Cover-Bild The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
Band 2 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.08.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Angela Koonen (Übersetzer)

Band 2 einer neuen, süchtig machenden Reihe über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört
einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

Veröffentlicht am 10.09.2020

Ein wunderbarer zweiter Teil

INHALT:

INHALT:
Braden Mack liest gerne Liebesromane und versteckt seine Leidenschaft auch nicht, sondern gehört zum Gründer des Secret Book Club. Dort lesen und diskutieren Männer Liebesromane, um Frauen besser zu verstehen. In der Theorie klappt es auch ganz gut. Nur in der Praxis, in der Braden Liv kennengelernt hat, gibt es noch viele Defizite. Er versteht sie einfach nicht und sie versteht nicht, dass er Liebesromane liest. Als Liv dann ihren Job verliert, weil sie sexuelle Belästigung nicht akzeptieren kann, sieht Braden seine große Chance. Er möchte ihr helfen, diesen Widerling zu ruinieren und ihr zeigen, dass es doch manchmal ein Happy End gibt.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Secret Book Club Reihe von Lyssa Kay Adams. Mich konnte das Buch schon gleich auf den ersten Seiten packen und vor allem zum Schmunzeln bringen und so fand ich den Einstieg in die Geschichte sehr leicht und vor allem sehr gelungen. Die Charaktere fand ich sehr symphatisch, auch besonders Liv hat es mir angetan. Mit ihr wird man nicht so schnell warm, aber wenn man hinter ihre Fassade schaut, konnte sie mich nicht täuschen und ich habe sie schnell liebgewonnen. Besonders das Zusammenspiel von Mack und Liv fand ich von Anfang bis zum Ende sehr amüsant. Immer wieder gibt es Reibereien und auch Missverständnisse. Die beiden machen den Roman aber erst richtig rund. Auch das wichtige Thema der sexuellen Belästigung wurde sehr gut in die Storie eingearbeitet und sehr respektvoll behandelt. Es gibt einige spannende Wendungen, die keinerlei Langeweile aufkommen lassen und so war es für mich ein sehr kurzweiliges Buch mut einem wichtigen und sehr realen Thema.
FAZIT:
Eine wunderbare Geschichte, in die man einfach gern versinken möchte. Spannende Charaktere und humorvolle Dialoge.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Einfach großartig, mit gutem Humor

Als Liv herausfindet, dass ihr Chef, ein angesehener Koch, seine Mitarbeiterinnen sexuell belästigt ist für sie sofort klar: Sie muss dem ein Ende setzen. Sie versucht sich alleine darin, muss aber nach längerem hin und her wiederwillig die Hilfe des charmanten Mack annehmen. Zwischen ihren Versuchen, die Opfer zum sprechen zu bringen, leisten die beiden sich den ein oder anderen Schlagabtausch.

Mack der in einem geheimen Buchclub ist, indem Männer Liebesromane lesen, um die Frauenwelt besser zu verstehen, bevorzugt Enemies to Lover Geschichten und genau diese sollte er schließlich bekommen. Denn Liv ist anfangs nicht sehr angetan von Mack und bleibt hartnäckig. Für Lügner hat sie schließlich nichts übrig. Den übereifrigen Unternehmer, scheint das nicht zu stören, er startet immer wieder Annäherungsversuche, so bringt er ihre harte Fassade immer mehr zu bröckeln. Wird er sie durchbrechen können? Werden sie gemeinsam Royce zu Fall bringen?

Wow, wow und nochmals Wow. Dieses Buch ist einfach wahnsinnig facettenreich. Die Charaktere sind sich einerseits so ähnlich und andererseits doch so verschieden. Während mir Macks aufgeschlossene und liebevolle Art sofort ans Herz gewachsen ist, brauchte Liv eine Weile um mir wirklich sympathisch zu erscheinen. Doch beide haben zwei gemeinsame Wünsche: einen Wunsch nach Familie und den Wunsch Royce Taten ein Ende zu setzen. Beide kommen aus schwierigen Familienverhältnisen, es fällt ihnen schwer mit ihrer Vergangeneheit umzugehen. Doch insgeheim wünschen sich beide eine Schulter zum anlehnen, sie zeigen ihre Liebe zu Kindern häufig wenn es um Thea und Gavins Zwillinge geht, für die sie eine gute Tante und ein guter Onkel sind.

