Cover-Bild Hexenfluch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.05.2012
Lynn Raven

Hexenfluch

Im Leben der erfolgreichen Ärztin Ella Thorens gibt es nicht viel außer ihrem Beruf. Seit ihre Mutter sie und ihren Vater verließ, hält sie ihr Herz sorgsam verschlossen. Ella ahnt nicht, dass ihre Mutter ihr ein besonderes Erbe hinterlassen hat, bis sie eines Abends Zeugin wird, wie eine Gruppe vermummter Gestalten einen Mann zusammenschlägt. Ella kann die Angreifer vertreiben, doch als sie den Verletzten berührt, fühlt sie, wie eine neue Macht sie durchströmt. Denn Christian Havreux ist ein Hexer, und der Kontakt mit ihm erweckt Ellas magische Kräfte. Christian überredet Ella, sich von ihm ausbilden zu lassen, doch dabei verfolgt er nicht nur uneigennützige Pläne …

Veröffentlicht am 15.09.2016

Hexenfluch

Wenn ich ehrlich bin wollte bei mir bei diesem Buch der Funke einfach nicht überspringen. Immer wieder habe ich das Buch aus der Hand gelegt, da mich die Handlung nicht packen konnte und ich dann andere Dinge interessanter fand.
Am Schreibstil lag das eigentlich nicht, denn die Autorin schreibst sehr fantasievoll und detailreich, so dass man sofort Bilder vor Augen hat, wie die Welt oder auch die Figuren aussehen.
Christian empfand ich insgesamt schon als sympathisch allerdings war er mir etwas zu "cool" dargestellt. Immer wieder lässt die Autorin Bemerkungen einfließen wie er spöttisch eine Augenbraue hebt oder super lässig seine Hände in die Hosentaschen steckt. Das war mir an mancher Stelle etwas zu übertrieben und weniger wäre hier eindeutig mehr gewesen.
Ella wurde mir manchmal etwas zu schwach dargestellt und Lyresha, eine böse Dämonin, hat wirklich jedes Klischee bedient. Wahnsinns Figur, lange krallenähnliche Fingernägel und ihre Kleidung zeigt mehr als sie bedeckt.
Tiefgang hat mir wiederum bei allen Charakteren gefehlt und ich muss sagen, das ich so einiges schon wieder vergessen habe, so oberflächlich und einfach gestrickt sind die Figuren.
Obwohl die Charaktere einige Mankos haben hat mir die Geschichte dennoch ganz gut gefallen. Sie konnte mich zwar nicht so fesseln wie andere Bücher und war manchmal sehr vorhersehbar, aber dennoch hab ich mich gut unterhalten gefühlt.
Das Ende hat mich dann auch nicht mehr vom Hocker gehauen, aber es hat gut zur Geschichte gepasst und einen runden Abschluss gebildet. Fragen bleiben ebenfalls keine offen und so hat man einen gelungenes Ende.