XXL-eBook-Leserunde zu "Spellbound (Folge 1-3)" von Annabel Chase

Annabel Chase (Autor)

Spellbound - Tod eines aufrechten Vampirs

Mord, Magie und fauler Zauber

Ulrike Gerstner (Übersetzer)

Die einzige Magie, an die Emma Hart glaubt, ist Koffein. Eine zufällige Begegnung mit einem selbstmordgefährdeten Engel bringt die junge Anwältin jedoch nach Spellbound - eine Stadt, die übernatürliche Wesen seit Jahrhunderten mit einem Fluch an sich bindet. Zu dumm, dass Emma genau jetzt entdeckt, dass sie eine Hexe ist! Da sie Spellbound erst einmal nicht verlassen kann, muss sie als neue Pflichtverteidigerin den Mord an ihrem Vorgänger aufklären, kleptomanische Kobolde verteidigen, nebenbei Hexen-Nachhilfeunterricht nehmen und der Aufmerksamkeit eines heißen Vampirs entkommen - und das alles, ohne den Verstand zu verlieren ... oder ihr Leben.

beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Cover-Bild Spellbound - Höllenritt auf dem Hexenbesen
Produktdarstellung
Annabel Chase (Autor)

Spellbound - Höllenritt auf dem Hexenbesen

Mord, Magie und fauler Zauber

Ulrike Gerstner (Übersetzer)

Folge 2: In Spellbound geht das Leben der frischgebackenen Hexe Emma so turbulent weiter, wie es angefangen hat. Mit den Zaubersprüchen läuft es nicht so rund - aber viel schlimmer ist, dass die von Höhenangst geplagte Emma lernen soll, auf einem Hexenbesen zu fliegen ... Die Flugstunden sind jedoch schnell vergessen, als es einen weiteren Mord in der magischen Stadt gibt: Eine Werwölfin wurde tot aufgefunden und Daniel gilt als Hauptverdächtiger. Jetzt kann nur noch Emma dem gutaussehenden Engel helfen, seinen Heiligenschein wieder geradezurücken!

Die Serie: Willkommen in Spellbound - einer Kleinstadt wie jeder anderen. Es gibt Tratsch, heimliche Affären und Verbrechen. Der einzige Unterschied? Hier leben keine Menschen ... Emma Hart landet durch eine Reihe misslicher Umstände in dieser zauberhaften Stadt voller übernatürlicher Wesen. Doch es gibt ein Problem: Wegen eines Fluches können die magischen Bewohner die Stadt nicht mehr verlassen. Nicht der beste Zeitpunkt für Emma, um zu erfahren, dass sie eine Hexe ist! Die Anwältin macht das Beste aus der Situation und übernimmt den Job des Pflichtverteidigers, der kürzlich ermordet wurde. Denn auch in Spellbound gibt es Ganoven und Mörder. Doch Achtung: Nicht jeder Vampir oder Werwolf ist so böse, wie er aussieht - und nicht jede Elfe ist harmlos!

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Der erste Band "Tod eines aufrechten Vampirs" bis 28.07.2024
  2. Der zweite Band "Höllenritt auf dem Hexenbesen" bis 04.08.2024
  3. Der dritte Band "Der Zwerg im Glassarg" bis 11.08.2024

Schlagworte

Cosy Crime Cosy Fantasy Hexen Witches BookTok Magie Hexenbücher witchbooks Krimi bookswithmagic hexenbücher hexenbuch beTHRILLED ben Aaronovitch helen harper hex files mord fluch kleinstadt Krimis Kindl ebook buch magie fantasy flüsse von london ermittlung pfahl vampir egel fee hexe besen kobold

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.07.2024

Die Cover der Reihe finde ich echt schön gestaltet und sie passen auf jeden Fall super zusammen. Der leichte Schreibstil hat mich direkt gepackt und Emma scheint wirklich eine tolle Protagonistin zu sein. Sie ist lustig und nett und ich würde auf jeden Fall ziemlich gerne wissen wie es mit ihr und Daniel in der Stadt weitergeht.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Die junge Anwältin Emma Hart ist auf dem Weg zu einer Mandantin. Ihr Navi führt sie in die Irre, als sie an der Klippe einen Kerl sieht der zu springen beabsichtigt. Sie will ihn davon abhalten und stürzt in eine magische Welt aus der sie nicht entfliehen kann. Ich bin gespannt wie es Emma als Hexe ergehen wird und neugierig was sie über ihre Herkunft erfahren kann.

Ich bin neugierig auf die magische Cosy Crime

Liebe ❤
Nicht mein Genre, aber so toll geschrieben dass man einfach Spaß beim lesen hat.
Sowohl eine echte Originalität bei den Charakteren als auch eine liebenswerte Storyline.
Ich würde echt gern mehr ...

Liebe ❤
Ich würde echt gern mehr von Emma und Daniel hören (was da wohl noch passiert...) und wissen welche Probleme noch so auf Emma warten. Und noch mehr der Bewohner kennenlernen.

Das Cover zeigt sich ja mit Wiedererkennungswert, aber auch mit ein paar feinen Details und Stilbruch

Veröffentlicht am 14.07.2024

Oho, geht schon sehr rasant los. Ich bin noch etwas irritiert, weil Emma alles so hin nimmt, aber ich hoffe, dass sich das im laufe der Geschichte ändert.
Mir fehlt etwas tiefe, wobei sich das ja durchaus ...

Mir fehlt etwas tiefe, wobei sich das ja durchaus noch ändern kann. Daniel ist ein sehr skurriler Charakter. Ich glaube das kann noch witzig werden.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Mich haben das Cover (vor allem die düster gewählten Farben) und der Titel von "Spellbound" direkt angesprochen. "Tod eines aufrechten Vampirs" - wenn das nicht nach einer Mischung meiner beiden Lieblingsgenres Fantasy und Crime klingt! Und auch bei der Leseprobe wurde ich nicht enttäuscht. Es gibt keine ewig lange Vorgeschichte, sondern die Spannung startet sofort.

Ich konnte mich durch den Schreibstil der Autorin sehr gut in die liebenswürdige Protagonistin Emma hineinversetzen. Sie muss zu einem wichtigen Termin, ist spät dran und befindet sie sich in einer magischen Stadt, die sie nicht mehr hinauslässt. Zu allem Überfluss erfährt sie auch noch, dass sie eine Hexe ist, wovon sie ihr ganzes Leben nichts gewusst hatte. Sie wird unfreiwillig in ein neues Leben als Hexe Spellbound gerissen - wer weiß, vielleicht gefällt es ihr besser als ihr altes?

Auch die anderen Charaktere wirken trotz ihrer magischen Fähigkeiten sehr authentisch und individuell, da sie alle sowohl ihre Stärken, als auch ihre Schwächen zu scheinen haben.

Als ich das Ende der Leseprobe erreichte, wollte ich unbedingt wissen: Wer hat Gareth, den frühere Pflichtverteidiger, ermordet? Welche Vorgeschichte hat der suzidale Engel Daniel? Kann Emma Spellbound verlassen? Wie wird ihr Leben aussehen, falls nicht? Wer waren ihre Eltern?

Ich erwarte vom weiteren Verlauf der Handlung eine spannende Suche nach dem Mörder und seinen ebenso spannenden Prozess mit Emma als Pflichtverteidigerin, viel Magie, so manchen lustigen Moment und vielleicht eine kleine Lovestory zwischen ihr und Daniel.