufrechten Vampirs" (Lesephase: 22.7.-28.7.)
  2. "Höllenritt auf dem Hexenbesen" (Lesephase: 29.7.-4.8.)
  3. "Der Zwerg im Glassarg" (Lesephase: 5.8.-11.8.)

Anschließend gibt es eine zweiwöchige Rezensionsphase (Die ersten beiden Titel könnt ihr direkt hier auf der Leserundenseite rezensieren, den dritten Teil "Der Zwerg im Glassarg" dann auf der Buchdetailseite. Detaillierte Infos bekommen die Teilnehmer aber nochmal separat).

Bewerbt euch jetzt und sichert euch die Chance auf kostenlose Leseexemplare!

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Schlagworte

Cosy Crime Cosy Fantasy Hexen Witches BookTok Magie Hexenbücher witchbooks Krimi bookswithmagic hexenbücher hexenbuch beTHRILLED ben Aaronovitch helen harper hex files mord fluch kleinstadt Krimis Kindl ebook buch magie fantasy flüsse von london ermittlung pfahl vampir egel fee hexe besen kobold

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.06.2024

Bereits nach wenigen Seiten ist man mitten drin in der Geschichte und begleitet die liebenswürdig verplante Hauptperson auf ihrer Reise in eine völlig andere Welt. Die Charaktere scheinen alle ein wenig überspitzt dargestellt, aber das macht ja gerade den Witz an der Sache aus.
In Buch scheint sich alles wiederzufinden, was man für eine leicht verrückte Sommerlektüre braucht: abwechslungsreiche Charaktere, ganz sicher eine prickelnde Liebesgeschichte und ein zu lösender Mordfall zwischen Engeln, Vampiren und Trollen.
Ich würde mich freuen an der Leserunde teilnehmen zu können, die Bücher scheinen Spaß zu machen.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Das Cover erinnerte mich sofort an englische Cosy Crime-Romane, die ich zur Zeit so gern lese. Allerdings musste ich beim Lesen der ersten Kapitel feststellen, dass die Geschichte wohl in den USA spielt. Ein gemütlicher Krimi könnte es aber trotzdem werden, nach den ersten Seiten bin ich mir da aber noch nicht so sicher. Sehr gefallen hat mir der lockere und leichte Schreibstil und die humorvollen Dialoge und Gedanken. Das besondere Flair in der Geschichte mit fantastischen Charakteren und mysteriösen Begebenheiten in Verbindung mit einer Kriminalgeschichte ist ganz nach meinem Geschmack. Ob die Autorin zusätzlich noch eine Liebesgeschichte einbauen wird? Wie viel Fantasy wird im weiteren Verlauf eingebaut werden? Liegt der Erzählschwerpunkt eher auf dem Kriminalfall, auf der Hexenausbildung oder auf dem Slice-of-Life-Geschehen? Mich würde interessieren, ob dieses Buch Ähnlichkeiten mit Geschichten wie "Agatha Raisin" oder "Der Mordclub von Shaftesbury" aufweist oder ob es sich ganz anders entwickelt.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Beim Lesen der ersten Seiten hatte ich sehr viel Spaß und ich habe das Gefühl, dass man diese Art von Fantasy auch sehr gut bei der Hitze lesen kann :-) ich möchte sehr gerne wissen, wie es weiter geht…

Veröffentlicht am 29.06.2024

Das war so wie ich es mir vorgestellt habe - ein geheimes Dorf, eine Frau kommt durch Zufall vorbei und kann nicht wieder gehen, jede Menge magische Wesen - das muss gut werden!

Veröffentlicht am 29.06.2024

Habe bisher außer Harry Potter nichts Magisches gelesen, daher finde ich es ganz interessant noch mal was in dieser Richtung zu lesen.