Cover-Bild The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Angela Koonen (Übersetzer)

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung
Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …
Romantisch, sexy und hinreißend komisch: Diesen Buchclub muss man einfach lieben!
Der dritte Band der Secret-Book-Club-Reihe

Veröffentlicht am 16.01.2022

Eine bunte Mischung aus Humor, Tiefgründigkeit und ganz großen Gefühlen

Ich bin ein großer Fan dieser Reihe, allein schon aufgrund des Themas: Wenn sich eine Gruppe der männlichsten Männer, die man sich auf diesem Erdball vorstellen kann, zu einem Buchclub zusammenschließt, um durch die Lektüre von Liebesromanen das "schwache Geschlecht" besser verstehen zu lernen, sind Lacher einfach vorprogrammiert. So auch hier - die Szenen rund um Mack und den Buchclub sind zum Schreien komisch, angefangen bei dem Massagetag im Wellnesstempel bis hin zu Vlads Begegnung mit Beefcake, dem wahnsinnigen Kater...

Die Handlung außen rum ist eine klassische Friends-to-lovers-Story. Alexis und Noah sind beste Freunde - finden sich gegenseitig zwar auch super anziehend, würden aber niemals ihre Freundschaft aufs Spiel setzen. Naja, bis sie es dann eben doch tun... Tiefgründigkeit kommt durch die Familiengeschichten der beiden hinzu und außerdem spielt das Thema Organspende eine wichtige Rolle. Der ganze Roman eine komplett runde Geschichte, auch wenn ich zugeben muss, dass sich das Ende für mich ein wenig gezogen hat. Es gab dann jede Menge Hin und Her und über den Haufen geworfene Entscheidungen - das hätte man vielleicht ein bisschen spannender gestalten können.

Mein Fazit: Ein absolut lesenswertes Buch mit einem ganz bezaubernden Protagonisten-Pärchen. Ich vergebe gerne 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Gefiel mir gut

Nachdem ich schon die beiden vorherigen Teile gelesen habe, freute ich mich sehr auf diesen Band. Die Protagonisten Alexis und Noah kannte ich schon ein bisschen und lernte sie nun viel besser kennen. Ihre Geschichte und deren Umsetzung mochte ich sehr, jedoch muss ich auch ehrlich gestehen dass mir die ersten beiden Teile besser gefielen. Hier kam mir der Humor teilweise zu kurz. Die Auftritte der Männertruppe waren zwar witzig, aber diese kamen nicht so oft vor. Ich hätte gerne noch etwas mehr von ihnen gelesen.
Die Geschichte entwickelt sich in eine ganz andere Richtung, als erwartet. Das hat mich wirklich positiv überrascht. Somit bekam das Buch auch eine gute Menge an Spannung. Die Autorin schaffte es, den Leser zum Denken anzuregen, indem sie spannende Themen aufgriff und toll umsetzt. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Er war bildlich und flüssig zu lesen.

Die beiden Protagonisten mochte ich sehr gerne, insbesondere Noah wuchs mir ans Herz. Seine Gedanken und Reaktionen konnte ich gut nachvollziehen. Alexis war ebenfalls ein interessanter Charakter. Positiv möchte ich hervorheben, dass es kein richtig und falsch, beziehungsweise schuldig und unschuldig gab, sondern mehrere Varianten und Sichten erklärt wurden. Dies ergibt ein authentisches Bild auf die Wahrheit, die meistens irgendwo in der Mitte liegt.
Mich freute es sehr, dass ebenfalls bekannte Gesichter aus den vorherigen beiden Teilen einen kurzen Auftritt kamen. So erfährt man auch kurz, in welche Richtung sich die Beziehung von Liv und Mack entwickelte.

4,25/5 ⭐
Hat mir gut gefallen, aber die anderen beiden Teile waren besser.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Unterhaltsam, aber etwas schwächer als die Vorgänger

Band 1 der Reihe fand ich ja wirklich richtig, richtig toll und Band 2 war sogar ein Highlight für mich, weshalb ich natürlich sehr neugierig auf den finalen Band der Reihe war.

