Cover-Bild Auf fliegender Mission 3 - Das unheimliche Fort
Band 3 der Reihe "Auf fliegender Mission"
  • Verlag: Lighthouse 01 d.o.o.
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
  • ISBN: 9789619512647
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Lutz Kucher

Auf fliegender Mission 3 - Das unheimliche Fort

In Lissabon treffen die Freunde die Eltern von Stella, Matteo und Hanna auf einer Umweltkonferenz, wo sie Lena, eine junge Umweltaktivistin, kennenlernen. Von ihr erfahren sie ein Geheimnis über Pietro, den Leuchtturmwärter von Berlenga, zu dem sie unterwegs sind. Als sie am nächsten Tag auf Berlenga ankommen, ist Pietro verschwunden. Niemand scheint zu wissen, wo er steckt. Allerdings gibt es ein Gerücht, das ihn mit dem unheimlichen alten Fort der Insel in Verbindung bringt. Es bleibt den Freunden nichts anderes übrig, als sich in das düstere Gemäuer zu wagen, wenn sie Pietro finden wollen.

Und damit sind sie auch schon wieder mitten in einem neuen spannenden Abenteuer auf ihrer Reise um die halbe Welt. Einer Reise, auf der sie sich zu Umweltaktivisten entwickeln, die sich mutig für Natur, Tiere und Menschen in Not einsetzen.

Veröffentlicht am 16.02.2023

In Lissabon

Titel: @auffliegendermission Band 3 - Das unheimliche Fort
Autor: Lutz Kucher
Verlag: Lighthouse
Gerne: Kinderbuch
Altersempfehlung: ab 8 😊
Sterne: 🌟🌟🌟🌟🌟

Die Reise der Kinder mit den fliegenden Teppich ...

Titel: @auffliegendermission Band 3 - Das unheimliche Fort
Autor: Lutz Kucher
Verlag: Lighthouse
Gerne: Kinderbuch
Altersempfehlung: ab 8 😊
Sterne: 🌟🌟🌟🌟🌟

Die Reise der Kinder mit den fliegenden Teppich und dem Tukan geht weiter. Sie reisen gemeinsam zu ihren Eltern nach Lissabon. Dort bekommen sie den Tipp nach Berlenga zu fliegen, denn dort lebt Pietro, der genaueres über die Situation im Regenwald wissen soll.

Doch erstmal müssen sie ihn finden, er ist nämlich verschwunden.

Außerdem gibt ein unheimliches Fort auf der Insel.

Fazit:

Die Geschichte geht toll weiter. Alle bauen aufeinander auf, es gibt aber auch für Quereinsteiger eine kurze Zusammenfassung vorne im Buch, was bisher passiert ist.

Eure
buecher_lea 😊😊😊😊

Veröffentlicht am 29.07.2021

spannende Abenteuer-Reihe

Klappentext:

Ihr glaubt gar nicht, wie unheimlich so ein verlassenes Fort sein kann.
Aber der Reihe nach. Wir müssen zu Pietro, dem Leuchtturmwärter von
Berlenga. Er ist der Einzige, der uns bei der Suche ...

Klappentext:

Ihr glaubt gar nicht, wie unheimlich so ein verlassenes Fort sein kann.
Aber der Reihe nach. Wir müssen zu Pietro, dem Leuchtturmwärter von
Berlenga. Er ist der Einzige, der uns bei der Suche nach Kainus Familie
weiterhelfen kann. Doch auf der Insel angekommen, fehlt von Pietro jede
Spur.
Selbst die Einheimischen haben keine Ahnung, wo er steckt. Dafür geht ein
unheimliches Gerücht über dieses Fort um. Und glaubt uns, dass macht die
Suche nach Pietro nicht einfacher.
Aber Aufgeben ist keine Option …

Cover:

Das Cover wirkt sehr lebendig und wirkt nach Aufregung und Abenteuer. Man erkennt mehrere Kinder und Vogel und einen fliegenden Teppich und sie scheinen auf ein größeres Gebäude, eine Art Fort, zu zurennen. Auch ein Leuchtturm oder etwas ähnliches ist im Hintergrund erkennbar. Die Illustration ist wieder sehr schön gezeichnet und gestaltet. Farblich sind vor allem grau und blau Töne diesmal vorherrschend. Das Cover macht neugierig und weckt das Interesse.

