Cover-Bild Ein Vampir für gewisse Stunden
Band 6 der Reihe "Argeneau"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.12.2009
Lynsay Sands

Ein Vampir für gewisse Stunden

Ralph Sander (Übersetzer)

Leigh Gerard wird auf dem Heimweg von einem Vampir angefallen und gebissen. Ehe sie es sich versieht, hat sie sich selbst in einen Blutsauger verwandelt. Der geheimnisvolle Vampir Lucian Argeneau führt Leigh in das Leben als Unsterbliche ein. Und schon bald müssen beide feststellen, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Doch der abtrünnige Vampir, der Leigh gebissen hat, ist noch immer auf freiem Fuß und stellt eine Bedrohung für die Menschen dar... "Lynsay Sands schreibt Romane, die Lust auf mehr machen." Katie MacAlister

Veröffentlicht am 14.07.2018

Eine äußerst amüsante Geschichte

Lucian Argeneau ist der Familienoberhaupt und der älteste aus einem Clan. er ist knallhart und kalt, selbst zu seiner Familie, für die er alles tut um sie zu beschützen. Eines Tages ist Lucian gezwungen den besten Freund seines Bruders zu jagen, da er zu einem Abtrünnigen geworden ist. In seiner Gefangenschaft befindet sich die kleinea aber doch starke Frau, Leigh. Lucian gelingt es sie zu befreien, doch der Abtrünnige hat es schon geschafft sie zu wandeln. Lucian bleibt nichts anderes übrig, als Leigh durch die Wandlung zu begleiten und sich um sie zu kümmern. Wovon er überhaupt nicht begeister ist.

Das ist mein Lieblingsbuch aus der Reihe. Ich liebe Lucian und auch Leigh mochte ich sehr. Sie sind total verschieden, aber passen deswegen perfekt zusammen.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Ein Grummel wird bekehrt

Lucian Argeneau, das Oberhaupt des Familienclans tauchte ja schon öfter in den bisherigen Bänden der Reihe auf und bis jetzt habe ich ihn nie als gefühlsbetonten Menschen mit Hang zu regelmäßigem Hämoglobinkonsum eingeschätzt, ebenso wenig wie seine sämtlichen Verwandten. Umso überraschter reagieren alle, als er plötzlich Interesse an der von einem abtrünnigen Vampir angefallenen Leigh entwickelt, gepaart mit einem überbordenden Beschützerdrang.

Diese Geschichte ist gerade so zuckersüß, weil sie die Gegensätze zwischen dem allen Anderen gegenüber knallharten Vampirjäger so schön hervorhebt, der nur für seine Leigh zum Obersofti mutiert.

Natürlich kommt aber auch das Abenteuer und die Spannung nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 29.05.2024

ungefragt Vampier

Während Leigh Gerard sich auf dem Heimweg befindet, ereignet sich eine schicksalhafte Begegnung, als sie von einem Vampir attackiert und gebissen wird. Diese unerwartete Verwandlung verwandelt sie selbst in einen Blutsauger. In dieser turbulenten Zeit tritt Lucian Argeneau, ein geheimnisvoller Vampir, auf den Plan und übernimmt die Verantwortung, Leigh in die Geheimnisse und Herausforderungen des Lebens als Unsterbliche einzuführen.

Mit der Zeit entsteht zwischen Leigh und Lucian eine tiefe Anziehungskraft, die sie beide überrascht und fasziniert. Doch während sie sich in ihre neu gefundene Verbindung vertiefen, bleibt die Bedrohung durch den abtrünnigen Vampir, der Leigh gebissen hat, bestehen. Sein unberechenbares Verhalten und seine Gefahr für die Menschheit stellen eine fortwährende Herausforderung dar, der sich Leigh und Lucian stellen müssen, während sie sich gleichzeitig mit ihren eigenen inneren Konflikten und der Komplexität ihrer unsterblichen Existenz auseinandersetzen.