Das Cover ist genau wie ...

Das Cover ist genau wie die Vorgänger gestaltet und ist in blau gehalten. Ich liebe die Farbdynamik der drei Bände nebeneinander total. Sie sehen so wunderschön und stimmig aus. Ganz besondere Cover für eine ganz besondere Reihe.

Die Geschichte wird wieder in Erzählerperspektive erzählt, was mich aber bei dieser Reihe absolut nicht stört. Es war trotzdem flüssig und ich konnte gut in die Geschichte reinfinden.

Alexis war ein spannender Charakter. Sie hat schreckliches durchgemacht und für sich einen Weg gefunden, damit klar zu kommen. Einen sehr eigenwilligen Weg der auch ein kleines bisschen schrullig ist, dafür aber dennoch liebenswert. Und vorallem hat sie etwas ganz, ganz tolles geschaffen! Sie ist allem voran ein unfassbar guter Mensch der definitiv ein bisschen Glück verdient hat.

Mit Noah wurde ich leider nicht ganz so warm. Ich weiß auch nicht, er war zwar wirklich sympathisch, aber mir hat so das gewisse I-Tüpfelchen bei ihm gefehlt. Er war nett und es gab auch wirklich einige Szenen die mich, gerade von seiner Seite her sehr amüsiert haben, aber im Vergleich zu Gavin und Mack hat ihm irgendwie das Besondere gefehlt. Er war für meinen Geschmack einfach ein bisschen unnahbar.

Es tut mir beinahe etwas weh zu sagen, dass mich dieser Band nicht ganz so sehr überzeugen konnte. Für meinen Geschmack war es der schwächste Teil der Reihe. Nichtsdestotrotz war es aber dennoch ein tolles Buch das mich gut unterhalten hat. Es ist nur so dass die ersten beiden Bände die Messlatte einfach sehr hoch gesetzt haben.
Ich wurde mit Noah nicht ganz so warm und Alexis alleine konnte es für mich jetzt auch nichtganz retten.
Das Thema um den Buchklub war mir in diesem Band tatsächlich ebenfalls zu wenig. Es sind sehr viele andere Dinge passiert, aber so richtig aus dem Buch gelernt hat Noah nicht wirklich und es gab auch deutlich weniger Diskussionen darüber. Das fand ich halt leider echt ein bisschen schade.
Ansonsten muss ich sagen, dass mich von den Nebencharakteren her vor allem Mack und Vlad am besten unterhalten haben. Mack ist für mich sowieso ganz große Liebe und Vlad. Ich weiß auch nicht, er ist irgendwie so süß schrullig und eigen und ja, manchmal auch ein bisschen eklig aber so unglaublich herzlich, ehrlich und loyal. Wieso gibt es keinen 4ten Band mit Vlad? Das würde ich soo feiern!

Letztendlich kann ich nur sagen dass diese Reihe eine wirklich gelungene, unterhaltsame Reihe ist die ich wirklich sehr weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.01.2022

friends to lovers

Der letze Teil der "Secrect Book Club"-Reihe. Und wieder ein Buch mit Charme und Witz.

Dennoch war dieser Teil nicht mein liebster Teil der Reihe. Die Liebe der beiden war einfach von Anfang an zum Greifen nah - dementsprechend fehlte hier die Spannung. Im Gegenzug wurde Alexis Familiengeschichte aufgerollt, damit das Buch seine Länge erreicht. Es war noch nicht langweilig, aber für meinen Geschmack hätten es etliche Kapitel weniger auch getan.
All in all, bin ich ein Fan von dieser Buchreihe! Es hat so viel Spaß gemacht, den auch obwohl hin und wieder etwas Drama gab, lag vor allem der Humor und eine positive Energie im Vordergrund. Der zweite Teil war mein liebster.