Amüsant geht es nicht nur zwischen Liv und Mack, sondern auch im Buchclub her. Vor allem der Russe sorgt mit seinen Verdauungsproblemen für den ein oder anderen Lacher. Die Jungs sind alle witizg drauf und peppen das Buch mit ihrer lockeren Art auf. Sie halten nichts von toxischer Männlichkeit und haben eine wunderschöne Freundschaft, in der sie immer für einander da sind (außer Thea kommt ins Spiel).

Es ist allem in allem eine wunderschöne Liebe, die auch Hindernisse überlebt. Liv und Mack sind ein starkes Duo und haben mich Seite für Seite verzaubert. Außerdem wurde auch ein wichtiges Thema thematisiert und auch die Lage in der die Opfer sind wurde zum Ende hin noch klargemacht, sodass jeder versteht, wie schwierig es isrt sich hilfe zu holen und in so einer Situation richtig zu handeln. (Ps. Mack gehört nun ohne Zweifel zu meinen Lieblings Book-Boyfriends)

Veröffentlicht am 09.09.2020

Die perfekte Mischung aus Action, Humor und sehr starken Charakteren 💕

Cover: Das Cover zum 2ten Band der Reihe finde ich auch wieder richtig schön, durch den Perlmuttschimmer wirkt es edel und stich durch den Glanz hervor.

Schreibstil: Der Schreibstil hat ...

Schreibstil: Der Schreibstil hat mir schon sehr im ersten Band gefallen, zum Glück ist die Autorin sich treu geblieben. So konnte ich wieder richtig in die Geschichte eintauchen und sämtliche Gefühle nach empfinden bzw mitfiebern.

Meinung: In Band zwei lernen wir Braden Mack kennen den eigentlich alle nur Mack nennen.
Schon in Band eins haben wir des öfteren seine Bekannschaft gemacht und ich hatte wirklich gehofft das es einen Band zu ihm gibt.
Denn Mack ist der einzige Single der Gruppe, obwohl er gefühlt ständig eine andere Frau datet scheint er nicht die richtige gefunden zu haben.

Schon in Band eins konnte man das Knistern zwischen Liv (Thea's Schwester) und Mack förmlich greifen.

Das Sie dann die Auserwählte in Band zwei ist hat mich nicht sonderlich gewundert, auch wenn es manchmal Reibereien zwischen den beiden gibt, passen sie doch wirklich gut zusammen.

Liv mag auf den ersten Eindurck selbstsicher und taff wirken, doch im inneren ist sie eigentlich genau das gegenteil.

Und so nimmt alles irgendwie seinen Lauf....

Liv verliert ihren Job und wird auf etwas aufmerksam was mir fast die Sprache verschlagen hat, Ihr Chef ist skrupellos und scheint nichts auf sexuelle Belästigung zu geben.

Als Mack mit bekommt was Liv vorhat, will er sie unterstützen diesen skrupellosen Menschen zu Fall zubringen.

Das Ganze war wirklich so aufregend geschrieben das ich richtig mit gefiebert habe, die Autorin hat es so absolut gut rüber gebracht das man das ganze wirklich auch sehr gut nachvollziehen konnte.

Natürlich finden die beiden auf dem Weg auch zueinander, was erst eine einmalige Sache sein soll wird natürlich zu mehr.
Doch nicht so überstürzt wie man es vielleicht meinen mag sondern wohl bedacht, langsam und vorsichtig.

Für mich ist die Reihe jetzt schon mein absolutes Top Jahres Highlight!

Veröffentlicht am 08.09.2020

Liebesroman mit Aussage

Liv, Schwester von Thea der Protagonistin aus Band 1, arbeitet für den jähzornigen Fernsehkoch Royce. Eines Abends fällt ihr versehentlich ein teurer, für den Geschäftsmann Braden Mack (Gründer des ebenfalls schon aus Band 1 bekannten Secret Book Club) bestimmter Cupcake herunter. Von ihrem Chef Royce in dessen Büro zitiert wird sie unfreiwillig Zeugin sexueller Belästigung. Liv will Royce zur Strecke bringen, aber die betroffenen, eingeschüchterten Frauen weigern sich zunächst ihr zu helfen. Auch sie selbst wird nach ihrem Rauswurf von Royce terrorisiert.

