Cover-Bild Der kleine Igel und das verlorene Entchen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 10.06.2021
M Christina Butler

Der kleine Igel und das verlorene Entchen

Eine fröhliche Frühlingsgeschichte zum Vorlesen. Ein vergnüglicher Kinderbuch-Klassiker ab 3 aus Christina Butlers Bilderbuch-Reihe
Tina Macnaughton (Illustrator)

So ein schöner Frühlingstag!
Der kleine Igel und seine Freunde freuen sich über das herrliche Ausflugswetter. Sie sind ganz gespannt, wie viele Frühlingsblumen und neugeborenen Tiere sie unterwegs sehen werden. Plötzlich treffen sie eine Entenmama mit ihren fünf Kindern, die alle durcheinanderwuseln und kaum zu bändigen sind. Natürlich kann der kleine Igel mit seinen Freunden ihr helfen. Doch dann reißen zwei Entchen aus. Eins ist bald gefunden, aber das andere ...

Ab 3 Jahren

Veröffentlicht am 20.03.2018

Ein Kinderbuch nicht nur für die Osterzeit <3

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Der kleine Igel und seine Freunde der Hase und Fuchs gehen auf Ostereier-Suche.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Der kleine Igel und seine Freunde der Hase und Fuchs gehen auf Ostereier-Suche.
Doch O-Weh! Als sie bei ihrer Suche auf eine Entenmutter treffen, reißen zwei der kleinen Küken aus. Zum Glück sind Igel, Hase und Fuchs zur Stelle und helfen der Entenmutter ihre Schützlinge wieder zu finden.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wiedermal ein zauberhaftes Kinderbuch für die Frühlingszeit und Osterzeit, was es aus dem Englischen zu uns geschafft hat <3
Die Illustratorin Tina Macnaughton hat hier wirklich ein wunderschönes Kinderbuch gezeichnet, das mit den Texten von Christina Butler noch deutlicher zum Tragen kommt.
Eine liebliche, kinderfreundliche Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt.
Ich kann nur sagen, ich finde dieses neue Werk einfach großartig.
Nicht nur wegen den tollen Zeichnungen, nein auch die Story ist süß und wird sicherlich von allen Kindern geliebt. Und für die ganz kleinen Bücherwürmer gibt es nicht nur auf der Seite etwas zu sehen, sondern auch etwas zum Fühlen.
Diese Kinderbuch hat einfach alles, was ein gutes Buch in dieser Kategorie braucht:
Tolle Bilder, eine kind-gerechte Geschichte und etwas Lehrreiches zum Schluss.
Was will man mehr :)?