Es war wieder einmal ein Buch, das mich beeindruckt hat. Obwohl es das Potenzial für mehr humorvolle Momente gab, blieb dies leider ungenutzt. Dennoch war es äußerst angenehm zu erleben, wie das Buch eine warme und behagliche Atmosphäre schuf, ohne dabei von einer Überfülle an Charakteren belastet zu sein.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Leigh & Lucian

Das Buch ist Teil der „Argeneau Family“ - Serie von Lynsay Sands. Es ist eine Romantic Fantasy Reihe die locker, leicht und humorvoll daherkommt. Oberhaupt des Clans ist Marguerite, die als Kupplerin all ihre Familienmitglieder unter die Haube bringen will. Das dies nicht ohne Komplikationen und Missverständnisse geht ist Programm, zumal ja die Menschen nichts vom Unsterblichsein des Anderen etwas ahnen. Die Geschichten sind überwiegend in Kanada und Nordamerika der Jetzt-Zeit angesiedelt.
In diesem Buch geht es nun um Leigh und Lucian, die auf sehr unschöne Weise Bekanntschaft mit einander machen. Aber auch dank der Familie Argeneau den Weg zueinander finden.
Der Schreibstil der Autorin ist dabei sehr humorvoll und lässt sich wunderbar lesen. Ein bisschen Spannung kommt auch auf und die erotischen Szenen fehlen natürlich ebenfalls nicht. Es ist alles zusammengenommen eher eine leichte beschwingte Vampir-Geschichte, die ich aber gern weiterempfehle.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Der einsame Jäger

Inhaltsangabe: Leigh Gerard wird auf dem Heimweg von einem Vampir angefallen und gebissen. Nun hat sie sich selbst in einen Blutsauger verwandelt. Der geheimnisvolle Vampir Lucian Argeneau führt Leigh in das Leben als Unsterbliche ein. Und schon bald müssen beide feststellen, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Doch der abtrünnige Vampir ist noch immer auf freiem Fuß und stellt eine Bedrohung für die Menschen dar...

Cover: Das kanllige Pink ist aufjedenfall auffällig. Jedoch weiß ich nicht was der Nagellack mit der Geschichte zu tun hat.

Sichtweise/Erzählstil: Die Geschichte wird zwar von Außen erzählt, jedoch Abwechselnd von Leigh und Lucian. Man bekommt einen tiefen Einblick in beider Gedanken und Gefühle.

Spannung/Story: Die Geschichte ist allenvorran wieder ein Mix aus Lovestory, Humor und Erotik. Lynsay Sands bringt den Leser immer wieder zum Lachen, Kopfschütteln oder Schmunzeln. Gewisse Alltagssituationen, die vielleicht der ein oder andere schonmal selbst erlebt hat. Eine süße Liebesgeschichte die sich zwischen Leigh und Lucian entwickelt, das Ende ist natürlich vorraus zu sehen, jedoch ist das voherige Auf und Ab nett geschrieben. Was der Autorin wirklich gut gelungen ist, ist der EInbau von der Thematik Häussliche Gewalt. Ein Thema das auch in der heutigen Zeit immer noch aktuell ist und man persöhnlich vielleicht auch schon erlebt hat bzw jemanden Betroffenen kennt. Das Buch vermittelt unbewusst, Hoffnung auf Befreiung aus so einer Lage und auf eine neue stabile Beziehung. Das ist wirklich gut gemacht und gibt dem ganzen noch mehr Emotionen.
Jedoch bleibt die Action bzw die Spannung in diesem Buch auf der Strecke. Erst in den letzten paar Seiten geht es richtig zur Sache was die Jagd nach dem Abtrünningen Vampir angeht, und das lässt diesen sechsten Band schwächer erscheinen. Es gibt Momente, wo man dachte jetzt Knallts gleich und dann passiert die ganze Zeit nichts. Wirklich Schade, hat mich persöhnlich einfach etwas enttäuscht.

Fazit: Alles in allem was leichtes für Zwischendurch. Trotz der fehlenden Spannung mit viel Humor eine niedliche Lovestory.