Dies ist bereits der dritte Band der Reihe "Auf fliegender Mission" und spannend geht es um Stella, Matteo und Hanna weiter und ich würde schon sagen, dass die Bände aufeinander aufbauen und es daher besser ist, die vorherigen Bände zu kennen.

Auf den dritten Band habe ich mich schon sehr gefreut, da der letzte Band noch nicht allzu lange her ist und dieser sehr spannend war und ich zudem sehr neugierig war, wie es wohl weiter geht.

Die drei Geschwister befinden sich weiter auf der Suche nach Kainus Familie und hoffen dass Pietro ihnen helfen kann. Der verschlägt es sie nach Berlenga, doch dort fehlt jede Spur von Pietro. Ob sie Pietro finden werden und welche Abenteuer sie bis dahin nich erwarten erfahrt ihr im dritten Band von "Auf fliegender Mission".

Zu viel vom Inhalt möchte ich euch hier jedoch nicht verraten, da ich nicht Spoilern will und nicht zu viel vorweg nehmen möchte.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und locker lesen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und man kommt hier sehr gut und schnell voran. Die kurze Zusammenfassung zu Beginn ist sehr hilfreich, falls der letzte Band schon etwas her sein sollte und erklärt in Kürze nochmal die bisherigen Geschehnisse.

Die Geschichte ist spannend und fesselnd aufgebaut. Auch die Charaktere sind sehr gut durchdacht und man kann sich sehr gut in diese hineinversetzen. Zudem habe ich diese durch die vorherigen Bände bereits sehr lieb gewonnen. Auch die Entwicklung der Charaktere (über die Bände gesehen) hat mir sehr gut gefallen.

Auch wird in diesem Buch, neben der spannenden Geschichte wert auf Natur, Tiere und Umweltschutz gelegt und so werden solche wichtigen Themen gekonnt in die Geschichte mit eingefügt. Diese Wertevermittlung in Kombination mit Abenteuer finde ich eine sehr schöne und gelungene Mischung. So wird man gut unterhalten und lernt noch etwas dazu.

Toll sind auch wieder die Illustrationen. Diese veranschaulichen sehr gut das Gelesene, die Zeichnungen geben sehr gut den Inhalt wieder und lockern zudem das Ganze sehr gut auf. Das blaue Lesebändchen passt ebenfalls sehr gut dazu.

Fazit:

Ein weiterer spannender und fesselnder Band der "Auf fliegender Mission" Reihe, der gut unterhält und auf wichtige Themen aufmerksam macht. Natur, Tiere und Umweltschutz werden hier mehr und mehr angesprochen und thematisiert.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Der Flug nach Berlenga

Nun in Band 3 machen wir uns weiter auf den Weg mit Kainu, dem Kakadu, Kasimir, dem fliegenden Teppich und den drei Geschwistern Stella, Matteo und Hanna. Kainu ist nach wie vor auf der Suche nach seinen vertriebenen Verwandten und Kasimir nach dem Sturm, der ihn wieder in die Vergangenheit zurück bringen könnte. In diesem Abenteuer begeben sie sich zu dem Leuchtturm von Berlenga. Hier hoffen sie auf Pietro zu treffen, der vielleicht zusätzliche wichtige Informationen für sie hat. Leider können sie ihn aber erst nicht finden, doch geht ein Gerücht über das unheimliche Fort auf der Insel um und Geheimnisse sind dafür da um geklärt zu werden.

Auch hier stehen Natur, Tiere und Menschen, die in Not geraten sind, im Fokus. Es ist eine Reise, bei der sich die Geschwister wieder weiter zu Umweltschützern entwickeln. Es werden Werte vermittelt, die man sich aufgrund des Abenteuers gut merken kann. Der Schreibstil ist kindgerecht und wird auch hier wieder durch zahlreiche Illustrationen, die das Lesen doch sehr abwechslungsreich gestalten, unterstützt. Die gesamte Aufmachung bzw.Gestaltung der Bände hat einen großen Wiedererkennungswert, ist hochwertig gefertigt und hat jedes Mal ein farbiges passendes Lesebändchen. Das empfohlenen Lesealter liegt hier bei 8 Jahren und passt auch für Leseanfänger bzw. für diejenigen, die nicht so gerne lesen.