Cover-Bild Im siebten Himmel mit einem Vampir
Band 10 der Reihe "Argeneau"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.01.2011
Lynsay Sands

Im siebten Himmel mit einem Vampir

Ralph Sander (Übersetzer)

Samantha Willan ist Rechtsanwältin und liebt ihren Job über alles. Dennoch ist sie froh, sich im Cottage ihrer Familie einmal eine kleine Auszeit zu gönnen. Nachdem sie gerade erst eine schmerzhafte Trennung hinter sich hat, steht ihr eigentlich nicht der Sinn danach, einen neuen Mann kennenzulernen. Doch als sie die Bekanntschaft ihres gut aussehenden Nachbarn Garrett macht, gerät ihr Entschluss ins Wanken. Was Samantha nicht weiß: Garrett ist ein Vampirjäger. Er sucht nach einem abtrünnigen Vampir, der Menschen angefallen haben soll. Auch Garrett fühlt sich von der hübschen Samantha angezogen. Aber ist er nach achthundert Jahren als Junggeselle bereit für eine ernste Beziehung?

Veröffentlicht am 23.10.2021

Samantha & Garrett

Auch der 10. Teil kann mich immer noch begeistern, auch wenn er im Vergleich zu Teil 9 nicht ganz mithalten kann.

Garrett trat ja schon in Vorgängerbänden auf, ist also kein Unbekannter mehr. Allerdings ist er kein Argeneau-Familienmitglied, was hier also eine Abweichung zu den anderen Teilen darstellt.

Aber nichts desto trotz ist die Handlung im gleichen Rahmen angelegt. Und auch der Schreib- und Erzählstil sind wieder leicht und angenehm und an Humor und Leidenschaft mangelt es auch hier nicht.

Kurz um: Auch Teil 10 kann nach altbewährtem Muster immer noch unterhalten und deshalb gibt es von mit 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Naja...

Mortimer ist mit seinem Partner Bricker und Decker auf dem Weg zu einer Cottage Gegend wo angeblich ein Abtrünniger frei herumläuft. Dabei treffen sie auf die 3 Willan Schwestern - Sam, Alex und Jo. Mortimer merkt schnell, dass Sam seine Lebensgefährtin ist, doch er ist alles andere als glücklich darüber. Noch dazu müssen die Jungs den Mädesl verschweigen das sie Unsterbliche sind und einen Abtrünnigen jagen.

Ich fand dieses Buch das schlechteste von der Argeneau Reihe. Mortimer fand ich ganz ok,, aber Sam ging mir auf die Nerven und von der Geschichte war es auch nicht so spannend wie die anderen Bände aus der Reihe.