Cover-Bild Die physikalische Notwendigkeit der Liebe
  • Ersterscheinung: 19.07.2023
Madeleine Henry

Die physikalische Notwendigkeit der Liebe

Angela Koonen (Übersetzer)

Wahre Liebe währt ewig – Sophie Jones wird es der Welt beweisen!Die Physikstudentin Sophie Jones, die bereits als der neue Einstein gefeiert wird, hat sich zum Ziel gesetzt, die Rätsel des Universums zu entschlüsseln. Doch dann lernt sie Jake Kristopher kennen und verbringt schon bald jede freie Minute mit ihm. Während Jake sein Studium mit großem Ehrgeiz weiterverfolgt, verliert Sophie mehr und mehr den Fokus. Statt sich auf das Universum zu konzentrieren, opfert sie sich für ihre Beziehung und Jakes Träume auf. Jake beobachtet diese Veränderung mit großer Sorge, bis er sich schließlich von Sophie trennt. Von da an hat sie nur noch ein Ziel: wissenschaftlich nachzuweisen, dass wahre Liebe ewig währt …Für alle, die diese Tropes lieben:•Soulmate•Destined to be together•Academic Romance

Veröffentlicht am 24.08.2023

einzigartige Story

Ich habe viele schlechte Rezensionen zu dem Buch gelesen, bevor ich es beendet habe, muss aber aus meiner Persepktive sagen, das es für mich eine wirklich schöne und vielschichtige Liebesgeschichte mit vielen Informationen war, bei denen man auch noch etwas lernen konnte.
Man kann es überhaupt nicht mit den Romcom Büchern von Ali Hazelwood vergleichen, was bei dem gewählten Titel und dem Cover vom Verlag aber rüberkommt. Ist es aber defentiv nicht und wird dadurch von der Community komplett falsch eingeschätzt.
Sophie gibt einen wirklich tollen Charakter in der Stoey ab und auch Jake habe ich mit der Zeit lieben gelernt. Was aber ganz entscheidend beim Lesen ist, das das Buch aus keiner der beiden Protas geschrieben wurde, sondern aus der 3. Erzählerperspektive, was man so aus Liebesromanen eigentlich nicht kennt.

Also für jeden, der selbst vielleicht in der Naturwissenschaftlichen Richtung studiert oder es vielleicht möchte sehr zu empfehlen.