Gewinnt den Roman "What I like About You"

Nehmt jetzt an der Verlosung teil

Macht euch gefasst auf ein echtes Gefühlschaos zwischen Social Media und dem realen Leben! Halle ist eine berühmte Buchbloggerin und erfreut sich im Internet großer Beliebtheit. Ihrem besten Freund verschweigt sie allerdings, wer sie wirklich ist. Doch als sie an eine andere Schule wechselt, steht Nash plötzlich vor ihr - ganz real. Das kann nur im Chaos enden!

Im September verlosen wir fünf Exemplare vom Roman "What I Like About You" von Marisa Kanter. Und ihr könnt ganz einfach an der Verlosung teilnehmen! Nash und Halle lieben Bücher - genau wie wir! Beantwortet einfach bis zum 30.09.2020 (23:59 Uhr) diese Fragen per Kommentar (ganz egal ob per Text und/oder Bild) und schon seid ihr im Lostop:

• Mein Lieblingsbuch:
  • Mein Lieblingsautor/meine Lieblingsautorin:
  • Bestes Liebespaar:
  • Mein Lieblings-Leseplatz:
  • Das darf beim Lesen nicht fehlen:

Wir wünschen viel Spaß beim Mitmachen und drücken die Daumen!

Marisa Kanter

Das darf beim Lesen nicht fehlen: ein Lesezeichen, am liebsten passend zum Buch

Profilbild von Catherine

Catherine

Mitglied seit 10.05.2016

Ein offenes Buch ist ein sprechender Geist; Geschlossen ist es ein wartender Freund...

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 13:39 Uhr

Die Fragen sind gar nicht so einfach zu beantworten, denn meistens kann ich mich nicht für ein Buch oder einen Autor entscheiden. Es gibt einfach zu viele wundervolle Bücher und täglich entdecke ich neue Autoren und ihre Werke für mich.
Nun gut ich probiere mal mein Glück.

Mein Lieblingsbuch:
Eher Bücher-Reihen... eine kleine Auswahl - Black Dagger, Harry Potter, Victorian Rebels

Mein Lieblingsautor/meine Lieblingsautorin:
J. R. Ward, Joel Dicker, Kerrigan Byrne, Emma Scott

Bestes Liebespaar:
Die Liebespaare aus den Black Dagger Romanen sind wow... aber auch Catherine & Vincent aus Die Schöne und das Beast.

Mein Lieblings-Leseplatz:
Ist die Sofaecke vor dem Kamin. Im Sommer auch der Liegestuhl auf der Terrasse oder der Strandkorb.

Das darf beim Lesen nicht fehlen:
Meine Lesebrille ist inzwischen unverzichtbar geworden. Ansonsten gern ein kaltes Getränk oder ein schöner Kaffee und ein zwei Stückchen Schokolade.

Profilbild von Lucie4

Lucie4

Mitglied seit 04.03.2020

Nichts verscheut böse Träume schneller als das Rascheln von bedrucktem Papier. ~Cornelia Funke

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 14:45 Uhr

Das sind wirklich schwierige Fragen! Es gibt eine Menge guter Autoren, von Fitzek habe ich zum Beispiel einiges gelesen. Aber müsste ich mich entscheiden, würde es wohl Stephen King werden. Lieblibgsbücher habe ich noch viel mehr, aber dazu gehören auf jeden Fall Der große Gatsby und Vom Winde verweht. Als schönstes Liebespaar wähle ich daher auch mal Scarlett O'Hara und Rhett Butler. Zwar nicht perfekt, doch literarisch und erzählerisch sehr schön
Was fehlt denn noch?
Achja, der Lieblingsleseplatz: Am schönsten wäre es natürlich am Strand, in der Sonne liegend, doch meistens genügt mein Bett mir auch. Fehlen darf nie Ruhe, etwas zu trinken und Süßes

leonaa

Mitglied seit 15.09.2020

The book was better.

