"Right Here" von Anne Pätzold

Nimm an der LYX-Challenge teil und gewinne Anne Pätzolds neues Buch "Right Here (Stay with me)"!

Endlich erscheint der langersehnte, neue New-Adult-Roman von LYX-Shootingstar Anne Pätzold - und du kannst hier exklusiv eines von fünf Exemplaren + ein tolles LYX-Goodiepaket gewinnen!

Folgende Aufgabe musst du bis einschließlich 30. September 2021 erfüllen, um an der Challenge teilzunehmen und die Chance auf das Buch "Right Here (Stay with me)" zu haben:

Entweder (Text):

Eiskunstlaufen ist die größte Leidenschaft von Protagonistin Lucy aus „Right Here (Stay with me)“, dem Auftakt der „On Ice“-Reihe von Anne Pätzold. Verrate uns, welches deine größte Leidenschaft ist! Für was brennst du, womit beschäftigst du dich leidenschaftlich? Sei es eine Sportart, etwas Kreatives oder etwas ganz Verrücktes. Erzähl uns davon!

Oder (Foto/Bild):

Zeige uns mit einem Bild, welches deine größte Leidenschaft ist.

Wir freuen uns auf deinen Beitrag.

Die schönsten und originellsten Beiträge gewinnen! :)

Viel Spaß und viel Glück!

Anne Pätzold

Right Here (Stay With Me)

Die neue Reihe von LYX-Shootingstar Anne Pätzold!

Seit ihrer Kindheit ist Eiskunstlaufen Lucys größte Leidenschaft. Nur auf dem Eis fühlt sie sich frei, nur dort kann sie vergessen, dass in ihrem Leben so einiges nicht perfekt läuft - allem voran die Beziehung zu ihren Eltern. Diese haben ihr ein Ultimatum gesetzt: Entweder Lucy landet beim nächsten Wettkampf auf einem Podiumsplatz, oder sie muss ihr ungeliebtes Studium wieder aufnehmen und in das Familienunternehmen einsteigen. Zwei Monate bleiben ihr noch, in denen sie sich keine Ablenkung erlauben darf. Doch ausgerechnet da lernt sie Jules kennen. Jules, der gut aussehend und lustig ist und ihr Herz schneller schlagen lässt als jemals zuvor. Dabei hat er mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen ...

"Anne Pätzold hat eine zauberhafte Liebesgeschichte geschrieben, bei der sich die Seiten wie ein Zuhause anfühlen." MONA KASTEN über WHEN WE DREAM

Band 2 der Reihe, RIGHT NOW (KEEP ME WARM), erscheint am 25. März 2022.

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen

Jetzt mitmachen

Eure Beiträge

Profilbild von BOOKSPASSION

BOOKSPASSION

Mitglied seit 26.02.2021

Veröffentlicht am 27.09.2021 um 14:22 Uhr

Also meine größte Leidenschaft ist das Reisen mit Freunden oder Familie .

AnnasReadingWorld

Mitglied seit 27.09.2021

Veröffentlicht am 27.09.2021 um 20:50 Uhr

Meine größte Leidenschaft ist das Reiten, insbesondere das Dressurreiten.

Mittlerweile sitze ich schon seit 10 Jahren regelmäßig auf verschiedenen Pferden.

Profilbild von Da_Ma_Ri

Da_Ma_Ri

Mitglied seit 27.09.2021

Veröffentlicht am 27.09.2021 um 22:10 Uhr

Meine Leidenschaft neben dem Lesen sind Tiere.

CakeDevil93

Mitglied seit 27.09.2016

Veröffentlicht am 27.09.2021 um 23:38 Uhr

Meine Leidenschaft ist Zeichnen, Lesen, Schreiben, aber auch Tanzen, obwohl ich darin nicht sehr gut bin. Daher spricht mich das Buch sehr an, ich kann mich sehr gut mit dem Problem identifizieren. Mein Herz schlägt für das Eiskunstlaufen, aber ich hatte nie die Wunschvorstellung deutsche Meisterin zu werden, sondern viel Spaß... auch wenn ich nicht die Leistungen erbringe, die man soll. Auch wenn ich nicht so gut wie andere bin. Ich vermisse es... momentan versuche ich ins Tanzen und Zeichnen und Malen wieder zurückzufinden.

Profilbild von buchmagie_01

buchmagie_01

Mitglied seit 20.04.2021

A book is a dream you hold in your hands.

Veröffentlicht am 28.09.2021 um 08:05 Uhr

Meine Füße stecken in den dicken, unbeweglichen Schuhen. Ich selbst stecke in der steifen Schießjacke, mit der ich mich fühle wie Hulk, da sie ein lockeres hängenlassen der Arme nicht ermöglicht. Seitlich stehe ich zum Schießstand und zu der 10 Meter entfernten Scheibe. Ich beuge mich vor zu meinem Luftgewehr, stets darauf bedacht, die Füße in dieser einmal gefundenen perfekten Stellung zu halten, löse die Verriegelung des Spannhebels und drücke den schwerfälligen Hebel mit meiner gesamten Kraft nach hinten. Krrrrrr... klick! Und zurück. Ich fingere in der Munitionsdose herum, bis ich eins dieser winzigen Diabolos zu fassen kriege und stecke es mit spitzen Fingern in die ebenso winzige Öffnung der Klappe, die sich gerade geöffnet hat. Ein letztes Mal schaue ich zu der Scheibe am anderen Ende des Schießstandes, fokussiere mich auf mein Ziel. Einatmen. Und ausatmen. Mit einer schnellen Bewegung schließe ich die Klappe am Lauf und hebe mein Gewehr an. Es liegt auf den gespreizten Daumen und Zeigefinger meiner linken Hand in ihrem dicken Handschuh, während meine rechte Hand den Griff umfasst und der Zeigefinger gestreckt über dem Abzug verweilt, um ein unabsichtliches Auslösen zu verhindern. Der Schaft liegt sicher auf den gespreizten Fingern meiner linken Hand, die Schaftkappe legt sich perfekt an meine Schulter, meine Wange schmiegt sich an das Holz meiner geliebten Feinwerk, die Blende umschließt sanft einen Teil meines Gesichts. Einatmen. Und ausatmen. Mein rechter Zeigefinger legt sich sanft um den Abzug und drückt diesen bis zum Druckpunkt. Dieser winzige Millimeter, den ich jetzt noch vom Auslösen entfernt bin. Ich schaue durch den Korntunnel und fokussiere mich auf den schwarzen Kreis in der Mitte, versuche, ihn genau mit meinem Ringkorn in Einklang zu bringen. Ein letztes Mal einatmen. Und ausatmen. Ich lasse die Luft ganz langsam aus meinem Mund entweichen. Dann bin ich still, kein bisschen meines Körpers bewegt sich noch. Ich suche nach dem passenden Moment. Und dann diese eine kleine Bewegung mit dem Zeigefinger, fast nur ein Zucken. Peng.

Nach diesem Einblick in meine Leidenschaft, das Luftgewehrschießen, möchte ich kurz noch etwas von „außerhalb“ dazu schreiben. Das Sportschießen ist ein sehr verpönter und mit Vorurteilen besetzter Sport. Ich bin es gewohnt, komisch angeschaut zu werden, wenn ich davon erzähle und ich bin es gewohnt, mich verteidigen zu müssen. Aber diese Verteidigung ist inbrünstig. Denn ich liebe das Schießen mit ganzem Herzen. In mir fließt quasi Sportschützen-Blut. Meine Mutter, mein Vater, meine Tante, mein Onkel, meine Oma, mein Opa – sie alle waren oder sind aktive Sportschützen. Schon als Kind habe ich meine Zeit auf dem Schießstand verbracht und fasziniert meine Eltern beobachtet. Sehnsüchtig habe ich auf meinen 10. Geburtstag gewartet, denn das bedeutete: ich durfte endlich selber mit dem Schießen anfangen. Und spätestens seit diesem Tag ist das Schießen aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Trainings, Wettkämpfe, Meisterschaften begleiten mich jetzt schon seit mehr als 10 Jahren und ich bin unglaublich stolz auf meine dabei erreichten Erfolge. Das Schießen benötigt Kraft, Ruhe, Fokus und Konzentration. Wenn ich schieße, muss ich vollkommen ruhig sein, meinen Körper auf ein Minimum herunterfahren und dennoch hellwach sein. Ich blende alles um mich herum aus, selbst wenn wir zu fünft auf dem Stand stehen, gibt es für mich nur mich selbst und mein Gewehr. Wenn ich dann meine Serie beende ist es oft so, als würde ich erst wieder in die Realität zurückkehren. Das Schießen ist das, womit ich nach einem anstrengenden Tag immer runterfahren kann. Mein Gewehr ist eines der wichtigsten Dinge in meinem Besitz. Es ist alt, hat keine ausgefeilte Technik, sondern funktioniert noch mit Muskelkraft und wird quasi mit Samthandschuhen angefasst. Mein Opa hat es mir überlassen, als er vor wenigen Jahren aus dem aktiven Sport ausgeschieden ist und seitdem wird es bei mir behütet. Der Schießstand ist mein Ruhepol. Und der Schießsport meine Leidenschaft.

Profilbild von Geraldine

Geraldine

Mitglied seit 16.10.2020

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. Francis Bacon

Veröffentlicht am 28.09.2021 um 08:47 Uhr

Meine größte Leidenschaft neben dem Lesen ist die Fotografie. Es gibt für mich einfach nichts besseres, als mit meiner Kamera die Welt zu erkunden. Zumindest ist das eines Tages mal der Plan, die Welt zu bereisen und die schönsten Momente festzuhalten.
Aber mich auch einfach mal in Bildern kreativ auszutoben und herum zu probieren (vor allem auch hinterher bei der Bearbeitung)
Das habe ich auch früher schon immer gemacht. Also zu der Zeit als ich vielleicht gerade einmal vier bis oder Jahre alt war. Damals hatte ich zwar noch nicht eine richtig gute Kamera, wie jetzt. Im Gegenteil, es war so eine Kinderkamera, die auch so ganz viele tolle Effekte hatte. Man konnte es nicht wirklich als Kamera bezeichnen, bzw. das gute Aufnahmen mit hoher Qualität raus kamen, aber ich war trotzdem glücklich und habe sie geliebt. Naja und man sagt ja auch immer, dass jeder mal klein anfängt. :)

Und seit dem Zeitpunkt liebe ich es zu fotografieren.

Profilbild von Arjella95

Arjella95

Mitglied seit 25.09.2017

Ein Leser durchlebt tausend Leben, ehe er stirbt. Der Mann, der nie liest, lebt nur sein eigenes.

Veröffentlicht am 28.09.2021 um 09:42 Uhr

Meine absolute Leidenschaft sind meine Hunde. Wir haben in der Familie immer schon Hunde gehabt und ich hatte das Glück mit ihnen aufzuwachsen. Heute habe ich zwei eigene Hunde, zwei kleine Parson Russell Terrier Hündinnen. Ich liebe es mit den beiden spazieren zu gehen oder auch Wanderungen in ganz Deutschland zu unternehmen, in den Urlaub kommen sie natürlich auch mit. Und beim Lesen wird zusammen auf der Couch gekuschelt :D

whisperofwoords

Mitglied seit 25.05.2021

Veröffentlicht am 28.09.2021 um 14:58 Uhr

Eine meiner größten Leidenschaften ist das Kochen. Ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren und sie auf mich anzupassen. Mir macht es riesen Spaß in verschiedene Kulturen einzutauchen und Rezepte aus aller Welt nachzukochen, besonders gerne für Familie und Freunde, denen ich damit eine Freude machen kann. Für mich ist das Kochen der perfekte Ausgleich und ich genieße die Zeit in vollen Zügen und nehme mir dann auch zum Teil Stunden Zeit dafür.

Profilbild von LuLu2008

LuLu2008

Mitglied seit 08.11.2019

Zwischen den Seiten Zwischen den Herzen Zwischen mir selbst und der Welt

Veröffentlicht am 28.09.2021 um 16:48 Uhr

Ich tanze für mein Leben gern Ballett, lasse all meine Emotionen mit der Musik von meinem Kopf über das Herz in meine Füße fließen und vergesse dabei auch gerne mal die Welt um mich herum. 😍🩰

Profilbild von lauri2001

lauri2001

Mitglied seit 01.07.2019

Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will...

Veröffentlicht am 28.09.2021 um 17:45 Uhr

Meine Leidenschaft ist Sport und besonders Volleyball. Egal ob ich selbst spiele, als Fan in der Halle bin oder als Volunteer bei der Organisation von Events unterstütze, es macht einfach unheimlich viel Spaß. Meine ganze Familie spielt Volleyball, also wurde es mir wohl vererbt :D
Sonst verfolge und mache ich natürlich auch gern andere Sportarten und bin gerade mitten im Sportwissenschafts-Studium um meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigung

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch das Verfassen eines Diskussionsbeitrags und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost wird 5 x das Buch "Right Here (Stay with me)" von Anne Pätzold und ein LYX-Goodiepaket. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.09.2021 um 0:00 Uhr und endet am 30.09.2021 um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels auf dieser Seite und per Forenankündigung benachrichtigt; wir behalten uns die Nutzung eines alternativen Kommunikationskanals vor, sofern der Teilnehmer im Rahmen seiner Teilnahme sonstige Kontaktdaten für die Kontaktaufnahme übermitteln sollte.

Datenschutz