Cover-Bild Schlaf Schaf
  • Ersterscheinung: 03.03.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre
Lucy Ruth Cummins

Schlaf Schaf

Vom New York Times Bestseller Illustrator Pete Oswald und der gefeierten Autorin Lucy Ruth Cummins kommt diese urkomische Einschlaf-Vorlesegeschichte.

Veröffentlicht am 28.10.2023

humorvolle Gute-Nacht Geschichte

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist niedlich gestaltet. Ein Schaf mit einem etwas resignierten Blick ist darauf erkennbar. Das Schaf selbst wirkt so plüschig und kuschelig und ist auf jeden Fall sehr niedlich gestaltet. Optisch und farblich auf jeden Fall ansprechend.

Wer kennt es nicht, man soll ins Bett und ist noch gar nicht müde. So geht es auch Schlaf-Schaf, denn im Gegensatz zu seinem Namen, kann es einfach nicht schlafen und genau diese Situation wird hier humorvoll und kindgerecht aufs Korn genommen.

Inhaltlich möchte ich gar nicht zu viel verraten. Nehmt das Buch einfach mal zur Hand. Eine wirklich tolle Gute-Nacht-Geschichte.

Wenig Text, große Bilder und extrem viel Humor. Auch die Schrift ist hier sehr groß und auffällig gestaltet. Es kommt mit wenigen Worten aus und lebt vor allem durch die wundervollen Illustrationen. Die Schlafen gehen Prozedur wird hier zum Thema gemacht und humorvoll umgesetzt. Jeder kennt sicherlich die Situation und selbst die Kleinsten werden sich hier wohl wiederfinden.

Eine niedliche Idee, mit viel Humor und wunderschönen Zeichnungen. Ein tolles Bilderbuch, welches die Situationen gut aufnimmt und den gelesenen Text im Bild gut widerspiegelt und umsetzt. Die Zeichnungen sind toll gewählt und machen viel Freude beim Betrachten.

Eine humorvolle zu-Bett-geh-Geschichte, die klein und groß Freude machen wird.

Fazit:

Humorvolle Gute-Nacht-Geschichte mit wundervollen Illustrationen.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Rezension zu „Schlaf Schaf“ von Lucy Ruth Cummins

•Rezension•
Schlaf Schaf von Lucy Ruth Cummins

✨ 978-3985851256
✨ ab 3 Jahren
✨ 36 Seiten
✨ erschienen am 3. März 2023
✨ 12.95€ (Gebundene Ausgabe)
✨ adrian & Wimmelbuchverlag

✨ 978-3985851256
✨ ab 3 Jahren
✨ 36 Seiten
✨ erschienen am 3. März 2023
✨ 12.95€ (Gebundene Ausgabe)
✨ adrian & Wimmelbuchverlag

Beschreibung:

Trotz seines Namens ist das kleine Schlaf Schaf NICHT müde. Es spielt viel lieber mit seinen Bausteinen oder strickt Socken. Werden Mama und Papa Schaf ihr Schäfchen jemals zum Schlafen bekommen? Vom New York Times Bestseller Illustrator Pete Oswald und der gefeierten Autorin Lucy Ruth Cummins kommt diese witzige Einschlaf-Vorlesegeschichte.

Die Aufmachung des Buches mit seinem einzigartigen Zeichenstil war mal ganz anders und passt nun super in unser Bücherregal. Die vielen Pastellfarben wurden sehr schön verwendet, sind nicht zu knallig und eigenen sich perfekt zum anschauen vorm Schlafengehen. Die Illustrationen sind großflächig und schmücken jede einzelne Seite mit dem kleinen süßen Schaf. Die Geschichte ist sehr einfach gehalten aber greift ein ein unglaublich wichtiges Thema auf, welches sicherlich schon einige Eltern den letzten Nerv geraubt haben. Die Gefühle des Protagonisten sind deutlich erkennbar und werden pädagogisch und verständlich vermittelt, sodass sich sicherlich viele Kinder mit dem kleinen Schaf identifizieren können. Auch witzige Momente durften bei diesem Bilderbuch natürlich nicht fehlen, wodurch dieses doch sehr sensible Thema etwas leichter gemacht wurde.

4/5⭐️