Veröffentlicht am 23.09.2020 um 10:16 Uhr

Bei manchen Sachen kann ich mich nicht wirklich entscheiden, aber ich versuche es einfach mal 🙈
Mein Lieblingsbuch: It Ends with Us

Mitglied seit 06.09.2018

Lesen ist wie Fernsehgucken ohne Werbung

Veröffentlicht am 23.09.2020 um 11:26 Uhr

Die Fragen sind gar nicht so leicht zu beantworten :D
Mein aktuelles Lieblingsbuch ist 'Someone New' von Laura Kneidl. Einfach weil die Geschichte mal etwas neues ist. Ein bisschen außerhalb vom 'Schubladen'Denken :)

Meine Lieblingsautorin ist seit vielen Jahren Gaby Hauptmann. Ihre Protagonisten sind oftmals starke, selbstbewusste Frauen. Etwas, was viel zu selten geworden ist.

Das beste Liebespaar sind für mich Ella und Brian (Cinder & Ella). Auch wenn Brian manchmal ein wenig über das Ziel hinausschießt, ist er doch eine wichtige Stütze für Ella und dieser Gegenseitige Support und das Verständnis für einander finde ich toll!

Mein Lieblingsleseplatz ist meine Couch. Eingekuschelt ein eine weiche Decke versinke ich dort stundenlang in die Welt des geschriebenen Wortes :)
Und um es perfekt zu machen, läuft im Hintergrund leise Musik und eine Tafel Schokolade liegt neben mir.
Und was nicht fehlen darf? Etwas zu naschen!

Mil18

Mitglied seit 23.09.2020

Veröffentlicht am 23.09.2020 um 14:34 Uhr

Mein Lieblingsbuch: Hyde (Antje Wagner)
Mein Lieblingsautor/meine Lieblingsautorin: schwer zu beantworten, vielleicht Anne Freytag :)
Bestes Liebespaar: /
Mein Lieblings-Leseplatz: Sofa, eingekuschelt in eine Decke
Das darf beim Lesen nicht fehlen: Ruhe, Trinken, eine gemütliche Athmosphäre

Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen :)

Profilbild von HotSummer

HotSummer

Mitglied seit 17.11.2019

Ein Leben ohne Bücher wäre wie ein Leben ohne Speis und Trank.

Veröffentlicht am 23.09.2020 um 16:56 Uhr

Dann lege ich mal los:

Mein Lieblingsbuch: Begin Again von Mona Kasten
Mein Lieblingsautor/meine Lieblingsautorin: Sarina Bowen
Bestes Liebespaar: Mhm...schwierig. Griffin und Audrey aus "True North: Wo auch immer du bist" von Sarina Bowen
Mein Lieblings-Leseplatz: Im Bett
Das darf beim Lesen nicht fehlen: Das Buch natürlich! Mehr brauche ich nicht, alles andere kommt immer ganz auf die Laune und Situation an.

Baacha

Mitglied seit 05.05.2018

Veröffentlicht am 23.09.2020 um 19:08 Uhr

Mein Lieblingsbuch ist das Buch Kuss des Kjer von Lynn Raven. Sie ist auch meine Lieblingsautorin. Das beste Liebespaar ist Mordan und Lijanas aus dem oben genannten Buch. :)
Am liebsten lese ich auf dem Sofa. Es darf dann auf keinen Fall eine Tasse Tee fehlen.

Profilbild von SingingBird

SingingBird

Mitglied seit 04.05.2019

Manche Bücher nehmen dich mit in eine Welt, nach der du immer Heimweh haben wirst.

Veröffentlicht am 24.09.2020 um 12:16 Uhr

Eigentlich sind diese Fragen so simpel, aber leicht zu beantworten sind sie dennoch überhaupt nicht. Wie soll ich unter all den wundervollen Büchern einen Liebling auswählen? Gibt es einen bestimmten Autor, den ich immer wieder aufsuche? Bei welchem Liebespaar habe ich am meisten mitgefiebert? Wo lese ich eigentlich am liebsten und was brauche ich dafür? Ich kann ohne Zurückhaltung zugeben, dass ich mich nun bereits seit mehreren Tagen mit diesen Fragen beschäftige und trotzdem nie mit mir selbst im Klaren darüber war, was ich wirklich am meisten mag.

Mein Lieblingsbuch habe ich ausgewählt nach dem Kriterium „am häufigsten bereits gelesen und trotzdem noch immer davon total begeistert“. Dieses Buch ist für mich „Bis(s) zum Morgengrauen“ von Stephanie Meyer.

Da ich selten Bücher nach einem bestimmten Autor auswähle, habe ich stattdessen beschlossen, drei Autoren aufzuzählen, die meiner Meinung nach konstant großartige Bücher hervorgebracht haben: Janet Edwards, Jenny-Mai Nuyen und Spica Aoki.

Bei dem Liebespaar musste ich tatsächlich nicht ganz so lange überlegen. Am meisten überzeugt und begeistert haben mich Josefina und Rafael aus dem Buch „Grauprinzessin“ von Isabell Schmitt-Egner. Die beiden haben eine sehr harmonische Beziehung bei der beide Partner gleichauf sind und sich gegenseitig unterstützen. Für eine zukünftige Beziehung kann ich mir auch nichts schöneres vorstellen als mit meinem Partner den Tag lang im Bett zu liegen und miteinander zu schwatzen und zusammen zu lesen.

Mein Lieblingsplatz ist wahrscheinlich mein Bett. Dort lese ich zumindest am häufigsten. Allerdings lese ich auch gerne in meinem bequemen Chefsessel oder auf der Couch oder auch auf dem Boden. Oder auf einer Bank im Freien, in der Hängematte, am Strand. Und wenn es eben so kommt auch gerne in der Uni, auf dem Bahnsteig, im Zug… eigentlich überall, solange ein Buch dabei ist, bin ich glücklich.

Das bringt mich auch schon zu der letzten Frage. Und die lässt sich ebenfalls sehr schwer beantworten denn ich brauche je nach Situation verschiedene Dinge. Manchmal brauche ich Ruhe, manchmal einen Tee oder etwas Süßes. Manchmal lese ich gerne mit Musik im Hintergrund und manchmal kuschel ich mich gerne in eine weiche Decke. Ich glaube, das einzige, was wirklich nie fehlen darf, ist das Buch selbst. Der Rest ergibt sich dann schon.

Profilbild von bookwormiii

bookwormiii

Mitglied seit 05.01.2018

She read Books as one would breath air, to fill up and live.

Veröffentlicht am 24.09.2020 um 12:38 Uhr

Puh. Da dachte ich mir, die Frage werden relativ gut zu beantworten sein und dann kommt die Frage nach nur einem Lieblingsbuch. Wie könnt ihr mir das nur antun?
Aber okay, nach reichlicher Überlegung habe ich mich schlussendlich für „Verity“ von Colleen Hoover entschieden. Ganz einfach aus dem Grund, weil es alles beinhaltet: von überraschenden plot twist und unglaublichem Ereignissen bis hin zur Liebesgeschichte. Ein Buch, dass einem einfach nicht loslässt.

Bei meinen Lieblingsautorinnen muss ich ein wenig schummeln, denn hier kann ich mich wirklich nicht nur auf eine Person einigen. Im New Adult Bereich wären es nämlich Emma Scott und L.J. Shen während es im Fantasybereich natürlich Sarah J. Maas ist.

Mein absolutes Lieblingspaar hingegen sind Teagan und Parker (Feeling close to you) und Feyre und Rhysand (das Reich der sieben Höfe). Aber auch Isaac und Sawyer aus „feel again“ sind einfach nur zum Knuddeln.

Einen Lieblingsplatz zum Lesen habe ich eigentlich gar nicht. Im Sommer ist es beispielsweise draußen am Wasser, im Herbst eingekuschelt in eine dicke Decke auf dem Bett, im Winter vor dem Kamin und im Frühling draußen in der Sonne auf dem Balkon.

Und dabei darf meine Brille und ein Getränk (je nach Jahreszeit warm oder kalt) nicht fehlen!

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigung

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Beantwortung der Gewinnspielfrage und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden fünf Exemplare vom Roman "What I Like About You". Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.09.2020 um 0:00 Uhr und endet am 30.09.2020 um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.

Datenschutz