Da springt ihr ausgerechnet der als Macho und Frauenheld bekannte Braden Mack zu Hilfe. Liv entwickelt gegen ihre Absicht mehr Gefühle für ihn, als sie zulassen will. Beide haben eine Vergangenheit, die ihnen das Vertrauen in andere Menschen nicht gerade erleichtert. Es benötigt erneut die Hilfe der Buchclub- Mitglieder, sich um das Gefühlschaos zu kümmern.

Eine erneut wunderbar gelungene Fortsetzung des ersten Bandes mit vielen bekannten und vertrauten Charakteren.

Im Gegensatz zu Band 1 steht hier ein sehr viel ernsteres Hintergrundthema im Mittelpunkt und es geht natürlich auch wieder um Liebe und Romantik, jedoch mit wesentlich tiefsinnigerer Aussage. Diese wird gewohnt unterhaltsam an die Leser/innen gebracht, wirkt dabei aber niemals oberflächlich. Man kann mit den lebendigen Charakteren lachen und weinen, über sie schmunzeln und sie wirklich ins Herz schliessen.

Wie immer viel zu schnell ans Ende der mitreißenden Handlung gelangt, gibt es in diesem Fall keinen Grund für Trübsal, sondern Vorfreude auf Teil 3.

Fazit:

Eine vorbildliche Verbindung von unterhaltsamen, emotionalen und wichtigen ernsten Elementen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Tolle, lesenswerte Reihe!

Mit „The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission“ ist nun der zweite Teil der „The Secret Book Club“-Reihe von Lyssa Kay Adams erschienen. Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat, freute ich mich besonders auf Macks und Livs Geschichte. Beide konnte man bereits im ersten Teil kennenlernen. Die einzelnen Bücher lassen sich jedoch auch unabhängig voneinander lesen.
Braden Mack finde ich ziemlich cool, entspannt und vor allem charmant. Er ist auf der Suche nach der wahren Liebe, hat allerdings trotz zahlreicher Liebesromane nur bedingt Glück. Bis er an einem Abend plötzlich wieder auf Liv trifft und ihr unbedingt helfen möchte. Dabei kommen sich die beiden näher, doch nicht alles läuft nach Plan, die Liebe erst recht nicht.
Liv fand ich im ersten Teil ehrlich gesagt etwas nervig. In diesem Buch allerdings überraschte sie mich besonders. Sie ist doch sehr sympathisch und ehrgeizig. Außerdem bewundere ich ihre Stärke und ihren Mut.
Erwähnenswert finde ich auch die Farm, auf der Liv lebt. Rosie, Hop und Randy haben diese Geschichte bereichert.
Wie man dem Titel schon entnehmen kann, kommt auch hier der geheime Buchclub vor, wenn auch nicht so stark im Fokus wie im ersten Teil. Ich fand es wirklich toll, wie sehr sich die Männer gegenseitig unterstützen – das nenne ich wahre Männerfreundschaft!
Die Autorin spricht außerdem ein sehr wichtiges gesellschaftliches Thema an: sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. Die Umsetzung dieser Thematik in einer Liebesgeschichte ist der Autorin gelungen und war äußerst interessant mitzuverfolgen.
Das Cover ist wieder schlicht gehalten und passt perfekt zur Reihe. Auch der Schreibstil ist ansprechend. Einfach, locker und doch fesselnd und humorvoll geschrieben.
Ich mochte ehrlich gesagt Macks und Liv Geschichte sogar fast schon lieber als die von Thea & Gavin. Doch beides sind tolle, lesenswerte Bücher.
Auch mein Mann hat die Reihe gelesen und fand sie ebenfalls super. Wir beide freuen uns schon auf die Geschichte von Noah & Alexis und können die Reihe auf jeden Fall empfehlen.
„The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission“ von Lyssa Kay Adams ist eine spannende, humorvolle und romantische Liebesgeschichte, die nicht nur Frauenherzen höher schlagen lässt, sondern auch Männer begeistern kann.
5/5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung!